problem mit eintragung beim tüv
-
derausdingsda
problem mit eintragung beim tüv
also ich hab folgendes problem: ich hab mir bei ebay nen bugspoiler für meine sv ersteigert. bekommen, lackiert und angebaut. dann sagt der typ beim tüv mir, dass ich den nicht eintragen lassen kann, weil da nur ein materialgutachten mit dabei war. nun hab ich aber auch keine bock den wieder abzubauen, weils einfach geil aussieht. wenn mich die bullen anhalten können die mir doch höchstens nen mängelschein ausstellen, oder? wenn ja wäre das dann egal, da mich das ja nicht den führerschein oder die stillegung der karre kosten würde, oder?
-
Schubser
-
Schubser
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
@suzischubser: Woher hast du die Information, dass gleich die ABE erlischt wenn man die Verkleidung ändert?
An meinem früheren Moped (S 51) war fast nichts original (u.a. Federelemente, Lenker). Als die Polizei dies bemerkte schrieben die lediglich einen Mängelschein. Das Moped wurde nicht stillgelegt o.ä.
An meinem früheren Moped (S 51) war fast nichts original (u.a. Federelemente, Lenker). Als die Polizei dies bemerkte schrieben die lediglich einen Mängelschein. Das Moped wurde nicht stillgelegt o.ä.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Schubser
Da brauchst Du nur in die Gesetze schauen, obwohl es dort etwas doof steht. Das Anbringen von Verkleidungsteilen ohne ABE oder dementsprechender Eintragung kann zum Erlöschen der ABE führen. Ist etwas schwammig die ganze Sache. Hab das allerdings auch erst vor kurzem gefunden und begründet wird es mit den veränderten Fahreigenschaften von Maschinen mit Verkleidungen gegenüber Unverkleideten.
Hier mal ein Link um sich genauer zu informieren (sind auch die Verkleidungen dabei) http://www.suzuki-freital.de/zubehoer/motorradumbau.pdf
Bis denne
Hier mal ein Link um sich genauer zu informieren (sind auch die Verkleidungen dabei) http://www.suzuki-freital.de/zubehoer/motorradumbau.pdf
Bis denne
-
el Kaputtnik
- Punisher
- Techpro
SVrider:
.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
KuNiRider
Hallo,
man muß sogar die Verkleidung austragen lassen per Gutachten, wenn man die abnimmt. Komm hier vorbei, ich faßt den Eindruck, die Tragen hier alles ein. Und ein Materiall Gutachten ist normaler weise ausreichend.
man muß sogar die Verkleidung austragen lassen per Gutachten, wenn man die abnimmt. Komm hier vorbei, ich faßt den Eindruck, die Tragen hier alles ein. Und ein Materiall Gutachten ist normaler weise ausreichend.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Re: problem mit eintragung beim tüv
Wie hieß denn der Hersteller? (Hast mich übrigens sauber hochgesteigert bei der Hinterradabdeckung...Thanxderausdingsda hat geschrieben:ich hab mir bei ebay nen bugspoiler für meine sv ersteigert. bekommen, lackiert und angebaut.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
the Head of Leonard Nimoy
-
el Kaputtnik