Auspuffanlage von der TL1000 an die SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
damaha

Auspuffanlage von der TL1000 an die SV

Beitrag von damaha » 03.10.2003 22:11

ich bin heute wiedermal lang und breit im freitagnachmittagsstau rumgestanden und schau so verträumt vor mich hin, als ich plötzlich aus dem augenwinkel neben mir eine sv 650 sehe (ich vermeinte, sie am rahmen zu erkennen), bei der mir auffiel, daß sie 2 auspufftöpfchen hat und auch noch recht nett klingt.
als sich das moperl (samt fahrer, logo) dann an meinem auto vorbeigeschlängelt hatte, kam ich ins grübeln: war es nun doch eine TL? das ding kam mir zu klein vor für eine TL. rücklichter sind ja auch gleich bei der tl und der sv.

langer rede kurzer sinn: paßt die auspuffanlage von der tl 1000 vielleicht an die sv, möglicherweise mit leichten modifikationen? hat das mal wer probiert? da täte sich ja ein riesenmarkt auf :roll:

Chef

Beitrag von Chef » 04.10.2003 18:54

War vielleicht einer mit ner BSM Doppelrohranlage ?!?

damaha

Beitrag von damaha » 04.10.2003 19:20

dafür wars erstens zu leise und zweitens war es von der optik her eher original suzuki, so ein matter alu-mantel um die töpfe....

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.10.2003 19:22

vielleicht wars auch einfach nur wirklich ne tl...

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 04.10.2003 20:14

Pinky hat geschrieben:vielleicht wars auch einfach nur wirklich ne tl...

Oder was zu naschen. :oops:

schimbes

Beitrag von schimbes » 04.10.2003 20:43

oder vielleicht war´s ne neue 1000er auf alt umgebaut.... :roll: :wink:

damaha

Beitrag von damaha » 04.10.2003 21:12

oder ich hab einfach nur geträumt? Bild Bild

The Butler

Re: Auspuffanlage von der TL1000 an die SV

Beitrag von The Butler » 04.10.2003 22:19

damaha hat geschrieben: langer rede kurzer sinn: paßt die auspuffanlage von der tl 1000 vielleicht an die sv, möglicherweise mit leichten modifikationen? :roll:
Hmm....Hat keiner von euch Techpros da draußen ne idee ob das passt? Haben ja auch min 2 TL Fahrer bei uns im Forum. Was denkt ihr? könnte das passen? Dann rüst ich meine mal zur Hälfte zumindest mal auf TL um :twisted: .

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.10.2003 2:31

Mahlzeit!

Also bevor du dir ne TL-Anlage hinpfrimelst, probiers lieber mal mit ner Cagiva Raptor 650-Anlage (Zubehör oder Original) - dürfte eher passen als die von ner TL. Oder du lässt dir ne 2-2 anfertigen (SR-Racing bzw. MAB) oder du holst dir die von BSM, wobei ich eher für anfertigen wäre (die von BSM sieht net sooooo toll aus, find ich).

damaha

Beitrag von damaha » 05.10.2003 17:55

das ganze war eigentlich eine frage, ob es mal wer probiert hat.
ich für meinen teil bin recht zufrieden mit meiner devil-tüte, nachdem ich so einige andere (unter anderem auch bos) ausprobiert hab.

Manic

Beitrag von Manic » 05.10.2003 18:08

damaha hat geschrieben:ich für meinen teil bin recht zufrieden mit meiner devil-tüte, nachdem ich so einige andere (unter anderem auch bos) ausprobiert hab.
was haste denn für nen topf?? will nämlich auch einen von devil aber weiß noch nicht so recht...

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 05.10.2003 21:10

hmmm, die TL-Tüte ?
Kann ich nicht empfehlen !! Du wirst Leistung warscheinlich einbüßen, da di Anlage nicht für den SV-Motor konzipiert ist (1000 vs 650 ccm). Du wirst max. eine Steigerung des Soundes feststellen. Und da du mit einer TL-Tüte nicht so schnell eine Zulassung an deiner SV bekommen wirst, empfehle ich bei einer "illegealen" Aktion gleich eine Racing-Tüte. Hat einige Vorteile: kostet fast nix, mehr Leistung an der SV, fetter Sound, wenig Gewicht. Der Viper-Racing, der bei ebay permanent Angeboten wird hat einen sehr guten Sound zu fairem Preis (139 Euro wenn ich mich nicht irre). BollerBärbel hatte den am SV-Treffen 2003 glaub dran. Verfehlt seine Wirkung des Soundes kaum. Mein Akrapovic ist dagegen ein Weisenknabe. Einziger Nachteil: ILLEGAL und recht leicht auch auszumachen.

hoffe geholfen zu haben
Gruss Archimedes

Antworten