Bugspoiler anbau Problem

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Xali

Bugspoiler anbau Problem

Beitrag von Xali » 18.04.2011 13:26

Hi,
also ich hab mir gestern den originalen Bugspoiler von Suzuki zugelegt.
Bild
Artikelnr. 990D0-17G70-YC2

Jedenfalls würd ich gerne wissen, was alles dazu gehört um den Spoiler zu befestigen.
Hab vom eBay verkäufer 2 Befestigungsteile mitbekommen, allerdings grade eben nochmal ne SMS erhalten, dass er 2 weitere Halter vergessen hat mitzugeben.
Ich war natürlich schon am Anschrauben und da ist es mir auch schon aufgefallen das irgendwie was fehlt. Zudem ist mir aufgefallen das die eine Halterung auch irgendwie nicht so ordentlich drauf passt. Zu den beiden Schrauben am Motor, wo die Platte angeschraubt wird, ist ein deutlicher Höhenversatz. Hier mal Bilder dazu:
foto0120f.jpg
Ansicht von unten
foto0120f.jpg (247.21 KiB) 1051 mal betrachtet
foto0121s.jpg
Ansicht von Vorne
foto0121s.jpg (203.4 KiB) 1051 mal betrachtet
Gibt es eigentlich eine Anbau Anleitung von Suzuki ?

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Bugspoiler anbau Problem

Beitrag von m4Dze » 18.04.2011 15:53

Bei dem Halter der auf deinen gemachten Fotos zu sehen ist, fehlt eine Distanzhülse sowie vermutlich auch eine längere Schraube. Die Schraube die dort vorher drin war, sollte nicht weiter verwendet werden, da das Gewinde zu wenig ins Gehäuse hinein ragt. Da solltest du auf jeden Fall nochmal alle Teile beim Verkäufer erfragen.
Sofern du den Bugspoiler neu erworben hast, sollten eigentlich alle Bauteile sauber in Plastik verschweisst bei dir ankommen. Dann liegt auch eine offizielle Anbau-Anleitung bei. Hab selbst erst vor nem Monat meinen Spoiler verbaut ;)

Ich hab zwar den K7 Spoiler, der anders aufgebaut ist, am im Großen und Ganzen sollte bei dir etwa das hier nötig sein:

2x obere Halter (einen davon hast du ja fotografiert)
2x untere Halter
1x Distanzhülse
1x Schraube für Distanzhülse
?x Spreiz-Nieten
4x Gummipuffer
4x Befestigungsschrauben

Das war so im groben das, woran ich mich bei meinem Spoiler erinnere
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Xali

Beitrag von Xali » 18.04.2011 20:01

Schonmal vielen Dank für die Infos, war ziemlich Hilfreich.
Hab den Spoiler gebraucht gekauft, bei Ebay :)
Also die 2 Oberen Halter habe ich ja schon
Die unteren Halter hat der Verkäufer heute gefunden und schickt sie mir per Post.
Die Spreiz-Nieten sind ja nur zum Zusammensetzten der zwei Segmente nehme ich an. (Spoiler war schon zusammen gesetzt)
Und die Gummipuffer sind auch schon fest an den Montagelöchern.

Hab dem Verkäufer nochmal drum gebeten nach der Distanzbuchse und der längeren Schraube zu suchen.

Wie schauts eigentlich mitm Rechtlichen aus ? Der Spoiler hat ja ne ABE ? Zumindest meinte der Verkäufer das er die jetzt auch noch gefunden hat.

bax

Beitrag von bax » 18.04.2011 21:44

Hab die Anleitung für K3/K4/K5 zur Hand. Wenns wirklich nicht weiter geht, könnte ich sie dir abfotografieren und dann die Scans schicken. Da sind auch alle Teile aufgelistet.

Xali

Beitrag von Xali » 18.04.2011 22:41

Denke am Donnerstag kommen die fehlenden Teile hier an, dann schau ich mal weiter.

Xali

Beitrag von Xali » 20.04.2011 14:45

Hab heute alle fehlenden Teilchen bekommen :)
Allerdings würd ich wohl doch die Anbau Anleitung in Anspruch nehmen.
Ich hab an der rechten Hinteren Halterung das Problem, dass sich die Mutter am Motorrad nicht lösen lässt. Die ganze Schraube dreht einfach mit.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 20.04.2011 15:54

Xali hat geschrieben:Ich hab an der rechten Hinteren Halterung das Problem, dass sich die Mutter am Motorrad nicht lösen lässt. Die ganze Schraube dreht einfach mit.
Hatte das selbe Problem, und das wirst du mit der Anleitung nicht lösen :mrgreen: Schnapp dir nen Freund/Vadder/sonst wer, und lass ihn die Schraube auf der Gegenseite kontern. Anders bekommst die Mutter nicht ab, keine Chance.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Xali

Beitrag von Xali » 20.04.2011 16:33

danke für den Hinweis ;)

Antworten