Seite 1 von 1

Gutachten für Soziusabdeckung von Gimbel

Verfasst: 19.08.2003 15:46
von Kigger
Hi Bikerz,

habe mir bei Ebay eine Soziusabdeckung von Gimbel ersteigert, und jetzt suche ich ein Gutachten dafür. Kann mir vielleicht einer von euch eine Kopie schicken, faxen oder mailen. Habe schon im Forum gesucht, ohne Erfolg und an den Hersteller hab ich mich auch schon gewendet. Dabei ist folgendes rausgekommen

gimbel hat geschrieben:TÜV- Gutachten und Typenschild

TÜV- Gutachten und Typenschild dürfen wir nur bei Auslieferung der Ware aushändigen.

Bei Verlust einer dieser Unterlagen können wir aufgrund einer schriftlichen Anforderung diese nicht nachliefern.

Sie können von uns die gewünschte Unterlage erhalten, wenn Sie das Verkleidungsteil zu uns einsenden oder mit dem Motorrad bei uns vorbeikommen.

Sollte es sich bei der Überprüfung um ein von uns hergestelltes Teil handeln. Erhalten Sie die gewünschten Unterlagen. Diese Maßnahme ist außerdem erforderlich, da das Typenschild zur Sicherheit vor Verlust nunmehr einlaminiert wird.



Für die Neuausstellung von Papieren erheben wir einen Unkostenbeitrag von € 34,80 in dem dann auch bei uns entstehenden Porto- und Versandkosten enthalten sind. Dieser Betrag wird per Nachnahme eingezogen oder ist per Vorauskasse zu entrichten.
da hab ich mir gedacht...na super da könnt ich doch glatt mal :) huh
vielleicht kennt ja einer von euch jemanden, der so ein Gutachten haben könnte. Für jeden Tip wäre ich dankbar.

gruss Christof

Verfasst: 19.08.2003 16:13
von el Kaputtnik
Mahlzeit!

Die Spezialisten von Gimbel hätten dir ruhig sagen können dass eine Soziusabdeckung generell nicht(!) eintragungspflichtig ist - also mach dich mal net verrückt!

Hatte die original von SUZUKI - kam ohne Gutachten ect.

Verfasst: 19.08.2003 16:13
von Gelöschter Benutzer 431
Hi Christof,

mach es dir doch nicht so schwer ....wer brauch schon dieses Gutachten bzw. ne ABE für ne Soziaabdeckung ?

Wenn du mal zum Tüv mußt, dann einfach den normalen Soziasitz draufmachen :wink:

Ansonsten bei einer Kontrolle wird dich wohl ein Polizist nicht drauf ansprechen !

Gruß

MO (Bodystyle-Abdeckung mit Gutachten)

PS: Die Firma Gimbel hat bestimmt schon negative Erfahrungen mit Nachformungen gehabt :)

Verfasst: 19.08.2003 16:19
von Aldo
MO hat geschrieben:Wenn du mal zum Tüv mußt, dann einfach den normalen Soziasitz draufmachen :wink:

Ansonsten bei einer Kontrolle wird dich wohl ein Polizist nicht drauf ansprechen !
für ne Soziusabdeckung brauchst du sowieso keine ABE oder TÜV-Teilegutachten! hast du etwa von bodystyle eine erhalten?

Verfasst: 19.08.2003 16:22
von Gelöschter Benutzer 431
SV-Aldo hat geschrieben:
MO hat geschrieben:Wenn du mal zum Tüv mußt, dann einfach den normalen Soziasitz draufmachen :wink:

Ansonsten bei einer Kontrolle wird dich wohl ein Polizist nicht drauf ansprechen !
für ne Soziusabdeckung brauchst du sowieso keine ABE oder TÜV-Teilegutachten! hast du etwa von bodystyle eine erhalten?
Klar hab ich sowas .....mittlerweile hab ich einen ganzen Batzen unter der Abdeckung (so 10 Gutachten bzw. ABE) hihihi

Verfasst: 19.08.2003 18:14
von Kigger
puhhh danke für diese Info. Also kann ich beruhigt mit der Abdeckung fahren :) sv