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Power Commander für SVS 2003

Verfasst: 01.09.2003 15:25
von SVMax
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dynojet Power Commander
für die SVS/K3 ?

Ist dadurch eine Leistungssteigerung zu erwarten, oder bringt diese Änderung kaum etwas bei der SV (kostet ja immerhin € 432,00)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :?:

Verfasst: 01.09.2003 15:28
von svbomber

Verfasst: 01.09.2003 17:14
von Raptor
Naja ich seh da nix von wegen Power Comander 8)

Verfasst: 01.09.2003 20:51
von svbomber
Raptor SVS hat geschrieben:Naja ich seh da nix von wegen Power Comander 8)
gibts da einen unterschied ... :?:

Verfasst: 01.09.2003 20:55
von Janosch
ich fasse in dem fall mal zusammen um hier eine klare meinung rüberzubringen: die meisten hier sind der ansicht, dass sowas nix und noch weniger bringt.

:D

Verfasst: 01.09.2003 20:57
von dee
obs einen unterschied gibt? denk ich ja doch!
mit dschibäck kannst das nicht vergleichen - höchstens mit einem dynojet-kit - und der macht ja sinn, wenn man sich nicht mit düsen, nadeln und der abstimmung selbst herumschlagen kann und will.

der power-commander hat halt das problem, dass man damit auch ganz schön viel versauen kann - so nach dem motto "heut machen wir mal spätspätzündung ..", ist soweit ich weiss ein sehr offenes system, mit dem man viel machen kann ...

Dee

Verfasst: 01.09.2003 21:19
von svbomber
dee hat geschrieben:obs einen unterschied gibt? denk ich ja doch!
mit dschibäck kannst das nicht vergleichen - höchstens mit einem dynojet-kit - und der macht ja sinn, wenn man sich nicht mit düsen, nadeln und der abstimmung selbst herumschlagen kann und will.

der power-commander hat halt das problem, dass man damit auch ganz schön viel versauen kann - so nach dem motto "heut machen wir mal spätspätzündung ..", ist soweit ich weiss ein sehr offenes system, mit dem man viel machen kann ...

Dee
häh :?: vom dynojet-kit war doch auch gar nicht die rede.

für mich ist ein g*-p**k und ein power com ein elektronisches bauteil, was das eine oder andere vorgaukelt, ggf. steuert oder gar regelt :?:
das macht für mich nur einen unterschied in der hersteller bezeichnung.

bin aber kein tech-pro. vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem holzweg :roll:

Verfasst: 01.09.2003 21:47
von dee
drum sag ich ja, dass man den powercommander nicht mit dem dschibäck vergleichen kann, sondern am ehesten mit einem dynojet-kit. (dynojet und powerkommander kommen glaub ich aus dem gleichen haus .....).

der powercommander beeinflusst ja zündung und einspritzung, soweit ich weiss - ähnlich wie beim "TDI-chiptuning" werden die eingangsparameter beeinflusst und somit das motorverhalten.

teuer ist das zeugs allemal ...

Dee

Verfasst: 01.09.2003 22:12
von svbomber
dee hat geschrieben:drum sag ich ja, dass man den powercommander nicht mit dem dschibäck vergleichen kann, sondern am ehesten mit einem dynojet-kit. (dynojet und powerkommander kommen glaub ich aus dem gleichen haus .....).

der powercommander beeinflusst ja zündung und einspritzung, soweit ich weiss - ähnlich wie beim "TDI-chiptuning" werden die eingangsparameter beeinflusst und somit das motorverhalten.

teuer ist das zeugs allemal ...

Dee
ich meine aber powercommander und dschibäck sind das gleiche, sprich elektronisch.

dynojet - vergaser -kit
Bild

ein dynojet-kit greift in die mechanik des motors ein.

powercommander
Bild

elektronisches "chiptuning"

daher (powercommander = dschibäck) <> dynojet-kit

powercommander & dynojet-kit:
http://www.supersport-center.com/Shop/v ... /start.htm

dschibäck:
http://www.metisse.de/deutsch/g_packs.html

kann mir hier mal einer mit ahnung auf die sprünge helfen :!:
nix für ungut dee ... aber jetzt will ich es genau wissen ...

Verfasst: 01.09.2003 22:29
von dee
also das GP*** tut eigentlich gar nix - es beeinflusst das zündverhalten insofern, indem es der box nicht mitteilt, es wär der ganz 2 und 3; die gleiche information gibt es auch etwaigen einspritzungen - dh. es kann nur eines: dem motorrad sagen, es wär nicht notwendig, das alternativprogramm "Gang2" und "Gang3" aufzurufen. Punkt.

alles andere beeinflusst die motorelektronik und gemischaufbereitung in viel komplexerer weise - da werden die eingangsparameter modifiziert, oder gleich die ganze zündbox.

dynojet ist halt nur für die vergaser, nix zündung halt, beeinflusst aber den motorlauf in jedem lebensbereich - drum vergleich ich ihn mit dem powercommander. macht es halt per mechanik. bei einspritzern muss man sich halt anders behelfen - drum elektronisch ...

GP*** ist abzocke, weil simpelst nachbaubar oder per kabelziehen und isolieren nachzuvollziehen. alles andere ist etwas komplexer.

alles unklar? :)

Dee

Verfasst: 01.09.2003 22:31
von svbomber
ihr seit ja richtig geduldig mit mir ...

ja jetzt ist es klar. habs noch von "anderer" seite gesteckt bekommen.

sorry für die umstände. hab wieder was gelernt.

Verfasst: 01.09.2003 22:37
von SVHellRider
svbomber hat geschrieben:ihr seit ja richtig geduldig mit mir .......
Wir wolln ja nich, dass du du dich auch noch abmeldest :wink: :lol:

Verfasst: 01.09.2003 22:38
von svbomber
SVHellRider hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:ihr seit ja richtig geduldig mit mir .......
Wir wolln ja nich, dass du du dich auch noch abmeldest :wink: :lol:
dazu wird`s nicht kommen, im normalfall :twisted:

Verfasst: 01.09.2003 23:04
von Janosch
möchte mich in dem fall noch entschuldigen. meine zusammenfassung war voreilig und hat sich im nachhinein als nicht richtig erwiesen. :cry: :lol:

Verfasst: 01.09.2003 23:07
von SVHellRider
Janosch hat geschrieben:möchte mich in dem fall noch entschuldigen. meine zusammenfassung war voreilig und hat sich im nachhinein als nicht richtig erwiesen. :cry: :lol:
Der gemeine Schweizer, ansich, ist sehr artig :!: :lol:
:) grins ;) bier