umbau
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: umbau
Sieht aus wie ein USD-Umbau mit Supermoto-Kotflügel, Lampenmaske, Lenker/Handguards usw. und evtl. einer Heckhöherlegung. Der Rest sieht original aus...
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
- wursthunter
- SV-Rider
Es gibt ca. 5 Millionen Threads zu USD Umbau der SV. Dafür solltest du ca. 1000€ am Start haben, denn du brauchst Felgen, Bremsscheiben, Sättel, Gabel, Gabelbrücken. Hinzu kommt bei dem Umbau die Übersetzung des Sekundärantrieb auf 14/50 oder ähnlich. Sonst macht das Ganze ja gar keinen Sinn... Welche SuMo fährt denn 200 Spitze
Du wirst einen wendigen V2 mit Masseproblem haben, klar die SV ist "leicht" aber sie wird niemals an die SuMo's in ihrer Hubraumklasse rankommen. Da fehlen einfach mal 50kg. Als witziger Umbau sicher zu empfehlen, aber als ernsthaften Umbau eher ungeeignet. Dann hol dir lieber gleich ein gescheiten Eintopf... wrf 450, drz 400, smc 660/690 (für die straße)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
-
knubbler90
Sollte auch nicht an ne sumo rankommen mir is schon klar das sie dafür zu schwer wäre ich wohne in schleswig holstein da macht mir ne sumo wie ne smcr oder so überhaupt keinen sinn da ich sie eher kaputt fahr wie mit ihr Spaß zu haben
auf dem bild sind auch noch normale felgen drauf
Wie gesagt soll eher optisch was her machen als der zweck
auf dem bild sind auch noch normale felgen drauf
Wie gesagt soll eher optisch was her machen als der zweck
-
knubbler90
Ich hab mich mal im forum umgesehen abe hier wird der umbau einer k3 beschrieben und ich weis nicht genau wie groß die unterschiede zwischen der alten und der neuen svs sind hab hier mal ne gabel mit gabelbrücke von einer gsxr 750 gefunden was meint ihr würde das passen
http://m.ebay.de/itm/141339296769?nav=SEARCH
Wenn das passen würde muss ich dann einen superbikelenker ebenfalls von der gsxr nehmen?
Danke für eure hilfe
http://m.ebay.de/itm/141339296769?nav=SEARCH
Wenn das passen würde muss ich dann einen superbikelenker ebenfalls von der gsxr nehmen?
Danke für eure hilfe
- wursthunter
- SV-Rider
Ich sehe schon, dass du weißt, was du da tustknubbler90 hat geschrieben:Wenn das passen würde muss ich dann einen superbikelenker ebenfalls von der gsxr nehmen?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
-
knubbler90
Naja wenn ich wüsste was ich mach dann würde ich nicht fragen ^^
Gibt es demn ein unterschied von der alten svs und der neueren oder könnte ich die gsxr usd ohne probleme einbauen bis auf die Hülse die man da noch selbst machen muss aber zeichnungen waren ja hier bei
Gibt es demn ein unterschied von der alten svs und der neueren oder könnte ich die gsxr usd ohne probleme einbauen bis auf die Hülse die man da noch selbst machen muss aber zeichnungen waren ja hier bei
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt 3 große Problemzonen beim Einbau einer USD-Gabel in die Knubbel:
- Lenkanschlag
- Position Lenkschloss
- Oberes Lenkkopflager
da musst Du drauf achten -- je nachdem wie man es kombiniert gibt es da aber Lösungen, aber es gibt da meines Wissens kein passendes "plug&play" Gesamtpacket.
Der Umbau der Kanten ist einfacher und da lassen sich passende Teile aus dem Teileregal finden und kombinieren.
- Lenkanschlag
- Position Lenkschloss
- Oberes Lenkkopflager
da musst Du drauf achten -- je nachdem wie man es kombiniert gibt es da aber Lösungen, aber es gibt da meines Wissens kein passendes "plug&play" Gesamtpacket.
Der Umbau der Kanten ist einfacher und da lassen sich passende Teile aus dem Teileregal finden und kombinieren.
Das "plug & play - Paket" sieht wie folgt aus:
untere Gabelbrücke der GSX-R 750 SRAD (GR7DB) inkl. Gabeljoch
LKL komplett-Set von Emil Schwarz (speziell für USD-Umbau bei der Knubbel)
SBK-Gabelbrücke GS75T von ABM
Dazu passende Gabelholme mit 50/54 Klemmung.
