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Umbau S auf N

Verfasst: 06.09.2011 19:46
von Vali_Jack
Hallo, ich bin zwar schon ne weile hier angemeldet habe aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben.
Erstmal zu mir ich Bin 24 jahr alt fahre seit 5 Jahren Motorrad erste ne Bandit und jetzt habe ich ne 2005 Sv650s. Diese habe ich jetzt auch vor umzubauen. Da ich in letzter Zeit sehr viele andere Motorräder probegefahren habe von Aprilia Tuono(167Ps) 8) bis zur Speedi. Habe ich für mich festgestellt das ich meine SV s zur n umbauen will.

Als erste habe ich vor, da eh ein neues Kettenkit fällig ist gleich die übersetztung zu ändern auf 14/47. Desweiter habe ich schon die ganze Verkleidung abgebaut. Werde dann orginalen Stummellenker aber noch beibehalten und erstmal Richtung cafe racer bzw streetfighter Umbauen. Dazu habe ich folgende Fragen.

1. Habe schon ein wenig geschaut bei diversen Zübehörhändlern zwecks eines neuen Tachos. Für mich kommen jetzt 3 in Fragen zum einen der orginale von der N wenn man denn den bekommen sollte oder einen Digitaltacho Koso DB-02 oder einen Digitaltacho Koso DB-01R. Meine Frag ist mit wieviel Aufwand ist die Montage von so einem Zubehör Tacho verbunden. (Löterfahrung ist vorhanden)

2. Zur Übersetzung, habe schon hier gelesen das 14/47 sehr Krass sein soll 8O! Wie schlimm ist es wirklich mit dem Voderrad welches bei jedem Anfahren hoch kommen soll?

Bilder vom Stand des Umbaus folgen am Freitag

Bei Interresse an Orginalvollverkleidung bitte melden SV 650 s Bj2005

Gruß Felix

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 06.09.2011 20:06
von Chaos
1.Zum Tachoumbau: Wenn du den Schaltplan von deinem Moped hast und den lesen kannst, isses kein Hexenwerk, einfach gewissenhaft eine Funktion nach der anderen anklemmen.

2. Die Serien-S geht offen die ersten 2 Gänge hoch. Erster ausm Stand Vollgas ist eigentlich kaum möglich

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 06.09.2011 20:35
von Domieee
Chaos hat geschrieben:Die Serien-S geht offen die ersten 2 Gänge hoch.

Also die Kante N, geht nur im ersten hoch.

MfG

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 07.09.2011 22:08
von Soulrebel
Domieee hat geschrieben:

Also die Kante N, geht nur im ersten hoch.

MfG
Naja, das stimmt so nicht ganz. Ich habe meine Kante (Ü 15/45) am Wochende im zweiten unbewusst hochbekommen, ohne Probleme. Einfach mal bei 5000 U/min schlagartig Gas weg nehmen und dann voll aufreißen und abwarten. Gut ok, ich muss vielleicht noch erwähnen, der Tank war fast leer :) empty

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 07.09.2011 23:13
von Domieee
Na, mit Gewalt geht fast alles.

Aber aus reiner Motorkraft beim durchbeschleunigen hebt sie nur im ersten ein klein wenig das Rädchen

MfG

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 21.09.2011 18:17
von Vali_Jack
Hallo, habe heute fleißig im netz bestellungen getätigt. 8)

Einen Scheinwerfer Mt-o3 mit Haltern
und Lenkerendenspiegel beises bei Louis.

Habe auch schon mal den tacho abgebaut und das Geweih.

So sieht sie jetzt aus: http://imageshack.us/photo/my-images/220/p1020849x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/28/p1020850m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/p1020851.jpg/

So jetzt stehe ich so ein wenig vor einem problem. Wie bekomme ich meine Org Tacho gehaltern. Wäre die orginal halterung der n nelösung mit dem chromring und der Plasteabdeckung?
Oder gibt es noh ne andere option???

Grüße Felix

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 21.09.2011 18:40
von Seth
die "n" halteung geht nicht! Dazu bräuchtest du die "n" gabelbrücken. Ich steh selber gerade vor dem problem der tacho befestigung. Ich werde vermutlich eine halteung hinten an dem scheinwerfer anbringen.
Wenn du vor mir eine gute lösung findest, wäre ich sehr daran interessiert!

LG
Seth

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 21.09.2011 18:50
von matze1810
Man könnte die Schrauben des Zündschlosses nutzen, um 'ne Tachohalterung an der Gabelbrücke zu befestigen.

Gruß
Matze

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 21.09.2011 21:34
von Chrissiboy
Braucht man nich auch die unterseite des N-tachos? Die hat son chromsteifen, die der s son schaumstoffstreifen...

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 21.09.2011 23:20
von Roughneck-Alpha
Chrissiboy hat geschrieben:Braucht man nich auch die unterseite des N-tachos? Die hat son chromsteifen, die der s son schaumstoffstreifen...
Ja brauch man. Circa 30-35€ beim freundlichen.

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 22.09.2011 9:38
von Chrissiboy
Ach das geht ja noch.

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 22.09.2011 10:39
von Vali_Jack
Ja die braucht man, eigentlich auch noch die Plasteabdeckung des N-Tachos. Mein Händler meinte, dass würe dann beides zusammen ca.100€ kosten. Finde ich ganz schön viel!!! Muss mal sehn ob ich es noch günstiger bekomme!

Siehe hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=[url ... 9,r:14,s:0

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 22.09.2011 11:18
von Chrissiboy
Was fuer ne plastikabdeckung meinst du denn?

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 22.09.2011 13:17
von Trobiker64
Vali_Jack hat geschrieben:2. Zur Übersetzung, habe schon hier gelesen das 14/47 sehr Krass sein soll !
Der Sinn solcher extrem verkürzten Übersetzungen erschließt sich mir auch nach über 20Jahren noch nicht, da man sich den Einsatzbereich der Mopete nur unnötigt einschränkt. :x Vor allem dann, wenn der Drehmomentbereich so breit wie bei der SV ist. Da ließe sich der 6. Gang sogar als Schongang für die Dosenbahn auslegen um dann im Landstraßenmodus den 5ten öfters zu nutzen.
Und zudem ist 14/47 erstmal illegal :!: Erlaubt sind max. 8%. Aber wie heißt es so oft, ...legal, illegal, scheißegal...... :D

Re: Umbau S auf N

Verfasst: 23.09.2011 0:04
von Roughneck-Alpha
Trobiker64 hat geschrieben:Der Sinn solcher extrem verkürzten Übersetzungen erschließt sich mir auch nach über 20Jahren noch nicht, da man sich den Einsatzbereich der Mopete nur unnötigt einschränkt. :x Vor allem dann, wenn der Drehmomentbereich so breit wie bei der SV ist. Da ließe sich der 6. Gang sogar als Schongang für die Dosenbahn auslegen um dann im Landstraßenmodus den 5ten öfters zu nutzen.
Wenn Du freiwillig die Bahn nimmst, verstehe ich Deine Zweifel.
Trobiker64 hat geschrieben:Erlaubt sind max. 8%.
Dazu hätte ich gerne einen vertrauenswürdigen Text.
Denn explizite Aussagen zur prozentualen Abweichung sind mir nicht bekannt.