Umbau auf LED Kennzeichenleuchte
-
FreshB
Umbau auf LED Kennzeichenleuchte
Hallo SV-Kolleginnen und Kollegen,
meine Frage richtet sich an die Bastler in der Runde:
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die Originalkennzeichenleuchte einfach auf LED umbauen kann?
Im Zubehör gibt es genügend fertige LED Leuchten, jedoch nicht passend für die Anschraubpunkte der Originalleuchte. Deshalb würde ich gerne das Innenleben der Originalleuchte austauschen.
Hat jemand hier schon Erfahrung oder gar einen anderen Tipp?!
Danke
Serhat
meine Frage richtet sich an die Bastler in der Runde:
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die Originalkennzeichenleuchte einfach auf LED umbauen kann?
Im Zubehör gibt es genügend fertige LED Leuchten, jedoch nicht passend für die Anschraubpunkte der Originalleuchte. Deshalb würde ich gerne das Innenleben der Originalleuchte austauschen.
Hat jemand hier schon Erfahrung oder gar einen anderen Tipp?!
Danke
Serhat
Re: Umbau auf LED Kennzeichenleuchte
Naja. Prinzipiell musst du dir nur eine LED mit großem Abstrahlwinkel und W5W-Sockel besorgen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
da du den Selben kennzeichenhalter hast wie ich kannse das ja so machen ... .
http://img402.imageshack.us/img402/9955/xoxm.jpg
http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleu ... 53e6c1a440
und diese kz beleuchtung habe ich wo ich den Roten kreis makiert habe längs hingeklebt.. Geile Optik und die kz leuchte mit E nummer
kanns auch en Preisvorschlag machen 8 euro habe ich das Teil bekommen ... und war innerhalb von 24h da!
http://img402.imageshack.us/img402/9955/xoxm.jpg
http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleu ... 53e6c1a440
und diese kz beleuchtung habe ich wo ich den Roten kreis makiert habe längs hingeklebt.. Geile Optik und die kz leuchte mit E nummer
kanns auch en Preisvorschlag machen 8 euro habe ich das Teil bekommen ... und war innerhalb von 24h da!
Suzuki sv 650 N K3
-
FreshB
Auf die Variante mit Austausch des Leuchtmittels hätte ich auch selber kommen können. LED wurde bestellt, bin auf das Ergebnis mal gespannt.
LED-Leuchte bei Polo gekauft und mit Heißkleber im Originalgehäuse fixiert - fertigFreshB hat geschrieben:Hat jemand hier schon Erfahrung oder gar einen anderen Tipp?!
Funktioniert seit 20Tkm, keine Problme beim TÜV.
http://www.polo-motorrad.de/de/mini-led ... inkel.html
-
Saiien II
Also ich finde die Kennzeichenbeleuchtung von Koso für diesen Zweck wirklich am besten...
Für weniger als 20€ bekommt man 3 superhelle LEDs in einem schicken und gut verarbeiteten Gehäuse... Plug&Play ran und fertig.
Ich hatte vorher auch überlegt ob ich mir LEDs in das Originalgehäuse reinbaue - aber mal ehrlich - das Ding ist doch hässlich!
Die Koso-Leuchte wird in der Mitte mit nur einer Mutter fixiert (Originalhalterung passt nicht), deshalb hab ich mir einfach nen flaches Alublech mit Loch in der Mitte für die Leuchte angefertigt und das ganze dann über die Löcher der Originalhalterung geklebt...
Ich finds super und es ist sehr, sehr hell!
Bilder gibts bei Bedarf in der OWL!
Grüße
Für weniger als 20€ bekommt man 3 superhelle LEDs in einem schicken und gut verarbeiteten Gehäuse... Plug&Play ran und fertig.
Ich hatte vorher auch überlegt ob ich mir LEDs in das Originalgehäuse reinbaue - aber mal ehrlich - das Ding ist doch hässlich!
Die Koso-Leuchte wird in der Mitte mit nur einer Mutter fixiert (Originalhalterung passt nicht), deshalb hab ich mir einfach nen flaches Alublech mit Loch in der Mitte für die Leuchte angefertigt und das ganze dann über die Löcher der Originalhalterung geklebt...
Ich finds super und es ist sehr, sehr hell!
Bilder gibts bei Bedarf in der OWL!
Grüße
Habe die gleiche Leuchte wie svbomber, jedoch ohne das monströse orig. Gehäuse (siehe OWL)
BTW, bei eBay gibts das Ding noch n paar Euronen billiger:
http://cgi.ebay.de/STR8-LED-Nummernschi ... 5643bead1a
BTW, bei eBay gibts das Ding noch n paar Euronen billiger:
http://cgi.ebay.de/STR8-LED-Nummernschi ... 5643bead1a
Geschmackssache. Dafür passt mein Kennzeichenhalter, hinterlässt keine Lücken zwischen Verkleidung und HIV und ich benötige kein Abdeckblech um die Kennzeichenleuchte zu befestigenSaiien II hat geschrieben:...i n das Originalgehäuse reinbaue - aber mal ehrlich - das Ding ist doch hässlich!
Habe ich einfach beíbehalten, weil der ZTV-Kennzeichenträger das entsprechende Lochbild zur Befestigung der origional Kennzeichenleuchte vorsieht.aVa hat geschrieben:...jedoch ohne das monströse orig. Gehäuse
Dito. Der Kedo ist auch entsprechend hergestellt und somit bleibt bei mir auch die originale Kennzeichenleuchte dran.svbomber hat geschrieben:Habe ich einfach beíbehalten, weil der ZTV-Kennzeichenträger das entsprechende Lochbild zur Befestigung der origional Kennzeichenleuchte vorsieht.aVa hat geschrieben:...jedoch ohne das monströse orig. Gehäuse
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
FreshB
Habe soeben die neuen Leuchtmittel erhalten.
Die Birne der originalen Kennzeichenleuchte wurde gegen eine LED getauscht. Man bemerkt den Unterschied. Ob die Ausleuchtung den Ansprüchen genügt konnte ich bei Tageslicht auch in meiner Garage nicht wirklich bewerten.
Vorne habe ich ebenfalls das Standlicht sowie die H4 Birnen getauscht.
Verbaut sind MTECH Superwhite und Blue Vision von Philips. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Nach einem Probeverbau der LED als Standlicht bin ich doch bei der Blue Vision geblieben. Die LED als Standlicht blenden ordentlich und sind im ausgeschalteten Zustand auch im Scheinwerfergehäuse als LED erkennbar. Da keine ABE mussten die Dinger wieder raus.
Kann vor allem die MTECH in Verbindung mit Blue Vision sehr ans Herz legen! (siehe das Vergleichfoto in meinem Eintrag Ownerliste)
Die Birne der originalen Kennzeichenleuchte wurde gegen eine LED getauscht. Man bemerkt den Unterschied. Ob die Ausleuchtung den Ansprüchen genügt konnte ich bei Tageslicht auch in meiner Garage nicht wirklich bewerten.
Vorne habe ich ebenfalls das Standlicht sowie die H4 Birnen getauscht.
Verbaut sind MTECH Superwhite und Blue Vision von Philips. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Nach einem Probeverbau der LED als Standlicht bin ich doch bei der Blue Vision geblieben. Die LED als Standlicht blenden ordentlich und sind im ausgeschalteten Zustand auch im Scheinwerfergehäuse als LED erkennbar. Da keine ABE mussten die Dinger wieder raus.
Kann vor allem die MTECH in Verbindung mit Blue Vision sehr ans Herz legen! (siehe das Vergleichfoto in meinem Eintrag Ownerliste)