Seite 1 von 1

Tieferlegen ??????

Verfasst: 23.06.2002 10:22
von SV-Raptor
Hi @ all,
könnt Ihr mir weiterhelfen ??? Da meine Herzallerliebste nicht die (körperlich) Grösste :) ist,und sie dadurch doch Probleme hat auf meiner SVS richtig sitzen bzw. stehen zu können stellt sich uns die Frage ob man das gute Stück "tieferlegen" kann. Es ist ja doch bescheiden wenn man an der ampel stehend von einem Bein zum anderen pendelt :? . Könnt Ihr mir weiterhelfen ???

Danke SV-Raptor

Verfasst: 23.06.2002 10:30
von svs-muc
servus raptor,

es gibt da bei polo, gerike und konsorten einen tieferlegungssatz für die sv. der macht die fuhre dann per umlenkhebel so um die 3 cm tiefer.

aber da wird das handling glaub ich auch nicht besser, eher schlechter wegen der veränderten fahrwerksgeometrie.

besser ist da das abpolstern der sitzbank.

hab aber da auch keine erfahrung, aber es sollte hier noch einige geben die das gemacht haben.

so jetzt gehts moppedfahren!!!!!!!

Verfasst: 26.12.2002 19:29
von KuNiRider
Tieferlegen 8O :) up
Nur wenn es gar nicht anders geht! Negativfederweg prüfen, denn kleine Leute sind meist auch leichte Leute, evtl vorne 1 cm die Gabel durchstecken.
Als erste Maßnahme muss die Sitzbank dran glauben, entweder man bringt das Teil zum Polsterer oder für 139,- Teuro gibt es auch bei Suzuki eine die ca 2,5cm flacher ist.
Zweite Maßnahme: Schuhe :idea: Zum Beispiel die Daytona Lady Star GTX, die haben neben den üblichen Sicherheitmaßnahmen ( Stahlsohle, Schienbein+Knöchelschutz..), GoreTex und eine unauffällig intgrierte Sohlenerhöhung um 2,5cm (zusätzlich zur normalen Sohle) :!: Preis ca 229,- Euro. Wenn nicht mehr gar so viel fehlt, kann auch der Schuster einen Zweite Sohle unter die vorhandenen Stiefel kleben.
Diese Maßnahmen zusammen ergeben ca 8 cm 'längere Beine' gegenüber einer SV aus dem Showroom :wink: Erst wenn jetz noch kein vernünftiger Bodenkontakt möglich ist, würde ich Boden- / Schräglagenfreiheit opfern und die tieferlegung einbauen.

Verfasst: 26.12.2002 19:48
von zadde
Hi,

ich habe die SV/S meiner Freundin(158cm) tiefergelegt. Zum einen die Sitzbank (bringt ca.3-4cm) ausnehmen lassen(Fahrkomfort aber nach wie vor super) und dann noch andere Umlenkung (bringt ca. 3cm)für das Federbein eingebaut (beides Teile von www.speer-racing.de). Zudem wurde ein Superbikelenker montiert, durch die aufrechtere Sitzposition kommt sie auch besser auf den Boden. Vom runterlassen der Gabel halte ich nicht viel, da läßt sich nicht viel holen (5mm wenn nichts anschlagen soll)
:P

Verfasst: 26.12.2002 21:20
von Martin650
Sitzbank abpolstern guckst du hier
http://www.lagraf.de/Service/Tieferlegen.htm

Verfasst: 27.12.2002 15:10
von ATZE
Ich hab Geli's SV eine Tieferlegung um 30 mm von Wilbers verpasst, und die Gabel 10 mm weiter durch gesteckt (stößt nichts an, weil andere Federn von Wilbers drin sind), durch's Gabel durchstecken nähert man die Fahrwerksgeometrie wieder dem Originalzustand an....
Außerdem ist ein Wilbers Federbein drin, dadurch kann man den Negativfederweg erst vernünftig einstellen, da das originale für leichte Fahrer/innen viel zu hart ist......... :wink:
Die Schräglagenfreiheit ist höchstens durch die Rasten begrenzt, da hab ich von LSL Adapterplatten dran gemacht (ca. 30 mm zurück und ca. 15 mm höher) :lol: