Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Mein Frauchen ist nicht die Kleinste und hat deshalb etwas zu kämpfen mit dem Kniewinkel auf ihrer Sv 650 S Bj 2002
Nun möchte sie Ihre Fussrasten etwas tiefer haben.
Was ist denn die günstigste Option dieses umzusetzen?
Geht das mit den Rasten der SV650N? Reichen die Halteplatten oder muss die ganze Rastenanlage getauscht werden?
Oder sind die Vario-Rasten erste Wahl? Passt dann die Schaltstange noch?
Fragen über Fragen.
Bitte helft mir damit der Bikersegen wieder über unserer Garage schwebt
Die Linke zum Gruße
ich habe folgendes Problem:
Mein Frauchen ist nicht die Kleinste und hat deshalb etwas zu kämpfen mit dem Kniewinkel auf ihrer Sv 650 S Bj 2002
Nun möchte sie Ihre Fussrasten etwas tiefer haben.
Was ist denn die günstigste Option dieses umzusetzen?
Geht das mit den Rasten der SV650N? Reichen die Halteplatten oder muss die ganze Rastenanlage getauscht werden?
Oder sind die Vario-Rasten erste Wahl? Passt dann die Schaltstange noch?
Fragen über Fragen.
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Hallo, es gibt für dein Problem zwei bekannte Lösungen. 1. die Arme von MFW (Vario Fussrasten) die ich persönlich aber gar nicht empfehlen möchte und
2. die Adapterplatten vom TRW die ich persönlich auch eine Zeit lang genutzt habe aber auch mehr kosten.
Sowohl die Vario-Rasten als auch die Adapterplatten bringen die Füße noch weiter nach außen, so dass man die Fußspitzen stärker nach innen abwinkeln muss. Bei den Vario-Fussrasten ist das aber viel stärker ausgeprägt, da man die Füße, in dem unteren Verstellbereich, auch nicht mehr auf dem Gelenk der Raste abstellen kann. Mit den Platten hatte ich keinerlei Probleme.
Gruß Patrick
2. die Adapterplatten vom TRW die ich persönlich auch eine Zeit lang genutzt habe aber auch mehr kosten.
Sowohl die Vario-Rasten als auch die Adapterplatten bringen die Füße noch weiter nach außen, so dass man die Fußspitzen stärker nach innen abwinkeln muss. Bei den Vario-Fussrasten ist das aber viel stärker ausgeprägt, da man die Füße, in dem unteren Verstellbereich, auch nicht mehr auf dem Gelenk der Raste abstellen kann. Mit den Platten hatte ich keinerlei Probleme.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Kann mir denn wirklich keiner die Fragen beantworten,
ob die Fussraten der N tatsächlich tiefer sind, als bei der S
oder
ob ich beim Umbau auf die Vario auch andere Schaltstangen benötige?
Die Linke zum Gruße
ob die Fussraten der N tatsächlich tiefer sind, als bei der S
oder
ob ich beim Umbau auf die Vario auch andere Schaltstangen benötige?
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- guzzistoni
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Die sind tieferKraddüwel hat geschrieben:Kann mir denn wirklich keiner die Fragen beantworten,
ob die Fussraten der N tatsächlich tiefer sind, als bei der S
oder
ob ich beim Umbau auf die Vario auch andere Schaltstangen benötige?
Die Linke zum Gruße
Ggf muß die Schaltstange in der Länge angepasst werden -- ausprobieren, ob der Verstellbereich ausreicht.
- JohnnyCash
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Sitz aufpolstern, Heckhöherlegung sollte auch ein wenig was bringen
Knubbel S
Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Danke guzzistoni für die Info
du weißt ab nicht zufällig, wie viel tiefer die Rasten der N gegenüber der S sind oder ?
Meiner Frau würden wohl schon so 2-3 cm tiefer reichen.
und auch Dank an JohnnyCash für den Tip,
aber das Heck höher legen bringt ja auch einige Änderungen im Fahrverhalten mit sich, die nicht ohne sind.
Aber an das Aufpolstern hatten wir nicht gedacht, man denkt ja sonst nur ans abpolstern bei kleineren Fahrern.
