Gehts denn auch ohne sägen ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
bikermichael

Gehts denn auch ohne sägen ?

Beitrag von bikermichael » 30.11.2003 19:52

Da ich den Winter nicht nur mit abwarten auf dem Frühling verbringen möchte, habe ich mir gedacht ein neuen Kennzeichenhalter an mein Moped zu bringen.
Bisher habe ich immer nur gelesen, das das nur in Verbindung mit sägen geht, also das alte Teil absägen. Kann man das irgendwie umgehen ?

Wenn ich mein neuen Kennzeichenhalter mit einer Heckinnenverkleidung anbaue, muss ich dann trotzdem am alten Teil sägen oder kann ich das denn Komplett abbauen ?
Brauch der Kennzeichenhalter TÜV ?

THX

ps. hätte ich ja glatt vergessen, meine ist ne 99er

palmer

Beitrag von palmer » 30.11.2003 21:00

sägen mußt du nur, wenn du dir keine neue hiv leisten möchtest

wenn dir der spaß 130 euro wert ist dann kauf dir einfach ne neue hiv (gibts überall ... polo, louis,...)

ich werd morgen meine orig hiv absägen und durch ne aluplatte ersätzen ... is um einiges günstiger

lg palmer

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 30.11.2003 22:12

palmer hat geschrieben:sägen mußt du nur, wenn du dir keine neue hiv leisten möchtest

wenn dir der spaß 130 euro wert ist dann kauf dir einfach ne neue hiv (gibts überall ... polo, louis,...)

ich werd morgen meine orig hiv absägen und durch ne aluplatte ersätzen ... is um einiges günstiger

lg palmer

kannst du dann mal fotso machen und die sache etwas dokumentieren? hab ja den kennzeichenhalter von zietech und will den auch an die originale hiv montieren aber wenn ich da säg hab ich irgendwie n problem damit wo dieser verteiler kasten der elektronik (ka was das fürn ding is :) ) der hinten in der hiv montiert ist hin soll... und die halterung von der kz-beleuchtung würde dann noch dran sein und komisch aussehen... bin im moment etwas ratlos also wäre nett wenn du das n bisschen bildlich beschreiben könntest :)

palmer

Beitrag von palmer » 01.12.2003 9:53

ich werd ein paar fotos machen

ein paar anleitungen gibts schon im netz, eine vom SV Blue dann noch von nem schotten und dann gibts noch diese hier

ich werd heut mal das heck absägen und am wochenende das blech anpassen und anbaun

lg palmer
Zuletzt geändert von palmer am 01.12.2003 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zorn

Beitrag von Zorn » 01.12.2003 9:59

@palmer

editiere doch bitte deine Links nochmal, da hat sich ein "url" (wohl der TAG) dahintergeschlichen.

Z

palmer

Beitrag von palmer » 01.12.2003 10:12

@zorn

thx für den hinweis :oops:

ist schon ausgebessert :!: :!:

lg palmer

Zorn

Beitrag von Zorn » 01.12.2003 10:16

musst dich nicht schaemen. kann ja mal vorkommen.

Z

palmer

Beitrag von palmer » 01.12.2003 10:31

@zorn

vorher hab ich mich noch nicht geschämt, aber nach dieser aufforderung mich nicht zu schämen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
jetzt hast mich echt in verlegenheit gebracht :lol:

so, ich geh jetzt das heck meiner sv "zerstören"

lg palmer

Zorn

Beitrag von Zorn » 01.12.2003 11:06

du bist ja "a ganz Gschamiger". :lol: :lol: :lol:

na dann viel Spass und mach nix kaputt. ;-)

Z

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 01.12.2003 16:29

Und was sagt der TÜV dazu oder geht das alles ohne ?

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 01.12.2003 18:44

Wie sieht es bei ner 03er 650N aus? Wenn ich da den Kennz.-Halter von ZTV nehme, brauche ich doch nix sägen, oder habe ich da was falsch angeguckt? Mann schraubt die großzügige Plastijlandschaft ab und den Edelstahlhalter an die orig. Befestigungspunke und feddisch?! Bei den MJ vor 2003 war das doch anders, richtig?
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

palmer

Beitrag von palmer » 01.12.2003 21:55

@rosti
stimmt so; bei der 03 is das alles viiieeeelll einfacher

@bikermichael
ich glaub man sollte es eintragen lassen ... ob ich´s mach weiß ich noch nicht, das überleg ich mir dann im frühjahr

@alle
mein heck schaut jetzt ziemlich geil aus :lol:
Bild
das alublech und die kennzeichenhalterung werd ich in den nächsten tagen anfertigen
anfang nächster woche gibts dann evt. eine kleine bildgeschichte

lg palmer

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 02.12.2003 14:37

meine sieht genauso aus du nachmacher :lol: naja immerhin hab ich noch ne andere farbe (gelb) und ne S :P

hab heute das alublech gefertigt ging ganz gut in 2 stunden wars fertig hoffe es passt wenn ichs heut abend ausprobier :!: hab das blech nach schablone von dem schotten gemacht und halte mich allgemein an ihm seine variante.

bilder folgen dann bestimmt mal wenn alles fertig is... kann aber dauern da man ja zu der jahreszeit immer im dunkeln heimkommt und ich keine garage mit licht hab :cry:

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 02.12.2003 20:45

palmer hat geschrieben:@rosti
stimmt so; bei der 03 is das alles viiieeeelll einfacher
Na das nenn ich mal ne gute Nachricht 8)

Bloß "toll" dass so ein schicker Halter geschmeidige 100,- kostet!

*DersichfreuentutaberbeidenPreisenmanchmaldieWeltnichtversteht!*
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Antworten