Sitzbankabdeckung für die 2003er (made by Eigenbau..)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Eagle1000

Sitzbankabdeckung für die 2003er (made by Eigenbau..)

Beitrag von Eagle1000 » 07.10.2003 19:44

moin,

hab mir mal gedanken gemacht, da ich einige Bilder über die Sitzbankabdeckung gesehen habe. Diese evt. selber aus Alu - oder Edelstahl Blech anzufertigen, da Kaum runde Kanten drann sind.
Das Teil dann später ordentlich spachteln und zum Lackierer.

Hat von euch auch schonmal jemand darüber nachgedacht. :roll:

Wird bestimmt ne billige alternative :!: :?:

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 07.10.2003 19:54

hier ein Beispiel

Bild

oben das Teil gewalzt, dann die beiden Seitenflächen abgekantet, vorn und hinten noch nen Blech aufgeschweißt, ordentlich verschliffen und gespachtelt.

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 08.10.2003 9:14

Hi,
hab sowas schon mal gemacht.
allerdings hab ich nicht geschweißt sondern mit Poppnieten und Schrauben verbunden.
Erstmal das Teil wo der verlängerte Rücken nacher anliegt geschnitten und mit Tape am Mopped fixiert. Dann Fotokarton angehalten und die Konturen mit dem dreckigen Daumen nachgefahren. Fertig war die Abwicklung. Das ganze dann auf 1mm starken Alublech übertragen und an dem Blech vorne wo die Bleche zusammen stoßen ein Paar Nasen drangelassen, die vor dem vernieten umgebogen werden. Innen habe ich ein 40mm X 8mm Flachprovil verbaut, das am Frontblech verschraubt wurde. Die Schraubenköpfe sieht man später durch ein Polster nicht. Hab dann innen noch eine Lage Montageschaum reingelegt, damit nichts rappelt. Dann alles verspachtelt und lackiert.
Feddich
Bild

jürgi

Beitrag von jürgi » 10.10.2003 13:05

hallo darkman
du hast dir auch ein paar hübsche fussrastenträger/auspuffhalter
gedengelt, kannst du da mal was näheres drüber auslassen?
oder sind das teile von einer anderen maschine?

gruss
jürgen

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 13.10.2003 9:54

Hi,
die Fußrastenhalter sind aus der Not herraus entstanden. Nachdem ich den Schüle montiert hatte, passten die Originalen nicht mehr, weil der Endtopf steiler stand. Also Zollstock, Bleistift und Papier zur Hand und ab ging die Lucie. Die Halter sind aus Alu und VA. Die Fußrasten an sich sind Original. Der Auspuffhalter ist aus 2mm VA. Mehr ist über den eigentlich nicht zu sagen, außer das ich mittlerweile schon wieder einen neuen gebaut habe, der wesentlich filligraner ist. Material ist diesmal Alu und VA.
Er besteht aus 2 ca. 200 mm langen und 6mm dicken Rundstählen und 5 ca. 20mm dicken Alu-Scheiben, die einen Durchmesse von 30mm haben.
Bilder folgen.
Ich häng noch mal ´ne Nahaufnahme von den Rastenhaltern dran
Bild

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 13.10.2003 14:47

@Darkman

Ich will ja echt net rummosern aber warum fährst du denn nen halben Roller Spazieren? 8O

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 14.10.2003 7:01

el Kaputtnik hat geschrieben:@Darkman

Ich will ja echt net rummosern aber warum fährst du denn nen halben Roller Spazieren? 8O
Na warscheinlich aus dem selben Grund, wie Du mit Deinem Minnifernseher, da wo andere ihren Rundscheinwerfer montiert haben.
Oder ist das nich Dein Mopped links neben Deinem Beitrag.
Ist wohl ne Sache des Geschmacks.

Antworten