Seite 1 von 1
Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 24.05.2012 8:03
von SV650Chris
Hallo Leute,
habe ne 650S K3 und noch die originalen Stummel.
DA ich aber recht klein (162) bin sitze ich immer recht unbequem, am/auf dem Tank und mehr auf dem Lenker gestütz.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen was habt ihr veraut andere Stumml (eventuell auch verstellbahr) oder nen SBK ?
bei den Stummeln würden mir die Gefallen
klick aber der preis ist schon Stolz plus dann noch längere Bremsleitungen und Gaszüge.
Gruß Chris
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 24.05.2012 8:16
von Z1000Pipovitch
Also ich habe meiner Frau letzte woche einen sbk Lenker auf ihre 2001er S Knubbel gebaut, da ist das auch gefummel mit längere Bremsleitung,...
Ich weiss jetzt nicht wie das genau bei der neuen version ist, aber das alte Modell fährt sich mit Sbk sehr bequem, etwas ungewohnt und es verliert nätürlich das sportliche Fahrgefühl. Trotzdem finde ich es für den Strasseneinsatz viel besser und angenehmer nach dem Umbau.
Höhere Stummel ist für mich persönlich keine Option ich hasse es meine Handgelenke längere Zeit in dieser gekrümmteb Haltung zu haben da würde mir die Teilentlastung durch zusätzliche Höhe nicht genügen.
Aber ich bin selbst 1,94m gross und habe die Ärme und Handgelenke beim fahren sicherlich in einer anderen Position und einem anderen Winkel stehen als ein 1,6m Fahrer!! (gross sein ist auch nicht immer von Vorteil!!

)
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 24.05.2012 10:01
von Trobiker64
Bei mir ist eine Gabelbrücke von Spiegler und ein SBL von Lucas (750mm) montiert mit längeren Zügen und Bremsleitungen in Verbidung mit einer Spoilerscheibe. Das fährt sich sehr bequem. Aber eine gute Alternative sind auch Tourenstummel von LSL (Tour Match) oder Lucas. Ich finde das sieht optisch sogar besser aus.

Allerdings preiswert ist keine Variante.

Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 24.05.2012 17:49
von JohnnyCash
wenn du dich für einen SBK Lenker entscheiden solltest:
ich habe einen quasi neuen SBK Lenker und passende Gaszüge zu verkaufen
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 24.05.2012 23:39
von sv650-gr
Hallo,
schau mal hier
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=83577
sind deine originalen Stummel einteilig, oder lassen sich die Rohre entfernen und in die Erhöhungen einsetzen?
mfg
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 25.05.2012 7:05
von SV650Chris
@ JohnnyCash was willst du für den SBK haben und hattest du den schon verbaut?
@ sv650-gr danke für den Link die Adapter hatte ich auch schonmal gesehen nur weiß ich nicht ob man die auch egal verbauen kann links wie rechts auch tauschen,
ich will ja auch etwas nach hinten mit den Griffen dámit ich ein wenig aufrechter sitzen kann.
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 25.05.2012 20:49
von sv650-gr
@ sv650-gr danke für den Link die Adapter hatte ich auch schonmal gesehen nur weiß ich nicht ob man die auch egal verbauen kann links wie rechts auch tauschen,
ich will ja auch etwas nach hinten mit den Griffen dámit ich ein wenig aufrechter sitzen kann.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
kann dir nachfühlen, bin auch nicht viel größer und turne mehr am/auf dem Tank herum als sonst was.
Spätestens wenn ich jemand mitnehme, muß ich weiter nach hinten rutschen, sonst rutscht der Sozius in den
Fahrersitz. Diese Sitzhaltung ist aber anstrengend und die Gelenke schmerzen.
Habe jetzt ein paar Telefix besorgt.
Optisch nicht gerade der Bringer, aber bezahlbar und in allen Achsen einstellbar.
Habe die Teile noch nicht eingebaut, weil ich bestimmt noch eine längere Bremsleitung brauche, um die Verstellung
voll ausnutzen zu können.
Ich empfehle dir mal eine N zu fahren, dann weißt du ob dir diese Sitzposition zusagt.
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 21.08.2012 9:59
von sandra
Und wie sind diese? Schon getestet?
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 19.03.2013 10:38
von sandra
@sv650-gr
Konntest du die
Telefax Profi Stummel testen?
Wie sind diese?
Re: Stummel- oder SBK-Lenker
Verfasst: 19.03.2013 11:56
von JohnnyCash
habe demnächst die höheren tourenstummel der Kante zu verkaufen, passen auch auf die knubbel
falls jemand interesse hat PN an mich