Tachogeber :(
Tachogeber :(
Hallo Leute hab mir eine sv diese Jahr zugelegt und zum ersten mal reifen gewechselt. Beim vorderreifen hab ich feststellen müssen das der Vorbesitzer das Vorderrad nicht sauber auf den tachogeber geschraubt hat so das dieese magnetteil im tachogeber gebrochen ist. Woher bekomme ich einen passenden Magneten für eine k3? Muss ich einen komplett neuen Tachogeber kaufen oder bekommt man den Magneten auch einzeln her?
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Tachogeber :(
Möglichkeit 1:
Reinigen und mit Sekundenkleber kleben. Haben einige so gemacht.
Möglichkeit 2:
Neuen Geber kaufen. Du brauchst nur das einzelne kaputte Teile. Das gibt es einzeln.
Einige Händler behaupten dreisterweise, es gäbe nur den ganzen Strang für deutlich über 100 Euro. Es gibt den Geber aber definitv einzeln. Kostenpunkt ca. 25€.
Bei ronayers.com kannst Du dir die entsprechende Teilenummer raussuchen. Ansonsten mal im Forum stöbern. Ist oft durchgekaut worden. (stichworte Tacho defekt/geht nicht oder Tachogeber)
Gruß
Michael
Reinigen und mit Sekundenkleber kleben. Haben einige so gemacht.
Möglichkeit 2:
Neuen Geber kaufen. Du brauchst nur das einzelne kaputte Teile. Das gibt es einzeln.
Einige Händler behaupten dreisterweise, es gäbe nur den ganzen Strang für deutlich über 100 Euro. Es gibt den Geber aber definitv einzeln. Kostenpunkt ca. 25€.
Bei ronayers.com kannst Du dir die entsprechende Teilenummer raussuchen. Ansonsten mal im Forum stöbern. Ist oft durchgekaut worden. (stichworte Tacho defekt/geht nicht oder Tachogeber)
Gruß
Michael
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Tachogeber :(
Immer gerne.