LeoVince "normal" auf "HighUp" rüsten?
-
Django88
LeoVince "normal" auf "HighUp" rüsten?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell den LeoVince in normaler Ausführung verbaut.
Mir persönlich gefällt jedoch die HighUp Variante viel besser.
Gibt es die Möglichkeit, das Verbindugsrohr & Anbaumaterial einzeln zu kaufen? Oder muss ich komplett den Topf wechseln?
Ist der Endtopf der selbe oder ist er anders geformt?
Gruss Django
ich habe aktuell den LeoVince in normaler Ausführung verbaut.
Mir persönlich gefällt jedoch die HighUp Variante viel besser.
Gibt es die Möglichkeit, das Verbindugsrohr & Anbaumaterial einzeln zu kaufen? Oder muss ich komplett den Topf wechseln?
Ist der Endtopf der selbe oder ist er anders geformt?
Gruss Django
Re: LeoVince "normal" auf "HighUp" rüsten?
Der Topf ist optisch und von inneren Aufbau der gleiche, aber:Django88 hat geschrieben: Ist der Endtopf der selbe oder ist er anders geformt
Der untenrum ist 480mm lang und der obenrum nur 400mm lang, heist wenn du die Verbindungsrohre etc. einzeln kaufst hast du ne "Schubkarre" weil der Topf dann 80mm weiter raus steht hinten...
Fazit: die Teile Einzeln kaufen geht, die sind aber recht teuer (Verbindungsrohr ca. 50-60€) -> lohnt also nicht. Lieber den Topf bei ebay verkaufen, sollte je nach Zustand 150€ bringen, und dann die highup Variante neu kaufen. Teilweise bekommst du die für 225€ neu (oder bei "MO" hier im Forum anfragen) dann bist du finanziell etwas gleich, hast aber einen neuen Topf und der passt 100%ig.
In deiner OWL ist doch schon ein highup Topf montiert????
-
Django88
Das schien mir auch der "leichtere" Weg.
Die Bilder in der OWL sind von meiner alten Suzi
Hab jetzt aber eine neue und würde gern wieder auf den HighUp rüsten...
Die Bilder in der OWL sind von meiner alten Suzi
Hab jetzt aber eine neue und würde gern wieder auf den HighUp rüsten...
-
Cult
Ich bin da doch etwas praktischer veranlagt als Dieter.
Verbindungsrohr gekauft den alten Pott um 80mm gekürzt und alles wird gut.
Mir persönlich gefällt die obenrum Variante nicht so weil das Verbindungsrohr doch arg lang ist.
Wenn du Tipps zum kürzen brauchst PN an mich.
Grüße
Verbindungsrohr gekauft den alten Pott um 80mm gekürzt und alles wird gut.
Mir persönlich gefällt die obenrum Variante nicht so weil das Verbindungsrohr doch arg lang ist.
Wenn du Tipps zum kürzen brauchst PN an mich.
Grüße
Naja, fast...Cult hat geschrieben:Ich bin da doch etwas praktischer veranlagt als Dieter.
Ich hab schon 3 Töpfe gekürzt... 2x Leovince und 1x Devil...
Ich hate mal angefangen eine Anleitung zu schreiben:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=211
-
JuTobsen
Das kann man ja auch kürzen.Cult hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die obenrum Variante nicht so weil das Verbindungsrohr doch arg lang ist.
-
Cult
sehr lobenswert
alles ab was keine Miete zahlt 
Dieter ich senke mein Haupt und ziehe meine Aussage zurück, ich müsste mal Bilder von meinem machen
Der ist mitlerweile nur noch 350mm lang.
Grüße
Dieter ich senke mein Haupt und ziehe meine Aussage zurück, ich müsste mal Bilder von meinem machen
Der ist mitlerweile nur noch 350mm lang.
Grüße
-
doeme
hallo,
wie verhält sich das kürzen und umbauen auf highup auf die lautstärke des auspuffs.
wie verhält sich das kürzen und umbauen auf highup auf die lautstärke des auspuffs.
wir etwas lauter, weil der ESD ja kürzer wird, das fehlende Volumen wird durch mehr Volumen der längeren Krümmer etwas ausgeglichen...doeme hat geschrieben:hallo,