Tachomitnehmer


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
SV650Chris
SV-Rider
Beiträge: 391
Registriert: 29.10.2004 14:30
Wohnort: 37*** Le-Wo

SVrider:

Tachomitnehmer

#1

Beitrag von SV650Chris » 10.07.2012 21:18

Hallo Leute,

wenn man mal was anfängt dann kommt ja immer was dazu was nicht so geplant wahr.

Zur Storry.

Eigentlich wollte ich ja nur die Brensflüssigkeit wechseln, was ich ja auch nur an dem einen Tag gemacht habe, aber dann :(
Sehe ich das sich so langsam meine Staubkappen an den vorderen Standrohren auflösen, was macht mann dann suchen nach neuen Staubkappen.
( Oroginal bei Suzuki 18,75€ das Stück)
Dabei sage ich mir weil die Standrohre ja eh raus müssen zum wechseln der Staubkappen und da es ja noch die ersten sind (habe ne S K3 ) wechseln wir gleich mal die Simmerringe mit. :wink: Also im Zubehör geschaut bei Louise 9,99€ der Satz Staubkappen und 9,99€ die Simmerringe.
Achso die Gabel ist ja eh schon fast zerlegt also spendiere ich meiner Susi doch gleich mal neues Öl (ca 15€ von Ölins) und Progressive Federn (ca 90-100€) da ja die Originalen Feden nicht die schönsten sind. :lol:

Nun zu meinem Proplem.
Vorderrad ausbauen und vorsichtig den Tachomitnehmer abbauen aber was sehe ich alle 4 Mitnehmernasen sind weggebrochen :( hell
Habe nie etwas beim fahren gemerkt kein schwanken der Geschwindigkeit angezeigt wurde auch alles relativ richtig.

Wo bekomme ich einen neuen Mitnehmer her muß ich dafür zum Freundlichen und für viel Geld einen neuen kaufen oder gibt es auch einzelne Teile zum Austauschen in Zubehör?
Benötige ja eigentlich nur den Mitnehmer mit den 4 Nasen.

Wer kann mir da schnell weiter helfen will ja auch schnell wieder fahren können.

Gruß Chris
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Tachomitnehmer

#2

Beitrag von purzel7505 » 10.07.2012 21:33

Schau hier:

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... 0SK3_SK4)_

Teil Nr. 15 (34983-21E00)

Gibts für ca. 30€ beim Freundlichen. Mit etwas Glück aus ner Schlachtkuh im I-Net.

edit: haste im Normalfall innerhalb von 2 Tagen, falls nicht auf Lager. (wird bei mehreren Maschinen von Suzuki verwendet)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Benutzeravatar
SV650Chris
SV-Rider
Beiträge: 391
Registriert: 29.10.2004 14:30
Wohnort: 37*** Le-Wo

SVrider:

Re: Tachomitnehmer

#3

Beitrag von SV650Chris » 10.07.2012 21:40

Na dann werde ich mal zum Freundlichen gehen müssen und das Teil bestellen.
Oder gibt es hier jemanden der seine SV schlachtet?

Achso habe mal was gelesen das es hier im Forum irgendwo ne art ersatzteilprogram gibt stimmt das und wenn wo?
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Tachomitnehmer

#4

Beitrag von purzel7505 » 10.07.2012 22:19

Es gibt hier (wie in anderen Foren auch) einen Marktplatz:

http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=34

Ansonsten gibt es eine Internetseite aus den USA, auf welchen recht viele Microfiche zu finden sind, die eben unter anderem für die SV-Fahrer sehr nützlich sind. Die Seite kennst Du aber bereits, wenn Du den Link angeklickt hast, den ich vorhin gepostet habe.

Oder einfach mal einen Such-Thread aufmachen. Das wird aber wahrscheinlich nicht zum gewünschten Erfolg führen. (dauert zu lange, wenn Du kurzfristig wieder mit funktionierendem Tacho fahren willst)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gelöschter Benutzer 18916


Re: Tachomitnehmer

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 10.07.2012 23:02

Ich bin damals einfach zum Susi-Händler meines Vertrauens gerannt. Irgendwas mit 23-24€ bezahlt, dafür hat ich das Stück auch direkt am nächsten Tag.

Antworten