Moin.
Habe trotz SuFu nichts passendes gefunden, dann muß ich mal nachfragen.
SV650S BJ 99 soll etwas tiefer.
Nun habe ich derzeit vom Verkäufer die benötigten Umlenkhebel dazu bekommen, da er selber nicht mehr dazu gekommen ist.
Problem dabei, das sind welche ohne nötige Papiere. Verkäufer hat die seinerzeit mal irgendwann bei eBay geschossen.
Es steht dort nur 120 drauf. Das ist auch gleichzeitig der Lochabstand. Die orginalen, F20; haben einen Lochabstand von 105 mm.
Nun würde mich mal interessieren, wie weit das Mopped damit runterkommt.
Wenn man offiziell welche kauft, ist dort nur immer angegeben, wie weit es runter geht, aber nicht, wie lang die Dinger sind.
Falls jemand zufällig gerade eine Hecktieferlegung lose liegen hätte, könnte er bitte mal den Lochabstand messen und mit Angabe der Tieferlegung hier posten?
Gruß
Hecktieferlegung
Re: Hecktieferlegung
Hallo,
ist zwar ne Höherlegung aber als Vergleich geht das schon. Höherlegung sind 30mm.

Gruß
Gerhard
ist zwar ne Höherlegung aber als Vergleich geht das schon. Höherlegung sind 30mm.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Hecktieferlegung
Hallo und Danke für deine Bemühungen.
Aber ...
Die Bohrung ist 12 mm. Deine Höherlegung deckt das originale um etwas mehr als die Hälfte ab. Der Einfachheit halber sagen wir mal 8 mm.
Meine Knochen sind 15 mm länger als die originalen. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, ich würde ca. 50 mm tiefer kommen.
Scheint etwas viel.
Zumal es hier schon einige Beiträge gibt, wo sich die Leute schon mit 30 mm das Kennzeichen aufrollen.
Könnte mir vorstellen, dass die Länge der Knochen zur Tiefer- oder Höher-legung nicht gleich +/- verhält.
Da wäre ein Bild in deiner Art oder auch Maßangaben von einer 30 mm Tieferlegung sicher mal interessant.
Vieleicht ist ja einer von euch mit einer 30 mm Tieferlegung mal bereit, sich unter sein Mopped zu bücken, und einfach mal den Lochabstand zu messen.
Gruß
Aber ...
Die Bohrung ist 12 mm. Deine Höherlegung deckt das originale um etwas mehr als die Hälfte ab. Der Einfachheit halber sagen wir mal 8 mm.
Meine Knochen sind 15 mm länger als die originalen. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, ich würde ca. 50 mm tiefer kommen.
Scheint etwas viel.
Zumal es hier schon einige Beiträge gibt, wo sich die Leute schon mit 30 mm das Kennzeichen aufrollen.
Könnte mir vorstellen, dass die Länge der Knochen zur Tiefer- oder Höher-legung nicht gleich +/- verhält.
Da wäre ein Bild in deiner Art oder auch Maßangaben von einer 30 mm Tieferlegung sicher mal interessant.
Vieleicht ist ja einer von euch mit einer 30 mm Tieferlegung mal bereit, sich unter sein Mopped zu bücken, und einfach mal den Lochabstand zu messen.
Gruß
Re: Hecktieferlegung Edit
Tach auch.
Hab jetzt einfach mal die Dinger eingebaut, weil ich es wissen wollte.
Für alle, die es interessiert ...
Die Dinger haben 50 mm gebracht.
Sieht jetzt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ihre Füße kommen unten an.
-----
Hab jetzt einfach mal die Dinger eingebaut, weil ich es wissen wollte.
Für alle, die es interessiert ...
Die Dinger haben 50 mm gebracht.
Sieht jetzt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ihre Füße kommen unten an.
-----
Re: Hecktieferlegung Edit
Mummel 66 hat geschrieben: Meine Knochen sind 15 mm länger als die originalen. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, ich würde ca. 50 mm tiefer kommen.
Scheint etwas viel.
Na da hat deine Rechnung doch gestimmt. Ist auch egal ob höher oder tiefer die Hebelverhältnisse sind immer die gleichen.Mummel 66 hat geschrieben:Die Dinger haben 50 mm gebracht.
Die 50mm sind schon ein großer Eingriff in die Fahreigenschaften. Bei einer Tieferlegung würde ich nicht mehr wie 30mm nehmen und auch noch die Gabel etwas durch stecken damit das Fahrverhalten nicht ganz so stark leidet. Wenn diese Kombi noch nicht reicht um sicher auf den Boden zu kommen würde ich auf einen abgepolsterten Sitz zurück greifen.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016