Umbau S auf N
- Vali_Jack
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Umbau S auf N
Hallo, ich bin zwar schon ne weile hier angemeldet habe aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben.
Erstmal zu mir ich Bin 24 jahr alt fahre seit 5 Jahren Motorrad erste ne Bandit und jetzt habe ich ne 2005 Sv650s. Diese habe ich jetzt auch vor umzubauen. Da ich in letzter Zeit sehr viele andere Motorräder probegefahren habe von Aprilia Tuono(167Ps) bis zur Speedi. Habe ich für mich festgestellt das ich meine SV s zur n umbauen will.
Als erste habe ich vor, da eh ein neues Kettenkit fällig ist gleich die übersetztung zu ändern auf 14/47. Desweiter habe ich schon die ganze Verkleidung abgebaut. Werde dann orginalen Stummellenker aber noch beibehalten und erstmal Richtung cafe racer bzw streetfighter Umbauen. Dazu habe ich folgende Fragen.
1. Habe schon ein wenig geschaut bei diversen Zübehörhändlern zwecks eines neuen Tachos. Für mich kommen jetzt 3 in Fragen zum einen der orginale von der N wenn man denn den bekommen sollte oder einen Digitaltacho Koso DB-02 oder einen Digitaltacho Koso DB-01R. Meine Frag ist mit wieviel Aufwand ist die Montage von so einem Zubehör Tacho verbunden. (Löterfahrung ist vorhanden)
2. Zur Übersetzung, habe schon hier gelesen das 14/47 sehr Krass sein soll ! Wie schlimm ist es wirklich mit dem Voderrad welches bei jedem Anfahren hoch kommen soll?
Bilder vom Stand des Umbaus folgen am Freitag
Bei Interresse an Orginalvollverkleidung bitte melden SV 650 s Bj2005
Gruß Felix
Erstmal zu mir ich Bin 24 jahr alt fahre seit 5 Jahren Motorrad erste ne Bandit und jetzt habe ich ne 2005 Sv650s. Diese habe ich jetzt auch vor umzubauen. Da ich in letzter Zeit sehr viele andere Motorräder probegefahren habe von Aprilia Tuono(167Ps) bis zur Speedi. Habe ich für mich festgestellt das ich meine SV s zur n umbauen will.
Als erste habe ich vor, da eh ein neues Kettenkit fällig ist gleich die übersetztung zu ändern auf 14/47. Desweiter habe ich schon die ganze Verkleidung abgebaut. Werde dann orginalen Stummellenker aber noch beibehalten und erstmal Richtung cafe racer bzw streetfighter Umbauen. Dazu habe ich folgende Fragen.
1. Habe schon ein wenig geschaut bei diversen Zübehörhändlern zwecks eines neuen Tachos. Für mich kommen jetzt 3 in Fragen zum einen der orginale von der N wenn man denn den bekommen sollte oder einen Digitaltacho Koso DB-02 oder einen Digitaltacho Koso DB-01R. Meine Frag ist mit wieviel Aufwand ist die Montage von so einem Zubehör Tacho verbunden. (Löterfahrung ist vorhanden)
2. Zur Übersetzung, habe schon hier gelesen das 14/47 sehr Krass sein soll ! Wie schlimm ist es wirklich mit dem Voderrad welches bei jedem Anfahren hoch kommen soll?
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Gruß Felix
Straße: Yamaha dtx 125-> Bandit 650-> GSXF 750 Streetfighter-> SV 650 S Umbau auf N -> ..................... DUCATI!!!!!
Cross: Yamaha dt 125-> DR 350->KTM EXC 525
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- Chaos
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Re: Umbau S auf N
1.Zum Tachoumbau: Wenn du den Schaltplan von deinem Moped hast und den lesen kannst, isses kein Hexenwerk, einfach gewissenhaft eine Funktion nach der anderen anklemmen.
2. Die Serien-S geht offen die ersten 2 Gänge hoch. Erster ausm Stand Vollgas ist eigentlich kaum möglich
2. Die Serien-S geht offen die ersten 2 Gänge hoch. Erster ausm Stand Vollgas ist eigentlich kaum möglich
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Re: Umbau S auf N
Chaos hat geschrieben:Die Serien-S geht offen die ersten 2 Gänge hoch.
Also die Kante N, geht nur im ersten hoch.
MfG
Re: Umbau S auf N
Naja, das stimmt so nicht ganz. Ich habe meine Kante (Ü 15/45) am Wochende im zweiten unbewusst hochbekommen, ohne Probleme. Einfach mal bei 5000 U/min schlagartig Gas weg nehmen und dann voll aufreißen und abwarten. Gut ok, ich muss vielleicht noch erwähnen, der Tank war fast leerDomieee hat geschrieben:
Also die Kante N, geht nur im ersten hoch.
MfG
Re: Umbau S auf N
Na, mit Gewalt geht fast alles.