Ich habe eine komplette GR7DB-Front mit Schwarz-LKL und ABM-SBK verbaut. Mit dieser Kobi passt der Lenkanschlag 100%ig.
Das Zündschloss verbleibt an der Originalposition - das Lenkschloss funktioniert ohne weitere Änderungen.
Gruß Uhu
untere Gabelbrücke der GSX-R 750 SRAD (GR7DB) inkl. Gabeljoch
LKL komplett-Set von Emil Schwarz (speziell für USD-Umbau bei der Knubbel)
SBK-Gabelbrücke GS75T von ABM
Dazu passende Gabelholme mit 50/54 Klemmung.
Ich habe eine komplette GR7DB-Front mit Schwarz-LKL und ABM-SBK verbaut. Mit dieser Kobi passt der Lenkanschlag 100%ig.
Das Zündschloss verbleibt an der Originalposition - das Lenkschloss funktioniert ohne weitere Änderungen.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Gut zu wissen Uhu
aber es geht eben nicht mit nur Originalteilen.
Man kann auch andere Kombination passen machen (wie auch immer) ich habe in der Knubbel eine z.B. GR7BB Gabel drin, da spart man sich das LKL, muss aber beim Zündschloss und Lenkanschlag tricksen.
Man kann auch andere Kombination passen machen (wie auch immer) ich habe in der Knubbel eine z.B. GR7BB Gabel drin, da spart man sich das LKL, muss aber beim Zündschloss und Lenkanschlag tricksen.
Ja, ich weiss Guzzi.
Meines Erachtens ist die komplette GR7DB-Front plus o.g. LKL & SBK-GB für die Knubbel sicher nicht die günstigste, aber imho die "einfachste" Lösung, die einem "plug&play" am nächsten kommt.
Bis zum Treffen.
Gruß Uhu
Meines Erachtens ist die komplette GR7DB-Front plus o.g. LKL & SBK-GB für die Knubbel sicher nicht die günstigste, aber imho die "einfachste" Lösung, die einem "plug&play" am nächsten kommt.
Bis zum Treffen.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Jo, bis dann Uhu, dann werden wir die Thematik vertiefen
nochmal zum Topic:
Uhu hat Recht
meine Gründe für die GR7BB -Gabel waren zum einen ein günstiger Preis (gutes Angebot erwischt). Ich wollte kein spezielles LKL verbauen und die 41mm wurde damals (also Anfang 90'er) als die bessere, weil sensiblere Gabel, im Vergleich zur 43mm Gabel der Folgemodelle bewertet (ob's stimmt?).
Aber es gibt auch hier viele verschiedene Kombinationen .. kann ja jeder nach seinem Gusto machen.
nochmal zum Topic:
Uhu hat Recht
meine Gründe für die GR7BB -Gabel waren zum einen ein günstiger Preis (gutes Angebot erwischt). Ich wollte kein spezielles LKL verbauen und die 41mm wurde damals (also Anfang 90'er) als die bessere, weil sensiblere Gabel, im Vergleich zur 43mm Gabel der Folgemodelle bewertet (ob's stimmt?).
Aber es gibt auch hier viele verschiedene Kombinationen .. kann ja jeder nach seinem Gusto machen.
-
knubbler90
von emil schwarz hast du das lkl von GSXR T Suzuki genommen oder? ist ein bischen unübersichtlich auf der Preisliste
- 1 Mutter, 1 Abdeckung, 2 Kegelrollenlager
GSXR 600 ab Bj. 97, SV650, GSXR 750 ab Bj. 96 bis Bj. 05,
GSXR1000 bis Bj. 04, TL1000S,SV1000S, DL650 V-Strom,
DL1000, SV650 2.Serie
176,00 0,1 20,00
- 1 Mutter, 1 Abdeckung, 2 Kegelrollenlager
GSXR 600 ab Bj. 97, SV650, GSXR 750 ab Bj. 96 bis Bj. 05,
GSXR1000 bis Bj. 04, TL1000S,SV1000S, DL650 V-Strom,
DL1000, SV650 2.Serie
176,00 0,1 20,00
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Frag da doch direkt an, sag was Du verbauen willst -- da wird man Dir doch sagen, was da für Teile benötigt werden.