Entdrosseln von 25 KW auf volle Leistung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
winni


Entdrosseln von 25 KW auf volle Leistung

#1

Beitrag von winni » 24.06.2002 10:49

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin froh, daß ich diese Seite gefunden habe. Ich selbst besitze eine tolle RSV Mille und meine Freundin hat sich als Führerscheinneuling von Deutschland eine SV 650 mit 25 KW nach Italien (Südtirol) importieren lassen. Ich hab das Moto probiert und finde es auf unseren Südtiroler Pässen super-geil-handlich. Nur fehlen mir halt die restlichen PS. Habe nun beim Importeur das Motorrad entdrosseln lassen, doch meines Erachtens hat er nichts gemacht, alles gleich wie vorher:
- bis 6000 super, danach nützt die höhere Drehzahl nix mehr
- VMax: 140 im 6. Gang (aber nur 6000 U/min)
Weiß jemand, was ich zum Entdrosseln benötige und woher ich die Teile bekomme?

Danke

Winni, der (bis auf die Leistung) von der SV begeistert ist

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 24.06.2002 13:03

> Weiß jemand, was ich zum Entdrosseln benötige und woher ich die Teile
> bekomme?

Wenn Du kein sonderliches Gutachten dafgür brauchst, ist fast das Einzige, was Du brauchst, benzinresistenter Kleber. Auf dieser Seite findest Du eine Anleitung zum Umhängen der Vergasernadeln (ohnehin empfehlenswert) und gleichzeitig kommt man da an die Gasschieber ran. Die gedrosselten haben eine Bohrung, wenn man die verschließt, ist die Drosselung passé. Das Ganze gilt für die Drosselung ab Werk.

Andere Vorgehensweise: Du hast doch beim Importeur sicher was bezahlt, also knall ihm die Karre hin und er soll es korrekt machen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten