verrückte idee?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
PISTE

verrückte idee?

Beitrag von PISTE » 10.05.2012 21:20

hi

bin ein bisschen am schauen wegen neuer spiegel für meine sv
hab ja jetzt sbl drauf und meine mini carbon spiegel durch die man eh schon wenig sah sind jetzt vollends unütz.könnt ihr mir paar modelle nennen die net so schlecht aussehen? hab mir überlegt man könnte doch ne rück kamera montieren.das wär dann wie ein rückspiegel.
vorne kleinen monitor drann und man sieht was hinten so los is.wenn die vibrationen net zu gross sind.
hat jemand schon mal sowas gebastelt oder bin ich jetzt vollends bekloppt grins.
ansonsten absolut happy mit neuem lenker.
heute das erste mal 200 getraut zu fahren was ich mich vorher net gewagt hatte.
nur lenkergewichte muss ich drann machen weil die hände einschlafen.
hab ja welche von den stummellenkern aber die passen net mehr.
bräuchte nur den innendübel der dünner sein müsste.gibts sowas einzeln?
weil meine lenkergewichte sind alu gebürstet und sehen geil aus.

PISTE

Re: verrückte idee?

Beitrag von PISTE » 10.05.2012 21:29

sowas zb.
wäre einen versuch wert für den preis

http://www.ebay.de/itm/3-5-LCD-TFT-Auto ... 41630dcc02

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 10.05.2012 21:30

Ich hatte auch mal überlegt Kameras zu verwenden... Bin mit der Idee mal zum TÜV gegangen und habe gefragt, ob das erlaubt ist...
Der meinte, ich könnte verbauen was auch immer ich will, allerdings wären Spiegel dennoch Pflicht und zwar zwei Stück. Deswegen ist bei Autos der Rückspiegel inzwischen ab und auch auch digital, die Seitenspiegel müssen dennoch konvenzionell bleiben.
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es nur Pflicht sei, zur Rücksicht geartete irgendwas verbaut zu haben, der Formulierung nach wäre es legitim, leider hab ich dazu kein EG Blatt mehr im Kopf.
Die Hoffnung bleibt dennoch, dass das früher oder später legal wird, im Zuge der aktuellen Fahrzeugentwicklung ein meiner Meinung nach unumgänglicher Schritt.
Gruß

Nülle

PISTE

Beitrag von PISTE » 10.05.2012 21:41

hi
ja die zwei spiegel werde ich ja aufjeden fall montieren.das is sicherheit pur und ist ein muss.
aber ich glaube werde mir dieses hier bestellen verbauen und hier mal berichten.

http://www.amazon.de/Zoll-Monitor-R%C3% ... 54&sr=8-13

wenn man was erkennen kann dann ist das doch ein sicherheitsgewinn zusätzlich.
wobei einem die lichtverhältnisse wahrscheinlich einen strich durch die rechnung machen.werde mal spasseshalber das mal bestellen und testen.
wenn net kommts ans auto oder eher wahrscheinlich in den müll grins

PISTE

Beitrag von PISTE » 10.05.2012 21:55

so das ding is bestellt und dürfte so montag dienstag eintreffen.
wieder was zum basteln geil.
frau wird sich freuen looooooool

gehe dann auf zivilstreife lach

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 11.05.2012 11:26

Nülle hat geschrieben:Ich hatte auch mal überlegt Kameras zu verwenden... Bin mit der Idee mal zum TÜV gegangen und habe gefragt, ob das erlaubt ist...
Der meinte, ich könnte verbauen was auch immer ich will, allerdings wären Spiegel dennoch Pflicht und zwar zwei Stück. Deswegen ist bei Autos der Rückspiegel inzwischen ab und auch auch digital, die Seitenspiegel müssen dennoch konvenzionell bleiben.
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es nur Pflicht sei, zur Rücksicht geartete irgendwas verbaut zu haben, der Formulierung nach wäre es legitim, leider hab ich dazu kein EG Blatt mehr im Kopf.
Die Hoffnung bleibt dennoch, dass das früher oder später legal wird, im Zuge der aktuellen Fahrzeugentwicklung ein meiner Meinung nach unumgänglicher Schritt.
tatsächlich ist bei Autos nur ein Außenspiegel Pflicht. Ich meine der auf der Fahrerseite :) *Klugscheißer

