scheinwerfer-umbau umgerechnet 600€???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Janosch

scheinwerfer-umbau umgerechnet 600€???

Beitrag von Janosch » 03.10.2003 10:15

servus

nun hab ich die rechnung gekriegt von meinem schrauber für den umbau des scheinwerfers (habe jetzt ähnllich/gleich wie charly vorne doppelscheinwerfer). 600€, allein 5.25 h arbeit. ich find das irgendwie ein bisschen viel. was meint ihr dazu? ich werd mich bestimmt mal beschweren gehen, zumal er 'was gesagt hat von wegen 2-3 h.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 03.10.2003 10:37

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 2:00, insgesamt 1-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 03.10.2003 10:41

bin ziemlich unbegabt.... aber wenn ich das im voraus gewusst hätte hätte ich mir jemanden gesucht, der mir hilft, wäre bestimmt auch gegangen.

2.bandits

Beitrag von 2.bandits » 03.10.2003 10:43

Ups ! 8O
Ganz schön viel Geld für ein Umbau :
Hättest Du es nicht selber machen können ??
Wie siehts denn mit ein paar Fotos aus :D

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 03.10.2003 10:47

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 2:00, insgesamt 1-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 03.10.2003 10:50

für fotos: klickst du link in meiner signatur :D

ich hätte es selber wohl nicht hingekriegt. lehrt mich aber, dass ich in zukunft einen techpro anschreibe für umbauten und evtl. auch mehrere 100km anfahrtsweg in kauf nehme. hab ich dem herrn auch am telefon mitgeteilt.
meinem schrauber war's offensichtlich ziemlich unwohl am telefon mit mir. :) habe ihm gesagt, dass ich jetzt alles nur noch gegen offerte machen lasse und auch jeweils noch 'ne offerte von der konkurrenz einholen werde.
da hat der liebe herr mein vertrauen aber ein bisschen missbraucht. er hat gesprochen von 2-300 €, nun waren's 600....

die scheinwerfer sind im preis inbegriffen. die kosteten umgerechnet 150€, das ginge ja noch. nur hat er von 2-3 h arbeit geredet. schlussendlich waren's gemäss rechnung 5.25.

2.bandits

Beitrag von 2.bandits » 03.10.2003 10:57

:) grins
Sieht gut aus sowas will ich auch noch bei meiner SV machen.
Aber der Preis ist mir persönlich zu hoch.
Kannst du mir mal sagen was für ein Scheinwerfer das ist und wie teuer er ist (war)und was dein Schrauber noch so alles verbaut hat.

Janosch

Beitrag von Janosch » 03.10.2003 11:14

der scheinwerfer hat ca. 150€ gekostet. zustätzlich kam noch eine andere halterung und miniblinker im carbon-look.

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2003 13:08

Hey Janosch,

Hab die gleichen Scheinwerfer bei Louis für 99 euro bekommen,
hab sie mit Hilfe eines Kumpels selbst eingebaut.
600 euro sind ne absolute Frechheit!!
Das riecht verdammt nach Abzocke!!
Also ich würde mir nen neuen Schrauber suchen!!

Gruss Titus

Janosch

Beitrag von Janosch » 03.10.2003 13:22

ich hab seinem chef jetzt mal ein mail geschrieben. ich hab erwähnt, dass ich ca. 20000km im jahr fahre und das motorrad wie vorgeschrieben warten lasse. ich geb ihm noch 'ne chance, da ich mit der qualität der arbeit und der kundenbetreuung sehr zufrieden bin, es mir also schwer fallen würde zu wechseln. aber bei den finanzen hört der spass schlichtweg auf. ich habe vor einiger zeit auch angekündigt, dass evtl. noch mehr umbauten kommen werden, welche ich unter diesen bedingungen sicherlich nicht bei ihm ausführen lassen werde. bin jetzt mal gespannt drauf was für 'ne antwort kommt. :)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.10.2003 13:33

600€ :?: :!: :?: Hat der ne Macke???? :) up Für wie bescheuert hält der dich denn? Unverschämtheit :!: Such dir nen anderen sag ich da nur!

schimbes

Beitrag von schimbes » 03.10.2003 13:52

glaube nicht, dass es so schwer gewesen wäre, das ding selbst anzubringen.
bei der halterung ist ja auch immer ne beschreibung dabei....

was hast du noch vor umzubauen...?
vielleicht kann dir hier jemand dann ein paar tips geben, wie du es einfach selbst machen kannst.
hatte auch ein ungutes gefühl, alles selbst zu machen...aber ein kumpel und ich haben sie dann im frühjahr selbst umgebaut....

gruss

Dodger

Beitrag von Dodger » 03.10.2003 14:00

Also 600 Euronen für die Scheinwerferchen is echt der totale Hammer!

Also wenn man nich total unbegabt is und sich auch ein wenig mit Elektronik auskennt (+=rot,-=schwarz/blau) sollte man das schon selbst hinbekommen...und über 5h für nen Mopped-Mechaniker sind echt peinlich, ich denke das bekommt jeder Hobby-Schrauber schneller hin...

Is doch nur alte Lampe ab,alte Halter ab, neue Halter dran, neue Lampe dran, bissl ausrichten, evtl. orig. Kabelstecker entfernen, neue Lampe anschließen, fertig.
Oder stell ich mir das etwa zu einfach vor?!

P.S.: Ja gut, die Blinker hab ich vergessen (sind doch an den Haltern dran oder? Kenn mich mit der N nich so aus), aber die machen ja keine Stunde aus...

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.10.2003 16:51

Mahlzeit!

Ja sooooo einfach ist es auch nicht, in den kleinen Lampen ist nicht genug Platz für die ganzen Originalkabel (jedenfalls bei der alten). Aber die unter zu bringen ist echt kein Thema, evtl. Kabelbaum aufsplitten und auf beide Lampen verteilen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.10.2003 17:04

Also ich kann mich nur an diverse Jammerpostings beim Umbau auf andere Lampen erinnern. Kabelbaum zu kurz, zu lang, zu bunt, whatever. Und diverse dieser Leute haben garantiert länger als 3 Stunden dran rumgefummelt.

Der Preis ist hoch, aber so pauschal von Abzocke zu sprechen ist ein bißchen voreilig, finde ich.

-> Titus: Wie lang habt ihr denn für den Selbsteinbau gebraucht?

> . lehrt mich aber, dass ich in zukunft einen techpro anschreibe für
> umbauten und evtl. auch mehrere 100km anfahrtsweg in kauf nehme.

Na, Jugendfreunde, dann wißt ihr ja, was für Beträge ihr Janosch für Bastelhilfestellung abknöpfen könnt...
BTW: Mir gefällt diese Einstellung nicht sonderlich - es sei denn, du bist drauf aus, zu lernen, wie man solche Sachen selbst macht. Für mich klingts eher wie "Techpro wirds schon richten".

> hab ich dem herrn auch am telefon mitgeteilt.

Wird er sicher begeistert sein. "Mein Kumpel kann das alles viel besser..." - ich glaube, solche Sprüche kennen diverse Händler zur Genüge (und dürfen bestimmt in einigen Fällen das verbastelte Zeug wieder richten).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten