Luftfilter modifizieren??
Luftfilter modifizieren??
Hi,
Was kann man am Luftfilter machen oder verändern damit das Ganze etwas lauter wird sprich grösseres Ansauggeräusch bekommt.
Es geht mir in keinster Weise darum mehr Leistung zu bekommen, es soll nur lauter und unschädlich für den Motor sein.
Wer kann mir da irgendwelche Tipps geben?
MfG
Was kann man am Luftfilter machen oder verändern damit das Ganze etwas lauter wird sprich grösseres Ansauggeräusch bekommt.
Es geht mir in keinster Weise darum mehr Leistung zu bekommen, es soll nur lauter und unschädlich für den Motor sein.
Wer kann mir da irgendwelche Tipps geben?
MfG
Du kannst auch das innere Roh "rausdremeln". Ich habe das auch getan, mit genau dem Ergebnis, was Du Dir wünscht. Leistungsmäßig hat es eher nix gebracht, aber die Ansauggeräusche sind besser (lauter). Der Effekt ist natürlich ganz von der Füllmenge des Tanks abhängig. Besste Ergebnisse werden mit leerem Tank erzielt
.
Ciao,
Hippe

Ciao,
Hippe
Also ich hab vorne am Tank jeweils mit 4 Distanzscheiben von ~1,2 mm erhöht und die Seitengummis mit solchen Stuhlunterlegern abgestützt..
Was soll ich sagen, es klingt 10 mal besser als vorher
Der Klang ist jetzt voller und satter als je zuvor, zumal mein Racing Topf durch die Drossel etwas zugestopft klang, jetzt ist einfach herrlich

Kann ich nur jedem empfehlen...
Nur noch was, wie entferne ich den Fahrersitz?? mein Handbuch liegt wer weiss wo in der Garage und ist unauffindbar
Was soll ich sagen, es klingt 10 mal besser als vorher

Der Klang ist jetzt voller und satter als je zuvor, zumal mein Racing Topf durch die Drossel etwas zugestopft klang, jetzt ist einfach herrlich

Kann ich nur jedem empfehlen...
Nur noch was, wie entferne ich den Fahrersitz?? mein Handbuch liegt wer weiss wo in der Garage und ist unauffindbar
-
- Administrator
-
SVrider:
> kann man dieses einfach abziehen
In allen Berichten, die ich davon bisher gelesen habe, war von "einfach" nie die Rede. MaW: Ein Heidenaufwand.
Gedacht ist das wohl primär zur Reduktion des Ansauggeräusches.
Ciao
Jan
In allen Berichten, die ich davon bisher gelesen habe, war von "einfach" nie die Rede. MaW: Ein Heidenaufwand.
Gedacht ist das wohl primär zur Reduktion des Ansauggeräusches.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hm,
dem Motor nicht, nur deinem Tank, der dann vielleicht irgendwann Schleifspuren aufweist und deiner Airbox, für die selbiges gilt.
Und die matte ist so schwer nicht zu entfernen, wenn man einen Fön zur hilfe nimmt.
Gruß Peer
dem Motor nicht, nur deinem Tank, der dann vielleicht irgendwann Schleifspuren aufweist und deiner Airbox, für die selbiges gilt.
Und die matte ist so schwer nicht zu entfernen, wenn man einen Fön zur hilfe nimmt.
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015