Auspuff verchromen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Dieter
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#61

Beitrag von Dieter » 31.12.2005 14:26

Hallo,

hier noch die Fotos im Angebauten Zustand, bin mal gespannt wies nach der ersten Fahrt aussieht, war mir etwas zu kalt/glatt bisher…

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 666465.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646637.jpg

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 12.10.2011 12:57, insgesamt 3-mal geändert.

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#62

Beitrag von Duffy » 31.12.2005 15:39

jetzt musste aber auch noch die anderen rohre von der auspuff anlage zumindest mal sauber machen.... ;)
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

gibb3n


#63

Beitrag von gibb3n » 31.12.2005 16:03

Wenn es immer so bleiben würde- :) grins
Bin mal auf Fotos nach den ersten Ausfahrten gespannt

greetz :twisted:

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#64

Beitrag von Dieter » 02.01.2006 11:36

Duffy hat geschrieben:jetzt musste aber auch noch die anderen rohre von der auspuff anlage zumindest mal sauber machen.... ;)
Hab ich auch noch vor, war aber scheisse kalt in meinem Holzschuppen...

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#65

Beitrag von Duffy » 02.01.2006 15:52

Dieter hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:jetzt musste aber auch noch die anderen rohre von der auspuff anlage zumindest mal sauber machen.... ;)
Hab ich auch noch vor, war aber scheisse kalt in meinem Holzschuppen...
sehr gut...
naja, musste dir warme gedanken machen :twisted:
spaß, wird ja schon wieder wärmer draußen, wird schon ;)
R.I.P. Patrick
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#66

Beitrag von Dieter » 07.01.2006 16:06

Bin eben mal 30km gefahren -> keine Veränderung des Chroms, auch nicht am Zylinderanschluss :D :D :D

Für längere Strecken leider keine Zeit, aber das Frühjahr naht...

Werde weiter ein Auge drauf halten!

Gruß Dieter

Bluebird


#67

Beitrag von Bluebird » 07.01.2006 16:12

Dieter hat geschrieben:Bin eben mal 30km gefahren -> keine Veränderung des Chroms, auch nicht am Zylinderanschluss :D :D :D

Für längere Strecken leider keine Zeit, aber das Frühjahr naht...

Werde weiter ein Auge drauf halten!

Gruß Dieter
mach mal n ordentlichen burnout, kannst dafür mienen neuen d220 haben (gegen n kleinen unkostenbeitrag *gg*) dann musst net fahre und der krümmer wird blau

gibb3n


#68

Beitrag von gibb3n » 07.01.2006 19:32

Ihr wisst schon, dass man sowas nicht zu oft machen sollte weil das nicht gerade zur gesundheit des Mopped beiträgt wenn du im Stand den Gashahn aufdrehst......

greetz :twisted:

Bluebird


#69

Beitrag von Bluebird » 07.01.2006 19:43

gibb3n hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass man sowas nicht zu oft machen sollte weil das nicht gerade zur gesundheit des Mopped beiträgt wenn du im Stand den Gashahn aufdrehst......

greetz :twisted:
jo, einmal geht immer, aber mopped schon vorher warm fahren

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#70

Beitrag von Wörsty » 07.01.2006 22:29

Dieter hat geschrieben:Hallo,

hier noch die Fotos im Angebauten Zustand, bin mal gespannt wies nach der ersten Fahrt aussieht, war mir etwas zu kalt/glatt bisher…

Vergleich
Angebaut

Gruß Dieter
:) grins

So muß das :mrgreen:

Hätte ja noch 1-2 Monate Zeit :twisted:

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#71

Beitrag von Dieter » 05.05.2006 20:56

Hier die versprochenen Erfahrungen...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353736.jpg

So sieht der Krümmer nach den ersten 1000km aus, er ist am Zylinderanschluß ca.10-15cm etwas gelb angelaufen (kommt auf dem Foto nicht so raus) aber schön gleichmäßig und nicht fleckig. Wenn Schmutz dran ist lässt er sich sehr leicht entfernen. Hab aber erst einmal das Mopped geputzt seitdem! Der Schmutz haftet auch gar nicht mehr so fest an!

Also durchweg positiv, evtl. lass ich im Winter die restlichen Krümmerteile der BOS auch noch machen! Das funkeln des hinteren Krümmers sieht bestimmt klasse aus!

Hier noch der Link zum Album, die alten Bilder funktionieren nicht mehr...

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 12.10.2011 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

tm200014


#72

Beitrag von tm200014 » 19.05.2006 14:30

wie hast du das gemacht? oder hast du es machen lassen?

wieviel hat es gekostet?

MfG Timo

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#73

Beitrag von Dieter » 15.06.2006 9:03

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363361.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356236.jpg

hier noch 2 Fotos, der Krümmer ist von der linken SEite aus ein bischen blau geworden nachden ich mal 20min mit 180km/h (Zeitmangel) Autobahn gefahren bin.

Ist aber nicht sclimm, würde es auf jeden Fall wieder machen! Wahrscheinlich folgt im Winter der Rest!

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 02.02.2016 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

walter


#74

Beitrag von walter » 17.06.2006 21:08

Kleiner Nachtrag von einem der es Wissen muss!
Ich bin Galvaniseur!
Ich habe schon diverse Krümmer verchromt und die laufen nicht mehr an!
Warum?
Die meisten Firmen machen nur eine kleine Kupferschicht drauf. Als ich noch solche Teile Verchromte (Harley) kamen 100um Kupfer drauf und dann Nickel/Chrom. Aber das bekommste natürlich nicht für 25 Euro.
Und gut ist es!
Gruss
Wädi

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#75

Beitrag von Dieter » 17.06.2006 21:37

@ Walter

Hallo, endlich mal jemand der sich auskennt!
Dann kannst Du mir bestimmt auch beantworten ob es bei einem VA-Krümmer überhaupt nötig ist die Kupfer und Nickelschicht draufzumachen. Soweit ich weiß sind die ja bei Stahl nur da um die Haftung zu ermöglichen weil Chrom nicht direkt auf Stahl hält. Deswegen Stahl-Kupfer-Nickel-Chrom...
Jetzt hat das VA (Chrom-Nickel-Stahl) ja schon einen Nickelanteil, deshalb sagte mir mal jemand das man VA ohne die Schichten Kupfer und Nickel verchromen kann, stimmt das??? (vom anlaufen mal abgesehen...)

Gruß Dieter

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