Reifen verliert Luft


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Reifen verliert Luft

#1

Beitrag von hsvsimon » 26.07.2011 20:13

Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem..chen :x
Ich habe mich für morgen bei einem ADAC Fahrsicherheitstraining angemeldet und habe mir heute im laufe des Tages ein Metallsplitter in den Hinterreifen gefahren. Bin jetzt am überlegen, morgen früh an der Tanke zu halten und mir da eine Dose ReifenPilot zu kaufen. Um den Luftverlust für wenigstens morgen ein wenig zu stoppen.
Habt ihr sonst noch andere Tipps, die mir auf die schnelle helfen könnten ? Habe keine Lust das langerwartete Fahrtraining ausfallen lassen zu müssen :( idiot
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

COSMO


Re: Reifen verliert Luft

#2

Beitrag von COSMO » 26.07.2011 20:37

:D
Das Dosenzeugs gibt nur ne riesen Sauerei im Reifen..hilft zwar aber eben, nacher ist alles versifft mit dem klebrigen zeugs und das geht kaum mehr ab.....

Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Reifen verliert Luft

#3

Beitrag von hsvsimon » 26.07.2011 20:41

COSMO hat geschrieben::D
Das Dosenzeugs gibt nur ne riesen Sauerei im Reifen..hilft zwar aber eben, nacher ist alles versifft mit dem klebrigen zeugs und das geht kaum mehr ab.....
Okay, ich habe mit dem Zeug noch keine Erfahrung. Wäre das denn eine provisorische Maßnahme mit der ich über den Tag kommen würde? Ich muss ca. eine 3/4h nach Lüneburg fahren und dann geht das Training von 11.15Uhr bis 19.30Uhr. Ich habe bedenken, dass der Reifen so geflickt es diese Zeit aushalten wird.
Zuletzt geändert von hsvsimon am 26.07.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Reifen verliert Luft

#4

Beitrag von Taldor_SV » 26.07.2011 20:49

Das Pannenspray ist dafür gedacht mit verminderter Geschwindigkeit, glaub nicht mehr als 80, bis zur nächsten Werkstatt zu fahren.
Einige geben an das nicht mehr als 50 Kilometer gefahren werden sollen, andere fahren mit dem Zeug noch einiges mehr.
Ob der reparierte Reifen die Belastung bei dem Training aushält ist auch nicht sicher.

Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Reifen verliert Luft

#5

Beitrag von hsvsimon » 26.07.2011 21:08

Taldor_SV hat geschrieben:Das Pannenspray ist dafür gedacht mit verminderter Geschwindigkeit, glaub nicht mehr als 80, bis zur nächsten Werkstatt zu fahren.
Einige geben an das nicht mehr als 50 Kilometer gefahren werden sollen, andere fahren mit dem Zeug noch einiges mehr.
Ob der reparierte Reifen die Belastung bei dem Training aushält ist auch nicht sicher.
Genau das habe ich auch in anderen Foren gelesen und daher bin ich mir unsicher.
Aber das Training ausfallen zu lassen wäre echt jammer schade :cry:
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Reifen verliert Luft

#6

Beitrag von 2blue » 26.07.2011 21:16

COSMO hat geschrieben:Das Dosenzeugs gibt nur ne riesen Sauerei im Reifen..hilft zwar aber eben, nacher ist alles versifft mit dem klebrigen zeugs und das geht kaum mehr ab.....
Halte ich für ein Gerücht.
Hatte ende Oktober einen Platten an der Dose und hab das Zeug reingehauen. Danach die Winterreifen montiert und die Sommerreifen 6 Monate stehen lassen :oops: . Weil man immer hört was für eine Sauerei das ist, habe ich den Reifen an der Seite mit der Stichsäge aufgeschnitten und war sehr überrascht. Einmal mit nem Lappen über die Felge und alles war sauber.
Muss mal suchen, habe noch Bilder von der Felge.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

sucram


Re: Reifen verliert Luft

#7

Beitrag von sucram » 26.07.2011 21:42

wenns nur für training sein soll dann fahr doch mal morgen früh zu ner werkstatt/reifenhändler, egal ob mopped oder auto. habe vor 2 jahren meinen autoreifen kalt-vulkanisieren lassen. waren 20min arbeit für die werkstatt und hält schon ca 40tkm beim auto. aufm mopped wäre mir das auf dauer zu heikel, aber nur fürs training könnte man es ja evtl riskieren.

rhs90


Re: Reifen verliert Luft

#8

Beitrag von rhs90 » 27.07.2011 10:50

Was werden dir die ADAC Jungs erzählen wenn du dort mit einem geflickten Reifen vorfährst :lol:
Gibt da eigentlich nur eins zum Reifenhändler und wechseln lassen.

SVCNCLER


Re: Reifen verliert Luft

#9

Beitrag von SVCNCLER » 27.07.2011 11:17

Hi

Ich habe den Reifen runder gezogen und innen einen Flicken geklebt das hat bis zum ende des Reifens gehalten

Luftdruck etwas erhöhen

aber nur im absuluten Notfall verwenden das machen teilweise die leute die sich halt auf die schnelle keinen neuen leisten können oder bekommen können.

Gruss Franzl

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Reifen verliert Luft

#10

Beitrag von RP9 » 27.07.2011 11:36

Absolut empfehlenswert für knappe €15 ist folgendes Reifenpannen-Set. Sollte es bei jedem der 3 großen geben.
Die Reparatur dauert ca. 10 Minuten und der Reifen hält..
http://www.louis.de/_40f15a76c820c79a51 ... r=10032076

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Reifen verliert Luft

#11

Beitrag von JohnnyCash » 27.07.2011 12:21

2blue hat geschrieben:
COSMO hat geschrieben:Das Dosenzeugs gibt nur ne riesen Sauerei im Reifen..hilft zwar aber eben, nacher ist alles versifft mit dem klebrigen zeugs und das geht kaum mehr ab.....
Halte ich für ein Gerücht.
Hatte ende Oktober einen Platten an der Dose und hab das Zeug reingehauen. Danach die Winterreifen montiert und die Sommerreifen 6 Monate stehen lassen :oops: . Weil man immer hört was für eine Sauerei das ist, habe ich den Reifen an der Seite mit der Stichsäge aufgeschnitten und war sehr überrascht. Einmal mit nem Lappen über die Felge und alles war sauber.
Muss mal suchen, habe noch Bilder von der Felge.

Gruß
Gerhard
ist mit dem Pannenzeug in PKWs auch so, das wird gar nicht richtig fest, sondern bleibt flüssig
Sauerei ist das nicht unbedingt, tropft halt raus und stinkt fischig
Knubbel S

COSMO


Re: Reifen verliert Luft

#12

Beitrag von COSMO » 27.07.2011 20:48

Da gibts wahrscheinlich auch verschiedene.....einem Freund ist so ne Dose mal während der Fahrt explodiert..war vorne am Holmen befestigt,als Notfallhilfe auf ner Endurotour... Resultat, das ganze Kombi total versaut und das Zeugs ging nicht mehr raus... ;) bier

Antworten