LeoVinc vs. BOS


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

LeoVinc vs. BOS

#1

Beitrag von hsvsimon » 09.09.2011 15:50

Huhu,
ich habe einen Leo an meiner maschine, den EVO 2 , und ich möchte was neues, bzw wollte euch einfach mal fragen was ihr von dem BOS haltet, bzw ich wollte wissen wie der sich im vergleich zum Leo anhört .. ?
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LeoVinc vs. BOS

#2

Beitrag von sorpe » 09.09.2011 16:28

Die Suchfunktion ist dein Freund:
>> klick mich <<
;) bier
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

The Zachinator


Re: LeoVinc vs. BOS

#3

Beitrag von The Zachinator » 12.09.2011 8:15

Hey, hatte mal einen BOS Grade Two Titanium (ohne entnehmbaren Killer), der war aber auf die Hälfte gekürzt, damit er sich gut an der 650er anhörte. Leo hab ich nie gehört.

Florian

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: LeoVinc vs. BOS

#4

Beitrag von Dieter » 12.09.2011 8:26

Der BOS ist eher leise (der alte ohne herausnehmbaren Eater) der Leo ist lauter (mir zu laut). Die neueren BOS sind aber auch keine Reflektionsdämpfer mehr sondern Absorbtionsdämpfer, genau wie der Leo, gehört habe ich den neuen noch nicht....

Von der Verarbeitung ist der Leo gut, der BOS etwas besser, da die Hülle eloxiert ist und auch keine Flecken bekommt wenn z.B. streusalz auf den Strassen ist im Frühjahr...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: LeoVinc vs. BOS

#5

Beitrag von NeoTrantor » 12.09.2011 20:41

Ist das hier ein guter Preis (aus Käufersicht) für so'n BOS Topf?

Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: LeoVinc vs. BOS

#6

Beitrag von hsvsimon » 12.09.2011 21:04

danke dieter für den ausfühlrichen erfahrungsbericht.

den BOS den NeoTrantor verlinkt hat, hatte ich auch im blick, aber der wurde mir dann doch ein wenig zu hoch.
werde es mir nochmal gut überlegen bin ja eigentlich doch ganz zufrieden mit dem leo .. kommt zeit kommt rat ... :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

Antworten