Bugspoiler Belly Pan / Ricambi-Weiss Montage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Taty67

Bugspoiler Belly Pan / Ricambi-Weiss Montage

Beitrag von Taty67 » 21.06.2014 17:11

Hallo,

ich möchte mein Mopped ein wenig verschönern und habe mir deshalb einen Bugspoiler der Marke Belly Pan / Ricambi-Weiss gekauft !
Halterungen und Teilegutachten hab ich .... nur wie baut man das gute Stück überhaupt an ??????
Ich hab nämlich leider keine Montageanleitung dazu ......

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben ?????

LG Taty

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Bugspoiler Belly Pan / Ricambi-Weiss Montage

Beitrag von Trobiker64 » 21.06.2014 23:53

Du kannst einen universellen Anbausatz von Ricambi Weiss verwenden. http://ricambiweiss.com/de/haltesatze/6 ... cati-.html Die Bleche werden am Motor angeschraubt und müssen vorher angepasst werden bzw. in Form gebracht werden. Biste sicher, dass du ein Teilegutachten hast? Normalerweise bekommt man bei Ricambi Weiss nur ein Materialgutachten , was zu Problemen beim TÜV führen kann. :cry:

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 22.06.2014 10:34

Hallo,

hier sind Bilder von Hotte wie er seinen befestigt hat. Ob das der gleiche ist kann ich nicht sagen, aber Befestigung ist mit Sicherheit ähnlich.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=28190
Vor der Montage würde ich erst mit TÜV abklären ob er es einträgt, denn wie Trobiker64 schon schrieb haben die nur Materialgutachten und das trägt nicht jeder ein.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Taty67

Beitrag von Taty67 » 22.06.2014 15:42

Vielen Dank für Eure Tips und Infos !!!

Also bei dem Gutachten geht es tatsächlich eher um das Material .... aber mit dem TÜV das wird schon klappen :mrgreen: !!!

Das eigentliche Problem ist ja echt, diese blöden universal Halterungen so zu biegen und zu bearbeiten, dass die irgendwo am Mopped befestigt werden können.....und zwar so, dass sie ein wenig "unauffällig" sind !

Eine Montageanleitung habe ich im Internet nämlich nirgends finden können :( ....also heißt es : weiter fummeln und biegen in der Hoffnung, dass das Teil irgendwie ans Mopped passt :? ....na mal schauen, aber vielen Dank nochmal !!!!!! :D :D :D

Antworten