Seitendreiecke lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Saiien II

Seitendreiecke lackieren

Beitrag von Saiien II » 28.02.2012 9:46

Hallo Leute.
Plane ja schon länger die Seitendreiecke zu lackieren, war diesbezüglich gestern mal bei einem Lackierer.
Er meinte, er könne die Farbe (YC2) nicht kaufen, könnte sie ihm jedoch mitbringen - dann würde das lackieren noch 100€ kosten! 8O Da wäre man ja bei ca. 140€ für die zwei keinen Teile (bei motorradlack.de geschaut), das kann ich nicht glauben...

Wie habt ihr das bei euch gemacht? Selber lackieren mit Sprühdose o.ä.? Vielleicht die Teile zu motorradlack.de schicken?

Grüße

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: Seitendreiecke lackieren

Beitrag von Ati » 28.02.2012 9:49

datt kannst Du wirklich fast alleine machen. Bei RA-Lacke den originalen bestellen. Gibt es auch als Spray. Also Druckflasche mit Farbe füllen und mit Sprayer loslegen. bei den kleinen Dingern kannst Du das durchaus selbst versuchen.
Denk aber dran, das ist ein Candy Lack. Also da gehört immer 2K-Klarlackdrüber. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Domieee » 28.02.2012 9:56

Munky hat letztens einen Link gepostet, da konnte man das Mischverhältnis der Originalfarben nachschauen.
Dann kann der lackierer die Farbe selber mischen!

Aber 100€ für die 2 Seitendreiecke sind meiner Meinung nach stark übertrieben

Torte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Torte » 28.02.2012 10:02

Tach auch.... :D
Also ich habe meine vor kurzem von meinem Kumpel lacken lassen!---YC2---Der ist Lackierer!
Er hat eine Farbanalyse gemacht (ich glaub ''der Gerät'' hieß Spektrometer oder so) ---ich kenne mich damit nicht so aus!
Auf jeden Fall hat er 4 verschiedene Lackproben hergestellt bis die Farben sich vernünftig deckten! ---(YC2)---
Was soll ich sagen........es sieht gut aus und hat mich 25 € gekostet! Er sagte das es als ''Normalkunde'' ca 80€ gekostet hätte!
Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an! Er hat sich den Farbcode im Lackrechner gespeichert!!!
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 28.02.2012 10:31

Ati hat geschrieben:datt kannst Du wirklich fast alleine machen. Bei RA-Lacke den originalen bestellen. Gibt es auch als Spray. Also Druckflasche mit Farbe füllen und mit Sprayer loslegen. bei den kleinen Dingern kannst Du das durchaus selbst versuchen.
Denk aber dran, das ist ein Candy Lack. Also da gehört immer 2K-Klarlackdrüber. :wink:
Muss man das nicht irgentwie grundieren und zur Lackierung vorbereiten? (Geballtes Autotuning auf DMAX Wissen... haha)

Muss mir das noch überlegen, bevor ich das verhaue hole ich mir den Lack vielleicht doch lieber bei RH-Lacke und brings zu einem Lackierer wo ich nichts bezahlen muss - in der Hoffnung, dass er versteht was er tut.

Mal ne Frage aus reiner Interesse... für wieviel reicht 125ml Spritzlack eigentlich so?

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 28.02.2012 17:39

klar gehört da ´ne Grundierung drunter. Ist doch logisch. Mit 125 ml schaffst Du bei sparsamem Verbrauch ein Dutzend Dreiecke. :mrgreen:
warum muss Lackieren immer nichts kosten? Ich kapier das nicht. Der Lacker macht doch schließlich (hoffentlich) eine gute Arbeit. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Arbeit immer keiner bezahlen will. :evil:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 28.02.2012 22:02

naja schon logisch, dass der auch was verdienen will, aber bei 100€ für das bisschen Arbeit würde ich auch mal hinterfragen!

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 01.03.2012 8:47

Kommt auf seinen Stundensatz drauf an. :mrgreen: Denk doch mal an die Stundensätze der Werkstätten, oder noch besser die Stundensätze von Computerfachleuten (Consulting). Da sind doch 100 Euro fast geschenkt. :mrgreen:
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.03.2012 9:13

Kölsche_Jung hat geschrieben:100€ für das bisschen Arbeit
Tja, wenns so einfach ist, dann machs halt selbst. :)

Und falls Du aufgrund des Postings von Torte nur "da hats aber nur 25€ beim Lackierer gekostet" im Kopf hast:
Torte hat geschrieben:Er sagte das es als ''Normalkunde'' ca 80€ gekostet hätte!
So weit weg sind die 100€ davon nicht.

Inwieweit da zusätzlich noch reinspielt, daß Moppedlacke (auch von diversen Farbtönen der SV ja schon m ehrfach berichtet) öfter Schwierigkeiten beim genauen Treffen des Farbtons machen, weiss ich noch nicht mal. Deswegen haben wir bei der Umlackierung des einen Moppeds im Haus einen einfacher zu beschaffenden, besser zu reproduzierenden und im Endeffekt billigeren Autolack genommen - und es professionell machen lassen. Dafür kam dann ein günstiger Paketpreis raus und auch eine nachlackierte Heckabdeckung paßt farblich 100% und hat 40 Euro gekostet - eben weil da so Späße wie "Bestimmten des Farbtons" und "passende Mischung bei Zweifarblacken treffen" wegfallen. Farbe laut Katalog nehmen und fertig.

Für meine eigene Maschine wurde einfach das am besten passende Rot aus dem Farbkasten des Farbenfachhändlers genommen und per Sprühdose aufgetragen. Geht auch und sieht hinreichend gut aus. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 01.03.2012 9:16

manche leute verdienen einfach ungerechtfertigt zu viel geld,
ich behaupte jetzt nicht alckierer aber...

hab gestern mit nem kollegen meine steuererklärung fürs letzte jahr gemacht.
2 min zahlen in ein programm einhacken fertig.

kollege meinte der steuerberater hätte dafür jetzt 200-300 eur verlangt oO

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.03.2012 9:19

Munky hat geschrieben:2 min zahlen in ein programm einhacken fertig.
Das entspricht in etwa "mit Sprühdose selbst mattschwarz lackieren". Für Fortgeschrittene auch "einfarbig mit Sprühdose lackieren". :)

Wenn das das gewünschte Ergebnis ist, ist diese Lösung perfekt und die preiswerteste - hab ich auch selber so gemacht. Wenns etwas aufwendiger wird, kann ein Steuerberater oder Lackierer halt doch notwendig sein.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 01.03.2012 11:40

Jan Zoellner hat geschrieben:
Kölsche_Jung hat geschrieben:100€ für das bisschen Arbeit
Tja, wenns so einfach ist, dann machs halt selbst. :)
hä ich will das doch gar nicht machen, wieso soll ichs dann selbst machen??
aber du hast recht, das würde ich tatsächlich, weil ich das Geld lieber in andere schöne Sachen stecken würde!

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

PISTE

Beitrag von PISTE » 03.04.2012 19:49

HAB MEINE silber metallic lackieren lassen.hatte zum glück bekannten der is lackierer.hats mir umsonst lackiert. :D

kannste sehen bei mir in ownerliste

Antworten