Rizoma Griffe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
xynad

Rizoma Griffe

Beitrag von xynad » 30.08.2011 10:47

Hallo,

ich will meine Original Griffe gegen Rizoma Griffe austauschen. Optisch sprechen mich die Sportline an.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Griffen? Und welche Lenkerenden habt Ihr drauf?

Viele Grüße
Nadine

berlinstreetz

Re: Rizoma Griffe

Beitrag von berlinstreetz » 30.08.2011 10:49

Habe die Rizomas mit den Konischen Lenkerenden von Rizoma. Sieht wirklich gut aus. Passen tun se auch gut.
Wenn Do gutes Wetter ist komm ich mit Motorrad mal zum stammtisch. Wenn du da bist kannst se die mal ansehen.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 30.08.2011 11:02

Kannst ja mal in meine Owl schauen.

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 30.08.2011 11:28

oder du guckst hier in meiner umbaustory nach. da sieht man die auch passend zu nem blauen möppi in blau mit den passenden schwingungsdämpfern von rizoma. bin damit top zufrieden, auch wenn die teile ar... teuer waren :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

berlinstreetz

Beitrag von berlinstreetz » 30.08.2011 14:40

Ich personlich finde die anderen Lenkerenden schöner. Auch wenn sie nen 10 mehr kosten.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 30.08.2011 18:17

Ich hab sie mit den Originallenkerenden drauf. Bin vollkommen zufrieden damit. Am Anfang dachte ich, dass sie vielleicht unbequemer sein könnten, als die Ori-Griffe, ist aber keineswegs so.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.08.2011 19:36

Ich habe die Rizoma Sport Line inzwischen seit drei Jahren drauf. Sehr schöne und griffige Teile. Mir gefällt's sowohl optisch als auch vom Greifen her wesentlich besser als die Originalteile (ein kleiner wenig dicker dürften sie für meinen Geschmack noch sein). Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Wer etwas Schickes sucht, ist damit bestens bedient.

Als Lenkerenden habe ich zur Zeit von ABM die STASH CAPS drauf. Natürlich in schwarz! :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 30.08.2011 20:15

Hatte auch mal welche dran. Hab sie aber wieder abgebaut. Die Griffe sind nicht durchgehend gummiert, wodurch ich wenig Grip hatte.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

SV_Jule

Beitrag von SV_Jule » 31.08.2011 9:41

Habe die Rizoma Griffe, incl. der passenden Endstücke, seit über einem Jahr drauf. Stylisch sind die natürlich unschlagbar und passen super zu dem Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter und den Zero 11 Blinkern (alles Alu matt) :D ...allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen, dass ich den Griff nicht mehr bis an die Innenseite umfassen konnte, sondern schick auf der Gummierung bleiben muss. Dadurch hatte ich, aufgrund kleiner Frauenhände und der somit auch geringen Spannweite, etwas Probleme, die RIESIGEN Kuppplungs- und Bremshebel zu betätigen. Habe diese dann gegen kurze, verstellbare ausgetauscht, nun passt alles und ich bin seitdem vollkommen zufrieden. 8)

Vom Aussehen her bietet Louis auch so ein Modell, allerdings zu günstigeren Konditionen...und ich kenne einige Leute, die ihre Rizomas gegen diese getauscht haben, da die von Tante Louise aufgrund ihres Volumens bei vielen besser in der Hand liegen sollen. :roll:

xynad

Beitrag von xynad » 01.09.2011 8:41

SV_Jule hat geschrieben:Habe die Rizoma Griffe, incl. der passenden Endstücke, seit über einem Jahr drauf. Stylisch sind die natürlich unschlagbar und passen super zu dem Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter und den Zero 11 Blinkern (alles Alu matt) :D ...allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen, dass ich den Griff nicht mehr bis an die Innenseite umfassen konnte, sondern schick auf der Gummierung bleiben muss. Dadurch hatte ich, aufgrund kleiner Frauenhände und der somit auch geringen Spannweite, etwas Probleme, die RIESIGEN Kuppplungs- und Bremshebel zu betätigen. Habe diese dann gegen kurze, verstellbare ausgetauscht, nun passt alles und ich bin seitdem vollkommen zufrieden. 8)

Vom Aussehen her bietet Louis auch so ein Modell, allerdings zu günstigeren Konditionen...und ich kenne einige Leute, die ihre Rizomas gegen diese getauscht haben, da die von Tante Louise aufgrund ihres Volumens bei vielen besser in der Hand liegen sollen. :roll:
Welche Kupplungs- und Bremshebel hast DU denn dann verbaut?

SV_Jule

Beitrag von SV_Jule » 01.09.2011 14:10

....bin gerade am überlegen. Meine, die kommen aus Hong Kong.....könnten aber auch aus China sein, kann aber gerne noch mal auf den Lieferschein schauen.
Bin damit vollkommen zufrieden. Hat mir ein Freund bestellt, weil ich die echt gut fand. Er selber hat die an drei seiner Motorräder - MV F4, BMW K1200 r und an der HP2 - montiert. Aufgrund der von mir benötigten sehr weichen Einstellung des Kupplungshebels, musste er den Kontaktschalter am Kupplungsgriff etwas ändern, weil der Motor auf der 0-Stellung des Hebels sonst nicht startet. Bei der Einstellung 1 funktionierte das ohne Probleme. Einziges Problem....ein anderer Freund von mir ist bei der KÜS tätig .... und der will die nicht sehen, wenn er meiner Jule im März ne neue Plakette kleben soll
:) Angel

Schau mal hier.

http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Kuppl ... 43a231b720

xynad

Beitrag von xynad » 02.09.2011 8:43

Also wirst Du die Griffe dann abbauen und nach der Plakette wieder anbauen?

Schick sind sie ja.

SV_Jule

Beitrag von SV_Jule » 02.09.2011 9:36

xynad hat geschrieben:Also wirst Du die Griffe dann abbauen und nach der Plakette wieder anbauen?

Schick sind sie ja.
..ja, schick sind die und in der Funktion auch klasse, aber....nein, werde sie nicht wieder anbauen obwohl diese Option schon verführerisch ist :wink:

Das Problem ist eigentlich nur der Bremshebel. Dieser ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt somit die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Solche Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.

Gut, jetzt kann man sagen: "Interessiert mich nicht", das habe ich auch so gesagt. Zu einem Problem kann es jedoch dann werden, wenn man in einen Unfall (auch unverschuldet) verwickelt ist und die Versicherung aufgrund der Erloschenen Betriebserlaubnis weder den Material- noch den Personenschaden begleichen will.
Habe dann lange gesucht und bin fündig geworden. Habe einen gebrauchten ABM Synto Bremshebel ersteigert, der eine ABE hat....und schon sind alle Probleme aus der Welt. 8)

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 02.09.2011 9:59

xynad hat geschrieben:Also wirst Du die Griffe dann abbauen und nach der Plakette wieder anbauen?

Schick sind sie ja.
Für Griffe braucht man keine ABE! :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

SV_Jule

Beitrag von SV_Jule » 02.09.2011 10:29

sorpe hat geschrieben:

Schick sind sie ja.
Für Griffe braucht man keine ABE! :)
...grins...also ich meine auch nur die Hebel.....bzw. den Bremshebel...die Rizoma Griffe sind nicht nur erlaubt, sondern auch noch super schön :D

Antworten