Auspufftip???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Petrolinchen

Auspufftip???

Beitrag von Petrolinchen » 08.11.2011 23:57

Hallo Leute,
der Serienauspuff meiner Kante gefällt mir nicht.
Ich suche einen satten Sound,so wie der Klang der 750 Kawa meines Mannes zum Beispiel. :roll:
Wer kann mir weiterhelfen. :?: :?:
Bin um jeden Tip dankbar.

LG Andrea :) moped

black_hawk

Re: Auspufftip???

Beitrag von black_hawk » 09.11.2011 0:07

BOS Oval, optisch sehr schön, da aus Titan. Tiefer, satter Klang und bringt das blubbern beim abtouren sehr schön zur Geltung. Für die Knubbel wird er ohne db-killer geliefert und benötigt für den TÜV auch keinen, wies bei der Kante ausschaut weiß ich leider nicht ;) bier Fragende Blicke von den Grünen Blauen gibts auch immer wieder, so nach dem Motto "Na ob das mal legal ist.." :mrgreen:

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.11.2011 0:11

Hallo Andrea,

da hier jeder seinen Auspuff empfehlen wird ( zzgl. den üblichen Verdächtigen ) bemühe mal die Foren Suche...da findest du Stoff für schlaflose Nächte zu dem Thema.

Des weiteren kann ich emfehlen,youtube anzuschmeißen und da mal diverese hörproben zu genießen. Einfach "Suzuki SV 650 sound"...da kommt dann genug.

LG

;) bier

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 09.11.2011 0:14

Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo Andrea,

da hier jeder seinen Auspuff empfehlen wird ( zzgl. den üblichen Verdächtigen ) bemühe mal die Foren Suche...
Ach lass uns doch den Spaß.... :roll: ;) bier

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.11.2011 0:16

black_hawk hat geschrieben:
Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo Andrea,

da hier jeder seinen Auspuff empfehlen wird ( zzgl. den üblichen Verdächtigen ) bemühe mal die Foren Suche...
Ach lass uns doch den Spaß.... :roll: ;) bier

Freilich! :mrgreen: Aber Youtube ist dafür immer gut :D

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 09.11.2011 0:21

Wo wir bei Youtube sind... http://www.youtube.com/watch?v=nWTVAyWq ... re=related so würds mir auch seeehr gut gefallen, aber in der EU sinds da ja ein wenig pingelig :x

SV 850

Beitrag von SV 850 » 09.11.2011 14:34

Den Sound von ner 750er Kawa wirst du nie bekommen, da sich ein 4Zylinder ganz anderst an hört als 2...
Ist natürlich Geschmacksache...
Ich muss zu geben das ich beides gut finde, in hören Drehzahlen und Tunnel hätte ich lieber den 4zylinder Sound aber im Drehzahlkeller find ich den sound des V2 hundertmal besser...
Mit nem Sportauspuff kann man die Sound nur verdeutlichen.

SV 850

Beitrag von SV 850 » 09.11.2011 14:35

SV 850 hat geschrieben:Den Sound von ner 750er Kawa wirst du nie bekommen, da sich ein 4Zylinder ganz anderst an hört als 2...
Ist natürlich Geschmacksache...
Ich muss zu geben das ich beides gut finde, in hören Drehzahlen und Tunnel hätte ich lieber den 4zylinder Sound aber im Drehzahlkeller find ich den sound des V2 hundertmal besser...
Mit nem Sportauspuff kann man den Sound nur verdeutlichen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 09.11.2011 14:50

Wie bereits empfohlen: Suche nutzen.
Und danach Youtube Videos anschauen und hören. Wobei Videos den Sound nur selten rüberbringen können.
Ich selbst hab den Mivv GP in Titan dran und bin sehr zufrieden ( KLICK ). Blubbert im Stand schön und fängt ein wenig das Kreischen an bei höheren Drehzahlen. Leo und Shark sind tiefer brabbelnd und in meines Erachtens dumpfer...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Swordfish1

Beitrag von Swordfish1 » 09.11.2011 16:44

Mivv GP Carbon :twisted:

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 10.11.2011 17:03

Mivv Gp. Den Leo find ich blecherner und gefällt mir klanglich ned ganz so gut. Und optisch find ich den Leo einfach übertrieben lang, der Mivv is schön kurz.
Ach ja, ich hab beide in natura gehört, den Mivv an mir und aVa`s SV und den Leo beim Munky und nem Kumpel.

Preislich ist der Roadsitalia Special nicht zu toppen und klingt auf den Videos auch vielversprechend
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 10.11.2011 17:11

Also ich hab an meiner SV 1000 K3 die Evo2 von LeoVince dran. Sind sehr günstig (gibt´s hier im Forum beim Mo schon für 350 ungrad, für 2 Töppe) und ich find den Klang jetzt nach ca. 2.000 km wirklich sehr gut. Klar, die 1000er bollert schon von Natur aus tiefer als die 650er - aber vor allem dann in den oberen Drehzahlen, ist der Sound der Hammer. Da schaut jeder hinterher :D Die einen erbost, die anderen entzückt ;-)

Mag sein, dass Akras, Laser oder Devils noch ein Stück besser klingen, dafür kosten sie auch doppelt so viel. Lass den Leo ausbrennen, dann wummert´s auch schön. UND - seit ich die Leos drauf habe, knallt´s und brabbelts beim Runterschalten, dass es eine wahre Freude ist.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 12.11.2011 7:43

Moin,

hier haste mal ein Video, wo die SV und die Z kurz hintereinander vorbeifahren - so kann man den Sound auch etwas besser vergleichen, da es mit der selben Kamera aufgenommen wurde.

Klick mich zart

Grüße aus Berlin
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Clorell

Beitrag von Clorell » 16.11.2011 0:29

MivvGP oder StormGP! Die haben beide einen echt Geilen Sound.

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 16.11.2011 19:36

Clorell hat geschrieben:MivvGP oder StormGP! Die haben beide einen echt Geilen Sound.
:ACK:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Antworten