Seite 1 von 1
Prismabuchsen
Verfasst: 10.09.2011 12:10
von gisbatz
Moin zusammen,
hab mir nen Montageständer mit Klauenaufnahme bestellt. Wollte dementsprechend heut mal los mir Prismenbuchsen kaufen, leider hab ich mein Mopped grad nicht zur hand um mal grad den Durchmesser zu messen.
Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte was ich da brauche. Achso fahre ne 2000er Knubbel
Grüße Gisbatz
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 10.09.2011 12:17
von Dieter
Ist Gewinde M8
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 10.09.2011 12:20
von gisbatz
Danke!
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 03.03.2012 15:59
von Schw4lbe
Ich habe das gleiche Problem Möppi ist noch in der Garage und schläft..., die ist am anderen Ende der Stadt...! Kann mir einer den Durchmesser sagen bei der K7?
Und nochwas welche farbe ist denn besser auf mein Möppi? Silber oder Schwarz? hatt vllt wer nen Bild?
Mfg
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 10.03.2012 9:36
von Schw4lbe
Hallo habe jetzt die Prismabuchsen in M8..., aber kann ich die Schrauben getrost durch welche aus VA ersetzten oder sind die zu weich?
Mfg
edit: habe nähmlich keine lust das meine kleine da Absegelt beim hochbocken...

Re: Prismabuchsen
Verfasst: 10.03.2012 11:12
von fr33styl3max
Welche Prismabuchsen habt ihr eigentlich genommen? Sind die eigentlich von Rollen Durchmesser alle gleich groß?
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 10.03.2012 11:53
von Schw4lbe
Habe welche von Rothewald Durchmesser habe ich nicht im Kopf...! Und weiß jetzt jemand ob die Edelstahl schrauben gehen würden...?
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 13.03.2012 16:35
von fr33styl3max
wie ist das eigentlich mit den farbigen Prismabuchsen? Geht die Farbe ab und zerkratzen die Prismabuchsen, wenn man diese in die Klauenaufnahme des Montageständers einhakt? Außerdem würde mich mal interessieren, ob die Prismabuchsen alle eine gleich große Auflagefläche haben, also untereinander trotz unterschiedlicher Hersteller kompatibel sind.
Re: Prismabuchsen
Verfasst: 13.03.2012 17:08
von Tommed
Ich hab bei mir schwarze von Tante Louise drauf. Die verkratzen beim Aufbocken. Aber mich persönlich stört's recht wenig. Alternativ kannst du ja silberne nehmen. Da fällts dann nicht wirklich auf

. Ich glaube nicht, dass die genormte Durchmesser haben. Aber die sind in etwa alle gleich groß. Die Klauen am Montageständer sitzen nicht bündig. D.h. es müssten alle üblichen Prismabuchsen zu allen üblichen Montageständern passen.