Dieter hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:
Du kannst Knubbelfedern in die Kante bauen und hast direkt "verstärkte" nachteilig könnte sein das die Handkraft evtl. etwas grösser wird. Ob die Federteller der Knubbel auch unter den geänderten Kantenkupplungsdeckel passen weiss ich nicht.
Hallo!
Genau so ist es. Die Federn der Knubbel sind länger
und dicker als die der Kante.
Die Federteller passen auch. Werden sicherlich mehr Kraft haben und dementsprechend wird es mehr "Handkraft" benötigen. Habe es im Stand mal getestet, da ist mir kein großer Unterschied aufgefallen, aber nach ein paar 100km wird man es vielleicht merken.
Fotos wollte ich auch erst machen, aber ich fand das dann doch irgendwie ein bisschen überflüssig.
Nochmal zusammenfassend:
Feder der Kante: Dunkles Material (Anthrazitfarben), ca. 56mm lang, dünnes Material
Feder der Knubbel: Helles Material (Titanfarben), ca. 66mm lang, dickeres Material als bei der Kante