Ich hoffe das wird jetzt hier keine Lachnummer!
Ich habe mir von Melvin die Stahlflexleitungen mit alternativer Verlegung, also ohne Y-Stück, besorgt.
Beide Leitungen habe ich vom Bremshebel (Bremsgeberzylinder) zu den einzelnen Bremsen verlegt.
Jeztzt habe ich Bilder einer SV gesehen, wo nur eine Leitung zu einer Bremse und die zweite Bremsleitung
als Querverbindung der vorderen Bremsen verlegt war.
Was ist jetzt die "richtige" Verlegung?
Das beides funktioniert ist mir schon klar und dynamisch gesehen hätte die paralelle Verlegung den Vorteil, dass an beiden Bremsen der gleiche Druck ansteht wenn die Bremszylinder in der Bewegungsphase sind- wobei der statische Zustand sehr schnell erreicht wird. Ich vermute mal, die Verlegeart wird in der Praxis nicht merkbar sein!
Wie habt ihr eure Stahlflex Leitungen vorne verlegt?
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wie habt ihr eure Stahlflex Leitungen vorne verlegt?
Guten morgen,
also ich habe auch die Version mit den 2 Schläuchen weg von der Bremspumpe.
Kannst ja mal in meine OL schuen da habe ich Bilder von der Verlegung.
Ich habe damals die originalen Befestigungspunkte genommen,
die Leitungen gehen von der Bremspumpe bei mir weg und teilen sich dann so das eine Leitung rechts und die andere links am vorderen Rahmen und Kanzelbefestigung vorbei gehen.
Ich kann ja heute Abend wenn ich zu hause bin noch Bilder machen und hier rein stellen.
Merken tut man keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen ob 2 Leutungen direkt von der Bremspumpe oder mit derVerteilung erst am rechten Bremskolben.
also ich habe auch die Version mit den 2 Schläuchen weg von der Bremspumpe.
Kannst ja mal in meine OL schuen da habe ich Bilder von der Verlegung.
Ich habe damals die originalen Befestigungspunkte genommen,
die Leitungen gehen von der Bremspumpe bei mir weg und teilen sich dann so das eine Leitung rechts und die andere links am vorderen Rahmen und Kanzelbefestigung vorbei gehen.
Ich kann ja heute Abend wenn ich zu hause bin noch Bilder machen und hier rein stellen.
Merken tut man keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen ob 2 Leutungen direkt von der Bremspumpe oder mit derVerteilung erst am rechten Bremskolben.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
Ich hatte jetzt beides.Kein Unterschied in der Bremsleistung.
Für mich ist es sauberer verlegt mit nur einer Leitung runter un dann Verbindung zur andern Seite
Für mich ist es sauberer verlegt mit nur einer Leitung runter un dann Verbindung zur andern Seite
Pascal'sches Gesetz <---- es ist egal wie