REINER INFOBEITRAG FÜR ALLE INTERESSENTEN:
Also ich habe mir jetzt die dunkel getönte geholt (komplette Einheit, nicht nur das Glas und die Platine), habe bei lights4all 50 Euro + Vers bezahlt.
Was mir nicht gefallen hat, waren die silbernen Schrauben, die nicht das Glas verschlossen halten, sondenr lediglich die mit LEDs bestückte Platine im Inneren, damit dieses nicht durch die Pampa fällt.
Also Schrauben geschwärzt und mit Loctite Schraubensicherung mittel gesichert.
Jetzt sieht das richtig stimmig aus!
Hell genug sind die LEDs auch, obwohl es sich eher um "alte" Technik handelt. Mit ein paar aktuellen Cree LEDs wäre da viel mehr rauszuholen, aber es ist immernoch minimal heller als Original und solange es nicht dunkler als ori. ist, kann man ja nicht meckern.
Das umbauen ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber hat sich wirklich gelohnt. Normalerweise bin ich eher ein Gegner solcher Taiwan Billig-Nachbauten, aber diese ist wirklich qualitativ (Verarbeitung) kaum schelchter als das Originalteil.
Kann ich also nur weiterempfehlen!
Von der Variante mit der klaren Streuscheibe würde ich Abstand halten, da sieht man echt die Platine und die Widerstände, total häßlich. Bei der dunkeln sieht man das nur, wenn man direkt reinschaut (press an der Lampe!), sonst garnicht.
Der Abstrahlwinkel ist jetzt halt ggü. normalen Birnchen zur Seite etwas schlechter, aber gut, man kann nicht alles haben
Achja, wer auf die Idee kommt, das Glas der Taiwan getönt Variante abzubauen und auf das Originalteil zu verbauen (wollte ich erst und weiterhin normale Birnchen zu haben!), den muss ich leider enttäuschen. Das Glas der Taiwan Leuchte ist verklebt und geht ohne weiters nicht auf. Und obs es akurat passen würde, steht auch in den Sternen.
Ich mach die Tage mal Bilder, wies an ner gelben ausschaut.