Achtung! bc-parts HAT UNBEWUSST getäuscht bei Ladereglern ;)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
moselrider

Achtung! bc-parts HAT UNBEWUSST getäuscht bei Ladereglern ;)

Beitrag von moselrider » 18.04.2011 20:00

da laderegler für die knubbel wohl recht oft neu gebraucht werden, wollt ich euch warnen vor diesem teil:
http://bc-parts.de/Laderegler-fuer-Suzu ... 00?ref=gmc

der user "Yahoodi" hat den mal vorgeschlagen und auch bestellt. ich wollte den heute auch bestellen, weil der preis ja verlockend ist. bevor ich bestellt hab, kam mir aber das auffällig abgeschnittene produktfoto verdächtig vor und ich hab erst mal per email nachgefragt ob das teil tatsächlich spezifisch für die sv ist (also mit passenden steckern, sprich plug & play) oder ohne stecker und damit passend für einige motorräder. und tatsächlich ist es ohne stecker und muss direkt angeschlossen werden. das schlimme daran ist nicht der mehraufwand, sondern dass dem kunden bewusst vorgemacht wird, es handle sich um ein sv-spezifisches bauteil, wie man es aus dem ersatzteilhandel kennt, und der fakt das es ein "universalteil" ist bewusst unterschlagen wird.
ich hoffe yahoodi hat angesichts des preises mit sowas gerechnet, glaube es aber nicht wirklich.
der preis ist übrigens in diesem zusammenhang vergleichsweise teuer (ebay - ab 50euro).
auch wenn das manchen kleinlich vorkommt, vll hilfts ja jemandem, der (wie ich) einfach einsteckern und losfahren will.

nächstgünstigste alternative war übrigens ebay mit 90 euro + versand , und zwar mit steckern :D
Zuletzt geändert von moselrider am 18.04.2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Achtung! bc-parts täuscht bei Ladereglern

Beitrag von 2blue » 18.04.2011 20:39

Hallo,
habe mal den Link von Dir angeklickt und siehe da, es gibt zwei Bilder und auf dem einen ist ganz klar zu sehen, dass kein Stecker vorhanden ist. Und das hier habe ich auch gelesen
Der Laderegler hat keinen Stecker, die Kabel müssen direkt verbunden werden.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

moselrider

Re: Achtung! bc-parts täuscht bei Ladereglern

Beitrag von moselrider » 18.04.2011 20:47

2blue hat geschrieben:Hallo,
habe mal den Link von Dir angeklickt und siehe da, es gibt zwei Bilder und auf dem einen ist ganz klar zu sehen, dass kein Stecker vorhanden ist. Und das hier habe ich auch gelesen
Der Laderegler hat keinen Stecker, die Kabel müssen direkt verbunden werden.

Gruß
Gerhard
hey,

das lässt mich natürlich blöd dastehen :D
natürlich gibts dafür ne erklärung:
habe den verkäufer darum gebeten das ganze so zu ändern, dass daraus klar und kundenfreundlich ersichtlich ist was verkauft wird. (es kann aber sein dass ich diese miniaturfotos am anfang übersehen habe, da bin ich mir jetzt nich mehr ganz sicher... dein zitat ist definitiv neu)
wie ich mit freude und erstaunen feststellen darf, hat ers sofort umgesetzt - warum nicht gleich so?!
naja das lässt immerhin hoffen, dass er hier doch nicht so bewusst täuschen wollte, sondern dass er einfach nicht richtig aufgepasst hat.

gruß, eli

edit: hab den titel mal geändert, so kann mans stehen lassen denk ich mal. die eben noch von mir unterstellte, bewusste täuschung ziehe ich auch zurück, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob das foto mit stecker von anfang an schon da war.

Antworten