Unfall

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
RicCi

Unfall

Beitrag von RicCi » 10.07.2013 10:33

Hey Jungs und Mäddels,
Ich hatte sie endlich fertig, bis Samstag kam.
Ich bin auf Sand ausgerutscht und hab sie in nen Steinhaufen katapultiert.

Mal nen schneller Überblick was aufs erste kaputt ist:
Frontfender
rechte Bremsscheibe
der gute mt-03 Scheinwerfer :mist:
die rechten Amaturen am Lenker
der Lenker selbst
Spiegel
der Tank
von der gabel das rechte Rohr und die obere Gabelbrücke
Fussraste rechts
Der Soziussitz
rechte und linke Heckverkleidung
und the last but not least die Rückleuchte

weiss jemand genaue preise und würde es sich lohnen sie wieder auf zu bauen?
wenn nicht was kann man noch an €´s nehmen dafür. der motor läuft noch

vielen dank euch schonmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Re: Unfall

Beitrag von UhumuhQ » 10.07.2013 12:09

Moin moin,

ich hoffe du bist soweit in Ordnung und es geht dir gut - das ist erstmal das Wichtigste! Das Mopped sieht ja nicht soo gut aus.

Ob sich ein Wiederaufbau lohnt ist aus rein wirtschaftlicher Sicht sicherlich mit nein zu beantworten. Aber evtl. spielen bei dir ja nicht nur wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle.

Teile und Preise kannst du in den üblichen Quellen suchen (ebay.de, bike-teile.de), die Mühe wirst du dir schon machen müssen. Der Ein oder Andere hier im Forum wird evtl. noch ein paar Teile rumliegen haben.

Ansonsten kann ich dir anbieten, dein Mopped mal vor Ort in Augenschein zu nehmen. Falls du Interesse hast schreib mir ne PN.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 10.07.2013 12:44

Mit Neuteile und Arbeit einer Werkstatt sind da locker 2000,- weg.

Wenn selbst geschraubt wird und mit Gebrauchtteilen aufgebaut wird ..... 750,- - 1000,-.
Grob geschätzt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

RicCi

Beitrag von RicCi » 10.07.2013 12:52

na denn :) geburtstag :( hell
noch nen 1000er reinstecken lohnt ja über haupt nicht...
was meint ihr hat sie fürn restwert??

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 10.07.2013 14:30

Der Einschlag an der oberen Gabelbrücke würde mich pers. gegen den Neuaufbau stimmen lassen. Da oben musst Du davon ausgehen dass der Steuerkopf viel Energie abfangen musste und nun geschwächt ist. Messtechnisch wird der Rahmen noch in der Toleranz sein aber Aluguss ist da sehr ungnädig. Ich würde mit diesem Rahmen nicht mehr fahren wollen.
Vielleicht eine andere SV mit Motorschaden besorgen und die mit deinen Teilen neu aufbauen...
Zum Restwert: das was noch ganz ist abbauen und verkaufen, Motor zb. geht immer, so komplett gibt's nicht viel.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 10.07.2013 15:30

Schumi-76 hat geschrieben:Der Einschlag an der oberen Gabelbrücke würde mich pers. gegen den Neuaufbau stimmen lassen. Da oben musst Du davon ausgehen dass der Steuerkopf viel Energie abfangen musste und nun geschwächt ist. Messtechnisch wird der Rahmen noch in der Toleranz sein aber Aluguss ist da sehr ungnädig. Ich würde mit diesem Rahmen nicht mehr fahren wollen.
Vielleicht eine andere SV mit Motorschaden besorgen und die mit deinen Teilen neu aufbauen...
Zum Restwert: das was noch ganz ist abbauen und verkaufen, Motor zb. geht immer, so komplett gibt's nicht viel.

Gruß Patrick
Hallo!

Also deine komplkette Front müsste auf jedenfall neu. Und wie Patrick schon sagte: Alu ist wirklich ungnädig und schon kleine Haarrisse reichen, dass es irgendwann vielleicht bricht.

Ich würde die Restteile verkaufen oder halt nen Rahmen/gebrauchte SV kaufen und wieder aufbauen.Paar oirignalteile (Komplette Gabel etc) von meinem Umbau hätte ich auch noch hier rumliegen.

Edit: der Nille verkauft seine gerade in Teilen. Vielleicht ist der Rahmen ja was für dich.

Gruß Stefan

Kaypee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kaypee » 10.07.2013 18:41

Hi, sieht ja echt übel aus. :?
ich würde mal die Augen offen halten ob du nicht eine günstige Knubbel mit Motorschaden findest und dann deinen reinsetzen... Macht in meinen Augen mehr Sinn als Sie jetzt wieder aufbauen.

RicCi

Beitrag von RicCi » 11.07.2013 9:30

ich hab nun 2 winter dran geschraubt und hab nicht mehr so wirklich bock wieder so viel zeit rein zu stecken...

schade um die kleene aber wenn ich nicht falsch liege lassen sich aus den rest teilen noch guter gewinn rausholen

was glaubt ihr ist der motor noch wert??

SubNatural
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SubNatural » 11.07.2013 14:37

Wert des Motors würde ich, vorausgesetzt er läuft ohne Probleme, auf ~300€ schätzen
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

RicCi

Beitrag von RicCi » 12.07.2013 11:34

mehr nicht??

bei ebay verlangen die das doppelte für den motor mit doppelter laufleistung?!!?

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 12.07.2013 11:41

Es gibt halt immer noch den Unterschied zwischen Verlangen und Bekommen. 300 Euro find ich aber auch zu wenig, ich denke 400 sollten drin sein. Hängt auch davon ab, ob du auf das Geld angewiesen bist. Wenn nicht und wenn du genug Platz hast, kannst du den Motor ja auch solange liegen lassen, bis jemand dringenden Bedarf hat, dann gibt's immer etwas mehr.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Antworten