Stahlflex
Hab da mal was gehört (wann und wo weiß ich nicht mehr)....
ob man es überhaupt ernst nehmen kann, weiß ich nicht.
(und ob das erlaubt ist, ist sowieso fraglich)
Also bitte nicht schlagen.
es soll Schläuche im Baumarkt geben, die man um die Originalbremsschläuche machen kann. Also nur ein "BLENDER"
Sollen aus den Sanitärbereich sein und nicht viel kosten.
Ist natürlich kein Ersatz für die richtigen.
Gruß
Andreas
(wenn's absoluter Blödsinn ist bitte um Info)
ob man es überhaupt ernst nehmen kann, weiß ich nicht.
(und ob das erlaubt ist, ist sowieso fraglich)
Also bitte nicht schlagen.
es soll Schläuche im Baumarkt geben, die man um die Originalbremsschläuche machen kann. Also nur ein "BLENDER"
Sollen aus den Sanitärbereich sein und nicht viel kosten.
Ist natürlich kein Ersatz für die richtigen.
Gruß
Andreas
(wenn's absoluter Blödsinn ist bitte um Info)
Hi Hippe,
ich habe mir kürzlich bei http://www.mvh-online.de gebrauchte Stahlflexleitungen bestellt.
Kosten für vorne: 45 Euro
Als die Dinger ankamen, war ich erstmal enttäuscht
, denn optisch sahen die Dinger nicht vertrauenserweckend aus. Aber nachdem ich Sie mit einem alten Lappen abgewischt hatte, sahen sie aus wie neu. War also nur der Dreck, der an der Bremsflüssigkeit festhing.
Bei der Montage habe ich dann festgestellt, das irrtümlicherweise die hintere Bremsleitung in den Beutel "gerutscht" ist.
Die zweite nach dem Verteiler fehlte also. Die hab ich mir dann noch "organisiert" und fahre demnächst relativ preisgünstig mit voller Stahlflexmontur 
ich habe mir kürzlich bei http://www.mvh-online.de gebrauchte Stahlflexleitungen bestellt.
Kosten für vorne: 45 Euro
Als die Dinger ankamen, war ich erstmal enttäuscht

Bei der Montage habe ich dann festgestellt, das irrtümlicherweise die hintere Bremsleitung in den Beutel "gerutscht" ist.

hi
hier noch nen kleiner tip
gucke am besten nach ob es in deiner umgebung hersteller gibt, die vielleicht net so bekannt sind wie spiegler oder so
hier in bremen soll es z.b. hansaflex geben
sind wahrscheinlich günstiger - da auch oft lagerverkauf
einfach mal die gelbenseiten zur hand nehmen oder per internet
hier noch nen kleiner tip
gucke am besten nach ob es in deiner umgebung hersteller gibt, die vielleicht net so bekannt sind wie spiegler oder so
hier in bremen soll es z.b. hansaflex geben
sind wahrscheinlich günstiger - da auch oft lagerverkauf
einfach mal die gelbenseiten zur hand nehmen oder per internet
Es gibt auch vereinzelt Firmen für Baumaschinen ( Bagger u. ä.) wo überall Stahlflexleitungen in allen Größen dran sind. Die machen dann die Wunschleitung nach Maß (der hier in LE wollte allerdings die Orignalen als Muster
) Der Betrie sollte die Leitungen aber abdrücken können und dies auch bescheinigen, sonst ist nix zu machen mit den Kumpels vom TÜV
Kollege hatte für 3teiliges Set unter der Hand 80,-DM gezahlt 

Stahlflex
Hallo,
bin ein bisschen skeptisch, ob ich bei so etwas unwichtigen wie Bremsen oder Bremsleitungen
auf gebrauchte Teile setzen würde bzw. irgendwelche Eigenbauten. Wenn man's kann (und sich sicher ist, das es auch richtig funktioniert) bzw. eine Firma konfektioniert richtig, mags ja in Ordnung sein.
Die Arbeit Blender über die Leitungen zu ziehen, würde ich mir auch nicht machen. Wahrscheinlich muß man auch dann Bremsflüssigkeit ablassen und dann würde ich doch die kompletten Leitungen neu machen. Dann habe ich auch die Vorteile von Stahlflex. Die orig. Leitungen werden ja auch nicht besser und müssen trotz Überzug irgendwann neu.
Mit besten Grüßen
Eckard
bin ein bisschen skeptisch, ob ich bei so etwas unwichtigen wie Bremsen oder Bremsleitungen

Die Arbeit Blender über die Leitungen zu ziehen, würde ich mir auch nicht machen. Wahrscheinlich muß man auch dann Bremsflüssigkeit ablassen und dann würde ich doch die kompletten Leitungen neu machen. Dann habe ich auch die Vorteile von Stahlflex. Die orig. Leitungen werden ja auch nicht besser und müssen trotz Überzug irgendwann neu.
Mit besten Grüßen
Eckard