35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Säffn
SV-Rider
Beiträge: 491
Registriert: 21.08.2012 16:42

SVrider:

35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#1

Beitrag von Säffn » 21.09.2012 11:52

Moin!
Da ich meinen Führerschein nach gerade einmal 7 Monaten besitz schon für einen Monat in den Urlaub geschickt habe, bin ich nun mehr oder weniger auf die Drossel angewiesen, da ich mir keinerlei Pkt. für die nächsten zwei Jahre erlauben darf & vor allem kann. Selbstschuld bla bla. Darum gehts mir nicht.

Weiß von euch jemand ob es für die SV 650S K6 eine 48 PS Drossel geben soll oder wird? Denn ich falle genau in die neue Regelung rein und darf vom 19.01.2013 an bis zum 05.12.2013 denn von da an darf auch ich dann offen fahren 48 PS fahren. Ich kann ja schlecht was von meiner Drossel abschleifen zum Tüv und sagen: "hey die hat jetzt 48 PS trag mal bitte ein(: " :D

Danke für eure hilfe!

Gruß

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#2

Beitrag von loki_0815 » 21.09.2012 12:29

Von Suzuki gibts glaube ich noch nichts ... Aphatechnik ist aber dran da was zu machen.
Da kannst mal anrufen und nachfragen ob die schon was fertig haben.

http://www.alphatechnik.de/
Zuletzt geändert von loki_0815 am 17.02.2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#3

Beitrag von hannes-neo » 21.09.2012 13:37

Ich hab gestern mal ne email an Suzuki geschrieben... bis melden sich die Hunde noch nicht.
Aber warum könnte man nicht wirklich ne eigene Drossel konzipieren, gesetz dem Fall es gibt Prüfstände, die einem ein Tüv-fähiges Protokoll erstellen müsste dass dochmachbar sein. Oder schiessen die Kosten da in astronomische Höhen?!?!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#4

Beitrag von loki_0815 » 21.09.2012 13:50

Die Gutachten und Tests kannst net zahlen ..... wir haben versucht ein Mapping für die Bandit1250 legal zu machen .... nach 3 Abgasmessungen und 2500,- haben wir abgebrochen da das original Motorrad die Abgaswerte die der TÜV verlangte nicht eingehalten hatte ! :( hell Will garnicht wissen was die Brems und Fahrtests noch gekostet hätten !
Einer der TÜVler meinte dann wir sollten es in Luxemburg oder in den Niederlande versuchen eine E Nr. dafür zu bekommen, deren Grenzwerte wären niedriger ! :( hell

Typisch deutsch ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#5

Beitrag von hannes-neo » 21.09.2012 14:00

Na wenn du das sagst, ab Abgas-Werte sollten kein Probelm sein, und brems und Fahrtests müssten ja eigentlich auch wegfallen... Di SV hat ja original über 70 PS :wink:

Dass einem auch jeder Spaß verwehrt bleibt...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#6

Beitrag von loki_0815 » 21.09.2012 14:45

Ja hat sie ... gut eingefahrene haben zum Teil mit Serientopf schon 75Ps.

Und ja ... unser Staat ist ein Spielverderber !
Als ich noch bei der Bundeswehr war sollte in Münsingen ein Motocross Europameisterschaftslauf ausgerichtet werden. Also auf einem Panzerübungsgelende ! Die Grünenpolitiker haben so lange nach Pflanzen und Tiere gesucht bis es dem Standortkomandaten zu blöd wurde und alle Planung eingestampft hat !
3 Tage später hatten wir genau an der geplanten Crossstrecke eine Panzerübung ..... LÖL :mrgreen: kannst Dir ja vorstellen dass da kein Grashalm mehr stand !
Soviel zu unserem Naturschutz ! :mrgreen: :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Flying-niki


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#7

Beitrag von Flying-niki » 21.09.2012 20:41

Ich lasse morgen auch meine SV eintragen aber auf 34PS.

Wieso brauchst du denn eine 48 PS Drossel? Wars so schlimm das du den Führerschein nochmal machen musst?
Denn wenn du noch unter den alten Reglungen den Führerschein abgelegt hast, muss du die ganzen 2 Jahre mit 34 PS "rumdümpeln".
Die 48 PS darf man meines Wissens nur fahren, wenn man die Prüfung nach dem 19.01.2013 ablegt.

Gruß Niklas
Zuletzt geändert von Flying-niki am 21.09.2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#8

Beitrag von hannes-neo » 21.09.2012 21:04

Falsch!
Ab dem 19.1.2013 dürfen die Fahrer mit 34PS auch mit 48PS fahren.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Flying-niki


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#9

Beitrag von Flying-niki » 21.09.2012 21:23

Oh, ich habe mich gerade noch nen bisschen schlau gelesen und auch Qellen gefunden in denen stand, dass man ab 2013 auch 48 PS fahren darf.
Vorher habe ich immer nur welche gefunden in denen stand, dass man mit 34 PS weiterfahren muss.

So schlimm ist ja nicht das ich sie jetzt schon gedrosselt habe, denn ich habe ja nicht die teure Alphatechnik Drossel drin. Dann muss ich mich wohl im Frühjahr um nen neue Drossel kümmern.

