Will ne Auspuffanlage mit geilem Sound! UND WELCHE BITTE?!!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mruniversum

Will ne Auspuffanlage mit geilem Sound! UND WELCHE BITTE?!!?

Beitrag von mruniversum » 26.06.2002 20:14

hi sv fahrer! (auch die mit ihren fazer oder harleys :wink: )

will mir bald nen auspuff holen der möglichst laut ist, aber wo ich keine punkte kassiere!

mir ist egal ob shark, bsm, hurric oder noname draufsteht, hauptsache laut und brummig bzw. "kraftvoller" als diese standart-serien-flüstertüte!

hat jemand ahnung wo man z.b. soundfiles runterladen kann?
oder gibt es DEN auspuff?
oder gibts vielleicht sportauspüffe (püffe? :? puffs? 8O puffers? 8O egal! :lol: )
die sich mit so nem einsatz für die stvo ausstatten lassen?

danke schonmal für die folgenden antworten!
mfg
Mr Universum
auf SV 650 S blau

Novan123
Administrator
SVrider:

So

Beitrag von Novan123 » 26.06.2002 21:05

So ich hab den Beitrag mal verschoben, bitte benutz die Suchfunktion!!!!

Auf Auspuff reagieren viele Allergisch, denn das kam schon so oft.

Ich hoffe das stört dich nicht

Und bei soviel Beiträgen wie du schon geschrieben hast, müßtest du das Forum eigentlich in und Auswendig kennen, und Auspufffragen waren auch schon oft

SokratesII

Beitrag von SokratesII » 26.06.2002 21:18

Hi MrUniversum,

Ich bin einer der wenigen mit einem Ixil Racing und bin top zufrieden damit, man kann den Griff am Gas wie mit einem Lautstärkenregler vergleichen, untenrum unauffählig und obenrum wirds dann richtig laut, eben Race-like.
Ich kann dir aber sagen dass der Auspuff nicht alles ist, ich hab gemerkt dass z.B. ein erhöhter Tank oder sonstige Veränderungen unterm Tank :roll: den Klang erheblich verbessern. Jetzt ist mein Ixil z.B. nicht nur obenrum richtig böllernd. :mrgreen:
Wenn du dich eine Woche lang gedulden kannst dann gibts ne Hörprobe :mrgreen:

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 26.06.2002 21:27

Fazit aus allen Posts zum Thema Pott:

Es gibt Ihn nicht, den lauten zugelassenen Pott.

Habe aber letzte Woche den Devil ABE von VauZwei gehört, der hatte schon was.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.06.2002 23:18

Und noch ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung:
Steck die Kohle zuerst ins Fahrwerk, hast Du unendlich mehr von. Könnte ich mich ärgern, dass ich mir zuerst nen Bugspoiler angeschraubt habe.

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 27.06.2002 4:50

SokratesII hat geschrieben:[...]Wenn du dich eine Woche lang gedulden kannst dann gibts ne Hörprobe :mrgreen:
mir blaibt wohl nix anderes übrig !?! :D
*wart*

@jensel: fahrwerk?
sag mal was konkretes, ich bin bis jetzt noch nicht so viele maschinen gefahren um zu wissen was mir am fahrwerk der sv nicht gefällt.

thx
mfg Mr Universum

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 27.06.2002 10:27

MrUniversum hat geschrieben:
SokratesII hat geschrieben:[...]... was konkretes, ich bin bis jetzt noch nicht so viele maschinen gefahren um zu wissen was mir am fahrwerk der sv nicht gefällt.

thx
mfg Mr Universum
- GSX-R Federbein
- Gabelöl (z.B. 15er) oder/und progressive Gabelfedern
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.06.2002 11:43

Wie SVBLue shcon sagte. Das es besser ist, merkt man erst hinterher. Ich konnte am Fahrwerk der SV auch nix aussetzen, ist auch erst mein zweites Mopped. Aber der Einbau der Gabelfedern mit dem anderen Öl war schon ein Quantensprung, und ich hab mich geärgert, dass ich eine Saison ohne gefahren bin.
Dann im letzten Winter das Gixxerbein, Hammer :) 2 Saisons für´n Arsch :) So muss das fahren! Oder halt gleich was richtiges von Wilbers oder Öhlins.

