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K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 13:55
von 1Liter
Hallo Freunde,

ich habe ein paar Schwieirgkeiten mit der KZH.

Der Radabstand ist ja bei der K7 mit ABS größer. Ich finde, dass die KZH dem Reifen sehr nah kommt.
Hat da jemand Erfarhung mit?
In der Ownerliste habe ich einige SV's gefunden, bei denne der Abstand auch nciht all zu groß ist.

http://s7.directupload.net/file/d/3490/72ogjzde_jpg.htm

Ich werde in den nächsten Tage mit einem Spanngurt das Motorrad mal hinten voll einfedern lassen.

Ich habe die KZH bei Ebay gekauft. Ich finde sie eigentlich ok. Bis jetzt habe ich weder bei Kedo, Romatech noch bei Louis oder Polo eine bessere alternative gefunden.
Falls jemand eine gute Alternative hat, ich bin dankbar für Tipps.

Gruß 1Liter

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 14:09
von Suzi
ein bisschen Biegen kann da helfen.
Sieht aus, als wär da noch Platz zum Rücklicht.

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 16:04
von Kolbenrückholfeder
Mit Biegen wird da nicht mehr viel zu machen sein, wenn die vorgeschriebenen 30° eingehalten werden sollen.
Diesen hier von Lois habe ich verbaut. Ich behaupte mal, höher geht nicht, den musste ich sogar schon etwa nach unten bauen damit das Rüchlicht nicht matretiert wird.
Allerdings wird die Konstruktion noch etwas nach hinten verlängert, damit der Rücken bei Nässe nicht ganz so einsaut.
Siehe Bilder in meinem Profil.

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 16:13
von McBain
Hi,

habe auch einen von Louis an meiner K7, allerdings ist das ein Modell speziell für die Kante gewesen, ich weiß nicht, ob es den noch gibt:

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 0acea6.jpg

P.S.: Da hat noch nie was geschliffen

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 20:40
von Roughneck-Alpha
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Mit Biegen wird da nicht mehr viel zu machen sein, wenn die vorgeschriebenen 30° eingehalten werden sollen.
Diesen hier von Lois habe ich verbaut. Ich behaupte mal, höher geht nicht, den musste ich sogar schon etwa nach unten bauen damit das Rüchlicht nicht matretiert wird.
Allerdings wird die Konstruktion noch etwas nach hinten verlängert, damit der Rücken bei Nässe nicht ganz so einsaut.
Siehe Bilder in meinem Profil.
Du hast allerdings auch keine K7 und somit auch nicht die lange Schwinge.

Meines Wissens wird oft der Kellermann verbaut, der zwar teuer ist, aber dafuer wohl problemlos funktioniert.

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 02.01.2014 23:26
von ich71092
Meines Wissens nach geben die sich alle nicht viel.
Vom Lucas KZH wurde damals auch gesagt, dass er dort gut sein soll, dabei hat er selbst bei mir als Leichtgewicht öfters am Reifen geschliffen ....

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 9:59
von freizeitbiker
Es kommt auch immer darauf an, ob man einen Rückstrahler (soweit ich weiß, Vorschrift in Deutschland) unter oder über dem Nummernschild verbaut hat.
Bei Version Rückstrahler unter NUmmernschild hat man bei der K7 definitv ein Problem. Ansonsten kommt es auch auf Gewicht Fahrer, Straßenzustand etc. an, wie es hinten einfedern kann im Extremfall.
Ich wollte es nicht ausstesten und habe mich für den Kellermann entschieden.
Die waren übrigens auch die einzigen, die mir schriftlich garantiert haben, dass es bei der K7 keine Probleme mit dem Hinterreifen gibt.
Die anderen haben entweder nicht reagiert oder nur schwammige Aussagen getroffen.
Der Preis ist zwar recht üppig, aber man bekommt auch Qualität fürs Geld.

Gruß
Freizeitbiker

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 12:59
von McBain
Mein KZH hatte den Strahler auch unten. Wie man auf dem oben geposteten Foto (Link) sehen kann, haben wir einfach das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung durchbohrt und ihn dort angeschraubt :roll:

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 13:15
von Kolbenrückholfeder
Mein KZH hatte den Strahler auch unten. Wie man auf dem oben geposteten Foto (Link) sehen kann, haben wir einfach das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung durchbohrt und ihn dort angeschraubt :roll:
[Erbsenzähl ein]Der Winkel passt aber nicht, so verliert der Reflektor seine eigentliche Wirkung[Erbsenzähl aus].
Eigentlich gibt es nur eine brauchbare Methode, der Träger für das Kennzeichen muss 5-10 cm weiter nach hinten gerückt werden. Also basteln.

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 15:25
von Unrockstar
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Meines Wissens wird oft der Kellermann verbaut, der zwar teuer ist, aber dafuer wohl problemlos funktioniert.
Bei mir zum Beispiel. War nicht billig und ist auch nicht der schönste - funktioniert dafür tadellos.

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 15:50
von Suzi
also ich hatte mit meinem Lucas auch noch keine Probleme.
Gewicht fahrfertig in Lederkombi allerdings nur rund 65kg :D

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 16:10
von 2fast4u
Ich habe einen von TecBike verbaut. War nicht explizit für die K7. Der Strahler hängt in einer Linie unter dem Schild, was nicht gerade optimal ist, und der Winkel dürfte auch zu groß sein. Dem TÜV war's aber egal. Fahre aber auch nicht mit Sozius und wiege mit Kombi nur knapp über 70kg

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 03.01.2014 17:01
von ich71092
Suzi hat geschrieben:also ich hatte mit meinem Lucas auch noch keine Probleme.
Gewicht fahrfertig in Lederkombi allerdings nur rund 65kg :D
Wenn ich mir deine Bilder in der OWL anschaue schleift dein Rückstrahler auch öfters auch Reifen

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 06.01.2014 19:51
von 1Liter
Meine KZH habe ich in mittlerweile in alle möglichen Stellungen gebogen.
Mit Gurten habe ich die Schwinge voll einfedern lassen. Ergebniss ist, dass zwischen KZH und Reifen nur sehr wenig Luft ist (etwa zwei Fingerbreit).
Da so ein Halter mit Kennzeichen auch gerne mal schwingt, ist mir das zu heikel.
Die Alternativen habe ich mir nun angeschaut. Die sind alle kaum länger (weiter nach hinten) als meine Version.
Ich lass jetzt ein KZH nach Maß anfertigen. Diese wird vielleicht 5 cm oder mehr nach Hinten ragen.

Aber vielen Dank für eure Tipps!

Re: K7 ABS KZH

Verfasst: 06.01.2014 20:09
von Kolbenrückholfeder
Es gibt keine andere Möglichkeit, du musst mit dem ganzen Kram weiter nach hinten.
Ich werde das bei meinem Töff auch machen, der KZH Protech von Louis besteht aus mehreren Teilen, dort setzte ich zwischen eigentlichem Kennzeichenhalter und der Aufnahme am Rahmen eine Zwischenplatte ein, die nach hinten führt . Mal schauen wie das dann schwingungstechnisch aussieht.