Hey Leute,
hab mich entschieden in meine K3 ein Gixxerfederbein einzubauen. Die Frage ist jetzt nach der richtigen Feder. Ich möchte eine die für meine 77 Kg passend ist. Zudem sollte man sie ohne großes Batteriekasten rumgeschnibble usw. einbauen können. Das Mitglied Ranses hat mir eine Gsx-r 750 K7/K8 Federbein empfohlen. Bei ebay gibts gerade ein K6/K7 Federbein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
bin mir gerade nicht sicher ob das auch geht oder unbedingt K7/K8 sein muss. Außerdem steht immer Gsx-r 600/750. Ist das 600er Federbein identisch zum 750? Weiß jemand mehr bzw. hat jemand vlt ein tipp für ein anderes Federbein, dass meine Kriterien erfüllt?
Weiß jemand ob man die Suzuki Gsx-r Umlenkung des Gsx-r Federbeins braucht oder kann man die Suzuki sv 650 Umlenkung an das Gsx-R Federbein verbauen
Federbein Kaufentscheidung
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Re: Federbein Kaufentscheidung
Zu dem Federbein, dass dir empfohlen wurde, kann ich leider gerade nichts sagen, weil ich weder die Länge, noch die Federrate kenne.
Einige nützliche Infos zu dem Thema, wie z.B. Federraten unterschiedlicher Modelle und was bei welchem Gewicht am optimalsten wäre findest du hier auf der Seite in der Knowledgebase.
Was die GSX-R Federbeine generell angeht, glaube ich mich zu erinnern, dass man bei denn fast immer was am Batteriekasten machen muss. Den Komfort das nicht machen zu müssen hat man glaube ich nur bei den Kawa Beinen und den K3 Modellen, bei letzteren bin ich mir aber nicht sicher.
Meine Empfehlung für dich wäre das Kawasaki ZX 10 R 06/07 Bein, bei deinem Gewicht solltest du auch noch an deine Klamotten denken, da kommt bei mir zumindest nochmal fast 10 kg zusätzlich drauf.
Und laut der Knowledge Base haben die 600er und 750er Gixxen unterschiedliche Federraten.
Einige nützliche Infos zu dem Thema, wie z.B. Federraten unterschiedlicher Modelle und was bei welchem Gewicht am optimalsten wäre findest du hier auf der Seite in der Knowledgebase.
Was die GSX-R Federbeine generell angeht, glaube ich mich zu erinnern, dass man bei denn fast immer was am Batteriekasten machen muss. Den Komfort das nicht machen zu müssen hat man glaube ich nur bei den Kawa Beinen und den K3 Modellen, bei letzteren bin ich mir aber nicht sicher.
Meine Empfehlung für dich wäre das Kawasaki ZX 10 R 06/07 Bein, bei deinem Gewicht solltest du auch noch an deine Klamotten denken, da kommt bei mir zumindest nochmal fast 10 kg zusätzlich drauf.
Und laut der Knowledge Base haben die 600er und 750er Gixxen unterschiedliche Federraten.
Gruß
Nülle
Nülle
-
SilVa
Danke erst mal für die Hilfe!
Die Knowledgebase hab ich schon durchgelesen. Allerdings hat es mich neugierig gemacht weil ein anderer user meinte das man bei dem gsxr 750 k7 nichts verbasteln muss. Verdammt die Kleidung hab ich natürlich nicht mit eingerechnet... Weist du zufällig welche Umlenkung ich brauch??? Die des Gsx-R Federbeins oder die der Sv. In Ebay werden nämlich oft nur die Federbeine ohne Umlenkung usw. angeboten.
Die Knowledgebase hab ich schon durchgelesen. Allerdings hat es mich neugierig gemacht weil ein anderer user meinte das man bei dem gsxr 750 k7 nichts verbasteln muss. Verdammt die Kleidung hab ich natürlich nicht mit eingerechnet... Weist du zufällig welche Umlenkung ich brauch??? Die des Gsx-R Federbeins oder die der Sv. In Ebay werden nämlich oft nur die Federbeine ohne Umlenkung usw. angeboten.
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Die Umlenkung kann origignal bleiben. Bei der 650er wars glaube ich so, dass man allerdings eine weitere Schraube braucht, näheres dazu in der Einbauanleitung 
Gruß
Nülle
Nülle