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Andy86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Andy86 » 11.05.2012 11:41

Hab auch schon öfters Moped´s mit nur einen Spiegel gesehen... :idea:
Murphys Gesetz heißt in der bekannten Form:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 11.05.2012 14:19

Kölsche_Jung hat geschrieben: tatsächlich ist bei Autos nur ein Außenspiegel Pflicht. Ich meine der auf der Fahrerseite :) *Klugscheißer

LG
So pauschaliert ist das imho falsch!
Tasächlich ist links und Innenspiegel Pflicht. Der Rechte ist imho nur Pflicht, wenn der Innenspiegel keinen Sinn macht, Sichteinschränkunbg mit Innenspoiegel durch z.B. folierte Fenster, Laderaum, etc., oder aber, wenn das Auto von Werk aus schon einen rechten Spiegel hat!
In wie weit das Gesetz aber durch die EG-Richtlinie von 2009 abgeändert ist, weiß ich nicht. Wers genau wissen will, kann sich ja selber durch die Paragraphen und Bestimmungen arbeiten des Bundesgesetzblatt Jahrgang 2009 Teil I Nr. 21 S. 872, ausgegeben zu Bonn am 27. April 2009

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php

Beim Mopped gilt:
"Sichtverhältnisse, also Scheiben und Spiegel (bis EZ 31.12.1989 1 Spiegel links, ab 01.01.1990 bis bbH 100 km/h 1 Spiegel links, mehr als bbH 100 km/h 2 Spiegel links/rechts) " bbH= bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.

PISTE

Beitrag von PISTE » 11.05.2012 16:04

net vom eigentlichen thema abdriften bitte

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 11.05.2012 18:00

TL-Andy hat geschrieben:
Kölsche_Jung hat geschrieben: tatsächlich ist bei Autos nur ein Außenspiegel Pflicht. Ich meine der auf der Fahrerseite :) *Klugscheißer

LG
So pauschaliert ist das imho falsch!
Tasächlich ist links und Innenspiegel Pflicht. Der Rechte ist imho nur Pflicht, wenn der Innenspiegel keinen Sinn macht, Sichteinschränkunbg mit Innenspoiegel durch z.B. folierte Fenster, Laderaum, etc., oder aber, wenn das Auto von Werk aus schon einen rechten Spiegel hat!
In wie weit das Gesetz aber durch die EG-Richtlinie von 2009 abgeändert ist, weiß ich nicht. Wers genau wissen will, kann sich ja selber durch die Paragraphen und Bestimmungen arbeiten des Bundesgesetzblatt Jahrgang 2009 Teil I Nr. 21 S. 872, ausgegeben zu Bonn am 27. April 2009

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php

Beim Mopped gilt:
"Sichtverhältnisse, also Scheiben und Spiegel (bis EZ 31.12.1989 1 Spiegel links, ab 01.01.1990 bis bbH 100 km/h 1 Spiegel links, mehr als bbH 100 km/h 2 Spiegel links/rechts) " bbH= bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.
der Innenspiegel ist auf jeden Fall keine Pflicht! Man kann sich ja auch den Kofferraum vollpacken bis man nichts mehr sieht! Was das angeht bin ich mir ziemlich sicher
So OT vorbei! :)
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

PISTE

Beitrag von PISTE » 13.05.2012 16:15

teile sind gekommen gestern
ging ja ziemlich schnell.
mal gespannt was das 40 euro teil so kann
aussehen tut es ganz gut.
werde es mal testen morgen an einer autobatterie.wie die qualität des bildes ist bevor ich das ding verbaue.
berichte euch hier und setz mal bilder in meine ownerliste

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 13.05.2012 16:35

iss dat teil überhaput wasserdicht?

PISTE

Beitrag von PISTE » 13.05.2012 17:27

cam ja monitor nicht aber den nehm ich dann eh immer ab das er net geklaut wird.
einzigstes problem sehe ich in den vibrationen das man nix mehr erkennt oder wegen lichteinfall nix sieht.
werd ich ja sehen dann.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 13.05.2012 23:31

Kannst ja mit bissl Schaumstoff oder Dämmteppich abfedern außenrum.

MFG

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 14.05.2012 8:42

da bin ich ja auch mal gespannt auf das Ergebnis. Mach dann bitte unbedingt ein paar Fotos, oder sogar Videos :D

Antworten