Superbike Lenker auf Knubbel 2001


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
taschenbier


Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#1

Beitrag von taschenbier » 18.06.2012 21:06

Einfache Frage:
Sind alle Züge und Leitungen lang genug um vom Originallenker auf einen Superbike Lenker mit 860mm umzurüsten?
Hab auf die Schnelle nix gefunden. Ist bestimmt irgendwann gefragt/diskutiert worden, bitte um Nachsicht...
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jensel
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#2

Beitrag von jensel » 19.06.2012 6:59

N oder s? Bei der S auf keinen Fall, bei der N evtl.

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cruysen
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Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#3

Beitrag von cruysen » 19.06.2012 7:57

Das würde mich auch interessieren. Ich hab schon mehrfach gehört, dass ein breiterer SB-Lenker auch bei meiner nackten Knubbel spürbare handlingverbesserungen bringen würde. Aber ich habe keine große Lust, neue Leitungen bestellen zu müssen.
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#4

Beitrag von taschenbier » 19.06.2012 15:41

SV650 N
die Nackige...

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JohnnyCash
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#5

Beitrag von JohnnyCash » 19.06.2012 16:03

bei der Knubbel Sbrauchst die Züge der Kante N von Louis
860mm Lenker von Polo habe ich noch zu verkaufen
Knubbel S

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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#6

Beitrag von Schumi-76 » 19.06.2012 18:06

Bei mir passen ganz knapp die Original-Züge mit dem LSL-SBK-Lenker, allerdings musste ich das Rohrstück am Kupplungszug etwas aufbiegen da das mit dem 90° Winkel nicht geklappt hätte und die Bremsleitungen mussten auch neu. Ob das in jedem Fall alles so klappt kann ich nicht garantieren.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#7

Beitrag von taschenbier » 19.06.2012 21:02

JohnnyCash hat geschrieben:bei der Knubbel Sbrauchst die Züge der Kante N von Louis
verstehe ich nicht, kannste noch mal schreiben?
wenn 860mm nicht passen, würde ich auch auf 760mm runtergehen.
ich möchte gern die originalzüge komplett nutzen, wenn das auf der N möglich ist....
kann das jemand bestätigen?

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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#8

Beitrag von JohnnyCash » 20.06.2012 0:22

Louis bietet die Züge der Kante N an, diese sind etwa 5cm länger als die der Knubbel S
daher taugen die gut für SBK-Lenker-Umbauten
Kosten für Kupplungszug und Gaszüge 35 Euro circa ?

760mm Lenker sollte ziemlich der Originalbreite entsprechen?
Knubbel S

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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#9

Beitrag von taschenbier » 20.06.2012 7:45

jetzt hab ich es verstanden :)
ich hab ja die N!
ich denke der original ist kürzer als 760mm, ich mess nachher mal.
kann keiner mit bestimmtheit sagen, ob der superbike lenker umbau ohne austausch der züge klappt???
@ johnny cash: was möchtest du für den polo lenker haben?

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#10

Beitrag von cruysen » 20.06.2012 9:10

Soweit ich weiß sind bei der Knubbel N die Züge auch schon was länger. Aber sicher bin ich mir da nicht. Deswegen hatte ich mich hier dran gehängt.
Der Originale Lenker der Knubbel müsste 720mm haben, aber auch hier wieder nur gefährliches Halbwissen.
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#11

Beitrag von Da Säääß » 20.06.2012 9:13

Ich hab an der Knubbel N einen LSL Streetbar dran. Passt alles wunderbar mit den original Zügen.

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#12

Beitrag von cruysen » 20.06.2012 9:21

Das ist doch mal ne super Aussage! Dankeschön.
Bist du mit dem Handling bzw dem Ergebnis denn zufrieden? Als absolut Ahnungsloser bei dem Thema kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass "die paar mm" so viel bringen.
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#13

Beitrag von Da Säääß » 20.06.2012 9:31

Und wie der was bringt...würde allerdings mittlerweile eher zu etwas höherem tendieren. Also nen Superbikelenker. Aber das ist reine Geschmackssache und wie man gerne sitzen möchte.
Der Streetbar ist halt realtiv flach und ich würde lieber nen Tick aufrechter sitzen.

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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#14

Beitrag von Hawkeye_III » 23.06.2012 22:12

Ich hatte auf der Knubbel N bisher einen flachen Superbikelenker, einen Streetbar und aktuell einen normalen Superbikelenker.

Beim flachen Superbikelenker und dem Streetbar passen alle Originalleitungen, allerdings muss man sie anders verlegen, also aussen an der Gabel vorbei. Der Streetbar ist für meinen Geschmack schon wieder zu breit, hab ihn daher gegen den normalen Superbikelenker getauscht. Der fährt sich auch deutlich agiler, allerdings reicht hier die Länge der oberen Bremsleitung nicht mehr aus, 5cm länger und alles passt.
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

#15

Beitrag von ChrisB » 24.06.2012 14:26

Da Säääß hat geschrieben:Ich hab an der Knubbel N einen LSL Streetbar dran. Passt alles wunderbar mit den original Zügen.

Kann ich so weit bestätigen, nur wenn ich den Lenker voll einschlage, erhöht sich ganz leicht die Leerlaufdrehzahl, da kommt dann wohl doch etwas zu viel Spannung auf den Original-Gaszug, stört aber nicht ;)

EDIT: Achso ja, ich spreche vom "klassischen" LSL Superbike Lenker

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