Aber aus reiner Motorkraft beim durchbeschleunigen hebt sie nur im ersten ein klein wenig das Rädchen
MfG
Aber aus reiner Motorkraft beim durchbeschleunigen hebt sie nur im ersten ein klein wenig das Rädchen
MfG
- Vali_Jack
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Re: Umbau S auf N
Hallo, habe heute fleißig im netz bestellungen getätigt.
Einen Scheinwerfer Mt-o3 mit Haltern
und Lenkerendenspiegel beises bei Louis.
Habe auch schon mal den tacho abgebaut und das Geweih.
So sieht sie jetzt aus: http://imageshack.us/photo/my-images/220/p1020849x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/28/p1020850m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/p1020851.jpg/
So jetzt stehe ich so ein wenig vor einem problem. Wie bekomme ich meine Org Tacho gehaltern. Wäre die orginal halterung der n nelösung mit dem chromring und der Plasteabdeckung?
Oder gibt es noh ne andere option???
Grüße Felix
Einen Scheinwerfer Mt-o3 mit Haltern
und Lenkerendenspiegel beises bei Louis.
Habe auch schon mal den tacho abgebaut und das Geweih.
So sieht sie jetzt aus: http://imageshack.us/photo/my-images/220/p1020849x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/28/p1020850m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/p1020851.jpg/
So jetzt stehe ich so ein wenig vor einem problem. Wie bekomme ich meine Org Tacho gehaltern. Wäre die orginal halterung der n nelösung mit dem chromring und der Plasteabdeckung?
Oder gibt es noh ne andere option???
Grüße Felix
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Re: Umbau S auf N
die "n" halteung geht nicht! Dazu bräuchtest du die "n" gabelbrücken. Ich steh selber gerade vor dem problem der tacho befestigung. Ich werde vermutlich eine halteung hinten an dem scheinwerfer anbringen.
Wenn du vor mir eine gute lösung findest, wäre ich sehr daran interessiert!
LG
Seth
Wenn du vor mir eine gute lösung findest, wäre ich sehr daran interessiert!
LG
Seth
Re: Umbau S auf N
Man könnte die Schrauben des Zündschlosses nutzen, um 'ne Tachohalterung an der Gabelbrücke zu befestigen.
Gruß
Matze
Gruß
Matze
- Chrissiboy
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Re: Umbau S auf N
Braucht man nich auch die unterseite des N-tachos? Die hat son chromsteifen, die der s son schaumstoffstreifen...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- Roughneck-Alpha
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Re: Umbau S auf N
Ja brauch man. Circa 30-35€ beim freundlichen.Chrissiboy hat geschrieben:Braucht man nich auch die unterseite des N-tachos? Die hat son chromsteifen, die der s son schaumstoffstreifen...
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- Chrissiboy
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Re: Umbau S auf N
Ach das geht ja noch.
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- Vali_Jack
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Re: Umbau S auf N
Ja die braucht man, eigentlich auch noch die Plasteabdeckung des N-Tachos. Mein Händler meinte, dass würe dann beides zusammen ca.100€ kosten. Finde ich ganz schön viel!!! Muss mal sehn ob ich es noch günstiger bekomme!
Siehe hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=[url ... 9,r:14,s:0
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- Chrissiboy
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Re: Umbau S auf N
Was fuer ne plastikabdeckung meinst du denn?
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- Trobiker64
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Re: Umbau S auf N
Der Sinn solcher extrem verkürzten Übersetzungen erschließt sich mir auch nach über 20Jahren noch nicht, da man sich den Einsatzbereich der Mopete nur unnötigt einschränkt. Vor allem dann, wenn der Drehmomentbereich so breit wie bei der SV ist. Da ließe sich der 6. Gang sogar als Schongang für die Dosenbahn auslegen um dann im Landstraßenmodus den 5ten öfters zu nutzen.Vali_Jack hat geschrieben:2. Zur Übersetzung, habe schon hier gelesen das 14/47 sehr Krass sein soll !
Und zudem ist 14/47 erstmal illegal Erlaubt sind max. 8%. Aber wie heißt es so oft, ...legal, illegal, scheißegal......
- Roughneck-Alpha
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Re: Umbau S auf N
Wenn Du freiwillig die Bahn nimmst, verstehe ich Deine Zweifel.Trobiker64 hat geschrieben:Der Sinn solcher extrem verkürzten Übersetzungen erschließt sich mir auch nach über 20Jahren noch nicht, da man sich den Einsatzbereich der Mopete nur unnötigt einschränkt. Vor allem dann, wenn der Drehmomentbereich so breit wie bei der SV ist. Da ließe sich der 6. Gang sogar als Schongang für die Dosenbahn auslegen um dann im Landstraßenmodus den 5ten öfters zu nutzen.
Dazu hätte ich gerne einen vertrauenswürdigen Text.Trobiker64 hat geschrieben:Erlaubt sind max. 8%.
Denn explizite Aussagen zur prozentualen Abweichung sind mir nicht bekannt.
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