Auch ein Kollege von mir, der die SV mit Originalfahrwerk und jetzt gefahren ist, hat mir das bestätigt. Der sagte, so wie´s Oschinool war, hätt´s ihm nicht gefallen, jetzt wäre die SV das absolute Spassmopped :)

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 28.06.2002 13:52

Moin,

BSM-Sound auf meiner HP!

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Cobra

Beitrag von Cobra » 28.06.2002 23:28

Hab mir grad erst die Shark Competition aus Titan dran gemacht.
Ich kann nur sagen, genau so soll sie klingen die SV, einfach geil.

Am Fahrwerk hab ich noch nix gemacht, aber kommt noch irgendwann.
Mir war der Sound erst mal wichtiger.

silver650

Auspuff!!

Beitrag von silver650 » 04.07.2002 16:04

hallo,

ihr müßt alle zu viel geld haben, das ihr gleich das Fahrwerk der SV abstimmen müßt wenn ihr euch einen neuen auspuff holen wollt!!
Ich habe eine BOS und bin sehr sehr zu frieden mit sound und leistung.
wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir ja einen solchen holen.
preisgünstig und auch gute qualität.

gruß cindy 8)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.07.2002 23:40

silver650 hat geschrieben:ihr müßt alle zu viel geld haben, das ihr gleich das Fahrwerk der SV abstimmen müßt wenn ihr euch einen neuen auspuff holen wollt!!
Könnte ich Dich fragen. Meine Fahwerksmodifikationen kosten weniger als ein Endtopf, und bringen mehr Fahrspaß. Hast Du lieber ein Motorrad, dass gut fährt, oder eins, das gut klingt? Danach musst Du entscheiden, was Du zuerst machst.
Und ich gebe gern den Tipp, zuerst ins Fahrwerk zu investieren, weil ich mich ärgere, dass ich zuerst in die Optik investiert habe. Ich hätte zwei Saisons mehr Spaß haben können, hätte ich das Geld für den Bugspoiler ins Fahrwerk investiert.[/code]

Gentleman

Auspuff

Beitrag von Gentleman » 05.07.2002 8:17

Hallo,

nun, wenn´s kein anderer macht, dann muß ich wohl mal eine Lanze für den Nikko-Topf brechen :wink:
Ich hab die Ausführung Alu, oval, höhergelegt.
Wurde mir nach dem letzten SV-Treffen von SVSBlitz empfohlen, der dort alle anderen auch gehört hatte.
Und ich hab´s nicht bereut :!:

Gruß
SVSRookie

Wumbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wumbo » 05.07.2002 12:16

Tach auch,
mal ne rein :roll: hypotetische :roll: Frage : Wenn ich mir einen ABE-Endtopf, angenommen einen von der Fa. Schüle, mit eingeschlagenem E-Zeichen, an meine SV schraube, merkt dann jemand vom Schlage eines Schupos das es für die SV eigentlich keinen Endtopf von Schüle gibt ??????
Es passt wohl rein anschlußtechnisch der von der 750er GSXR (ohne Gewähr 8) )
Alles wird gut ....

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.07.2002 15:51

@Wumbo: Dürfte m. E. kein Problem sein, aber wie ich das deutsche Recht kenne, muss der dann eingetragen werden. Obs ein Polizist merkt? Einer der sich auskennt, ja :) Konsequenzen? Wäre ich auch neugierig. Dürfte aber so schlimm nicht sein, weil grundsätzlich hat er ja ne ABE und ist damit schon mal nicht zu laut...
Könnte der SV aber Leistung klauen, weil ist ja für GSXR750 bestimmt.

Antworten