Aber dennoch wäre uns ein ändern der Rasten das Liebste
Gruß
du weißt ab nicht zufällig, wie viel tiefer die Rasten der N gegenüber der S sind oder ?
Meiner Frau würden wohl schon so 2-3 cm tiefer reichen.
und auch Dank an JohnnyCash für den Tip,
aber das Heck höher legen bringt ja auch einige Änderungen im Fahrverhalten mit sich, die nicht ohne sind.
Aber an das Aufpolstern hatten wir nicht gedacht, man denkt ja sonst nur ans abpolstern bei kleineren Fahrern.
Aber dennoch wäre uns ein ändern der Rasten das Liebste
Gruß
- guzzistoni
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Weiss ich nicht genau, wird aber so in dem Bereich liegen vvlcht eher 2cm.Kraddüwel hat geschrieben: du weißt ab nicht zufällig, wie viel tiefer die Rasten der N gegenüber der S sind oder ?
Meiner Frau würden wohl schon so 2-3 cm tiefer reichen.
Gruß
Ich hatte mal ne Weile "schlimme Knie" und da ging das mit den S-Rasten gar nicht, da habe ich mir selber Fussratsenträger gebaut, die waren so ca. 3 cm tiefer und sehr bequem
Zuletzt geändert von guzzistoni am 28.02.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Die Rasten der N sind m.W. ca.2 cm tiefer und auch ein wenig weiter vorne. Man muss nur die Halteplatten der Rasten und die Schaltstange tauschen.
Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Wow,
das sind die Infos die ich gebraucht habe.
Nun muss ich nur noch schauen, wo ich solche Teile möglichst günstig erwerben kann.
Ich denke beim Freundlichen wird einem schwindelig, so dass ich wohl in der Bucht fündig werden muss.
Oder hat jemand evtl noch solche Teile rumliegen und möchte Sie gegen einen entsprechenden Obolus loswerden?
Die Linke zum Gruße
das sind die Infos die ich gebraucht habe.
Nun muss ich nur noch schauen, wo ich solche Teile möglichst günstig erwerben kann.
Ich denke beim Freundlichen wird einem schwindelig, so dass ich wohl in der Bucht fündig werden muss.
Oder hat jemand evtl noch solche Teile rumliegen und möchte Sie gegen einen entsprechenden Obolus loswerden?
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- guzzistoni
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Vergelich S-Rasten und meine Anfertigung:
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
schau dir mal das bild an
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... fd324e.jpg
links siehst du die fußrastenhalteplatte einer S und rechts eienr N da kannst du die verschiedenen anbaupunkte der fußrasten sehn.
ist zwar von einer kante also ab bj 03 sollte aber auf die knubbel übertragbar sein.
habe die trw adapterplatten auch.
und da ist dann auch ein verlängerung der schaltstange dabei!
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... fd324e.jpg
links siehst du die fußrastenhalteplatte einer S und rechts eienr N da kannst du die verschiedenen anbaupunkte der fußrasten sehn.
ist zwar von einer kante also ab bj 03 sollte aber auf die knubbel übertragbar sein.
habe die trw adapterplatten auch.
und da ist dann auch ein verlängerung der schaltstange dabei!
Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Nur als Hinweis: Eine Heckhöherlegung bringt gar nix, da nur der Winkel zwischen Rahmen und Schwinge geändert wird. Aber Fußrasten und Sitz sind am Rahmen fixiert.JohnnyCash hat geschrieben:Sitz aufpolstern, Heckhöherlegung sollte auch ein wenig was bringen
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Re: Fussrasten der Knubbel tiefer setzen
Logisch, Denkfehler meinerseitsmotus hat geschrieben:Nur als Hinweis: Eine Heckhöherlegung bringt gar nix, da nur der Winkel zwischen Rahmen und Schwinge geändert wird. Aber Fußrasten und Sitz sind am Rahmen fixiert.JohnnyCash hat geschrieben:Sitz aufpolstern, Heckhöherlegung sollte auch ein wenig was bringen
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