Seite 1 von 1

Carbon Rahmendreiecke

Verfasst: 16.06.2002 0:33
von speicher
hiho.

ich hab ne gelbe sv's und würde gerne was mit den rahmendreiecken machen leider sehen alle gebräuchlichen farben zum lackieren an ner gelben IMHO nicht sehr toll aus. carbon dagegen wäre sicher nicht schlecht.
kennt sich jemand mit den carbonfolien aus die es z.b. bei polo gibt? taugt die? kann ich auf grund der gebogenen form usw usw die folie überhaupt draufkriegen?
es ist zwar nicht teuer aber ich will mir nicht das ding verkleben um festzustellen das ich die folie nicht draufkriege.

danke
so long
speicher

Verfasst: 16.06.2002 7:58
von SVblue
Kleben tun die Folien recht gur - hält auf meiner Gabelbrücke bereits über einem Jahr. Aber ich glaube nicht, dass es eine Freude ist, die Dreiecke zu bekleben, das wäre bestimmt eine Fummelei die ihres gleichen sucht. Aber versuch's mal, aber besorge dir evtl. vorher "neue" Dreiecke, dann ist's auch egal wenn's nicht klappt. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die CarbonLookFolie wieder abgeht. Rückstände?-keine Ahnung

Verfasst: 16.06.2002 11:53
von Da Säääß
Von Folia-Tec (Autozubehör) gibt es soweit ich weiß, eine 3D-verklebbare Carbon-Look-Folie. Diese wird unter Zuhilfenahme eines Föns verarbeitet.

Verfasst: 16.06.2002 13:13
von speicher
hiho

ich werd mich mal auf die suche nach der fön-folie machen.
wenn ich es hibekomme bzw neue dreiecke finde mit denen mal versuchen kann werd ich mich melden bzw fotos senden :o)

thx
so long
speicher

Verfasst: 16.06.2002 17:04
von Martin650
Wenn die Carbonfolie die gleiche Qualität wie meine 3M-Silberfolie dann gehts. Beweise in den Moppedbildern

Verfasst: 18.06.2002 11:58
von Schakal
Die Folie lässt sich eingentlich ganz gut verarbeiten. Ich hatte so was in meinem ersten Auto drin. Dort habe ich um den Autoradioeinbauschacht und die Türgriffe gelbe Folie im Carbonlook von Folia Tec verarbeitet. Mit ´nem Fön lässt sich das prima um die Ecken ziehen. Sa echt cool aus, war aber ganz schön teuer.

Lars