Hat denn jemand nen eindeutige Quelle oder Gesetzestext dazu? Werde mich wohl heute Abend mal durchs Gesetzbuch quälen.

Gruß Niklas

Benutzeravatar
Säffn
SV-Rider
Beiträge: 491
Registriert: 21.08.2012 16:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#10

Beitrag von Säffn » 25.09.2012 11:48

hannes-neo hat geschrieben:Falsch!
Ab dem 19.1.2013 dürfen die Fahrer mit 34PS auch mit 48PS fahren.
RICHTIG! Kannst du im Internet auf diversen Seiten lesen, sowie in der aktuellen Motorrad!
Bitteschön: http://www.motorradonline.de/recht-und- ... gen/350153

@ Niklas, nein ich muss gar nichts neu machen. Hatte pünktlich zum 16. Geburtstag meinen Mopedschein, somit keine Probezeit mehr...
Ende vom Lied waren 4 Pkt. die bis 2014. da sind.. knapp 270€ und 1 Monat Fahrverbot...

In der Theorie kannst du auch einfach was von der Nase abschleifen dann kannste auch mehr am Gashahn drehen, die Polizei wird dann wenn du schneller fährst warscheinlich auch erstmal nichts sagen solange man es eben nicht übertreibt. Blos ist da dann wieder alles so eine Sache.. Ich wollte das ganze jetzt endlich mal legal ham:D
War mit der YZF R 125 schon so eine Sache...

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#11

Beitrag von ich71092 » 25.09.2012 15:41

Säffn hat geschrieben:In der Theorie kannst du auch einfach was von der Nase abschleifen dann kannste auch mehr am Gashahn drehen, die Polizei wird dann wenn du schneller fährst warscheinlich auch erstmal nichts sagen solange man es eben nicht übertreibt. Blos ist da dann wieder alles so eine Sache.. Ich wollte das ganze jetzt endlich mal legal ham:D
War mit der YZF R 125 schon so eine Sache...
Bis ca 0,1mm abschleifen fällts auch nicht auf, da dann die eingestanzte 25 nicht beschädigt wird. Sobald du mehr machst, fällts beim Blick auf die Drossel eben sofort auf.
Sagt jemand, bei dem die Nase vom Drosselblättchen komplett fehlt...

Benutzeravatar
Säffn
SV-Rider
Beiträge: 491
Registriert: 21.08.2012 16:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#12

Beitrag von Säffn » 25.09.2012 15:58

Kannst ja ne neue 25 einstanzen(;

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#13

Beitrag von loki_0815 » 25.09.2012 16:54

Dann lasse Dich mal dabei erwischen ... eine solche Manipulation ist zuwar für den Leihen schwer zu erkennen aber wenn doch ! 8O
Wenn die im Schein eingertagene Geschwindikeit über der Tolleranz liegt bist fällig, denn der Halter ist dafür verantwortlich dass das Fahrzeug die Werte auch einhält.
Mann kann alles machen, man sollte sich dabei nur nicht erwischen lassen ! Sonst kann teuer und sau ärgerlich werden ....
Nur mal als Anstoß:
Fahrzeug wurde manipuliert und läuft statt 145 laut Schein 190km/h und es es geschieht ein Unfall in dem außer Dir unbeteiligte geschädigt werden. Nun stellt der Gutachter der Versicherung fest das die Maschine nicht den Daten im Scheim entspricht und damit man ohne gültige Fahrerlaubnis unterweg ist und ausserdem der Versicherungsschutz erlischt !
Klar übernimmt die Versicherung erstmal den Fremdschaden ..... aber mal ehrlich, wie würdet Ihr Euch fühlen wenn ein unbeteiligter im Rollstuhl sitzt oder gar dabei sein Leben verliert !? Und dass weil man nicht warten konnte und seine Fahrkünste überschätzt hattet !
Es gibt ein Grund warum man mit 34Ps und ner kleinen Maschine anfangen sollte !
Ihr bekommt im 2ten Lehrjahr auch nicht die Arbeiten des Meisters auferlegt !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Velvet


Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#14

Beitrag von Velvet » 25.09.2012 22:47

Nuja, Loki, darum soll es ja hier nicht gehen, obwohl du natürlich Recht hast! Aber die Strafe hat ja jun auch das, was sie beim Threadersteller erreichen sollte, gebracht: nämlich Einsicht.

Ich würde doch an deiner Stelle, Seffn, einfach bis Januar warten. Da wird schon was probates aufm Markt sein bis dahin, was auch legal ist. Du darfst ja jetzt eh erstmal einen Monat laufen und die Saison ist sogut wie vorbei - da macht der Monat den Kohl auch nicht fett den du dann warten musst (sowieso, da ja erst ab 19.01.)

An alle anderen hier: Ich würde an eurer Stelle mal schleunigst damit aufhören hier Anleitungen zu Straftaten zu verbreiten... Das kann böse ins Auge gehen!

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6

#15

Beitrag von Munky » 26.09.2012 9:18

mal ne frage zu dieser neuen drosselregelung?
stimmt es das man einem motorradführerschein für 48ps macht und 2 jahre dannach muss man erneut einen führerschein machen aber dabei dann unbegrenzte ps zahl?

Antworten