Will ne Auspuffanlage mit geilem Sound! UND WELCHE BITTE?!!?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Awex


#16

Beitrag von Awex » 05.07.2002 17:38

Also ich schliesse mich (weils ja kein anderer macht :D )mal
SVS Rookie an.Hab auch genau diesen Pott dran.Is auf jeden Fall zu empfehlen.Soud sehr gut,Anbau easy,gut verarbeitet.Also ran dat Dingen!

sv wolf


#17

Beitrag von sv wolf » 05.07.2002 17:55

Zum Auspuff folgendes:
Ich habe nach meinem Shark jetzt auch auf Nikko umgesattelt.
Der Shark ABE ist etwas lauter als der Nikko und klingt angenehm rund.
Der Nikko klingt etwas leiser aber vom Ton eher agressiver (ein wenig wie ein Racingdämpfer mit dB-Killer) als der Shark.
In den höheren Drehzahlen konnte ich mit Helm den Shark aber besser hören als den Nikko. Dieser dürfte also anders klingen, oder leiser als der Shark sein. Im Schubbetrieb bei Gas zu, brummt der Nikko wiederum lauter oder Bassreicher als der Shark was aber wahrscheinlich durch die verschiedene Bauart des Dämpfers kommt.
Der Shark sieht aus als ob ein dickes Rohr irgendwo drinnen abbiegt, der Nikko hat eine Art Trennwand in der zwei kleinere Rohre verschweisst sind.

Leistungsmäßig kommt mir der Motor mit dem Nikko etwas "spritziger" vor was aber auch daran liegen könnte, daß ich weil er leiser scheint, den Motor jetzt höher drehe als vorher.
Die Optik ist bei beiden sehr gut, ist halt Geschmacksache.

Ideal wäre natürlich wenn man die Dinger vor dem Kauf immer ausprobieren könnte :lol:

Grüße
SV Wolf 8)

Awex


#18

Beitrag von Awex » 05.07.2002 17:59

Da hast du allerdings mal mehr als Recht.
Nur den Händler will ich sehen der alle gängigen Motorradmodelle mit allen gängigen Sharks,Nikkos etc Töppen in der Halle stehn hat :) scream

rap


#19

Beitrag von rap » 06.07.2002 2:41

Von den Drehmomentverläufen und der Leistung (und auch Sound) kommen meiner Meinung nur BOS oder Akrapovic ABE in Frage. Die BOS Halbanlage (Krümmer bleiben, es wird nicht gesägt) hat am Anfang etwas Endleistungseinbuße, die sich aber laut kundigem Händler nach ein paar 1000 km rausbrennt. Der Drehmomentverlauf paßt optimal zur SV (schöner Bauch nach oben).
Die Akrapovicanlage hat 1,5 PS Mehrleistung, kostet aber ein bisschen viel ( Bereich 850Eu). Aber eine Komplett-Titananlage, die auch einige kg spart, wertet die SV sicher stark auf.

Ralf

DAX


#20

Beitrag von DAX » 19.08.2002 20:50

[quote="SV Wolf"]

Ideal wäre natürlich wenn man die Dinger vor dem Kauf immer ausprobieren könnte :lol:

jo, ganz so einfach is das wohl nich, aber ich hab meinen BSM Future damals erst drunterschrauben lassen, bevor ich letzendlich entschieden hab, das ich den auch nehme. service der firma MGH in Bielefeld - www.mgh-bikes.de :D
machen die natürlich auch nicht unbegrenzt - is klar!

aber ne weitere ziemlich nette möglichkeit sich die dinger anzuhören war z.b. auf dem sv-treffen in stiege im harz... ich glaub da waren so ziemlich alle fabrikate zu hören 8)

Sharky


#21

Beitrag von Sharky » 19.08.2002 21:01

Ja, frage mich auch schon, was der Soundcheck in Stiege ergeben hat!?
Muß mich immer noch zwischen Nikko und Shark entscheiden!

Markus

FellFrosch


#22

Beitrag von FellFrosch » 19.08.2002 21:08

Die billigste Lösung ist mit nem 15 er Bohrer hinten rein und gut ist :)

Der Sound ist um Klassen besser, aber noch nicht zu laut.

Und Leistung verliert man keine, ich bin von Stiege bis Troisdorf mehr oder weniger hinter so einer modifizierten Tüte hinterhergefahren, ich glaub ich mach das auch :)

Eifel-Yeti


#23

Beitrag von Eifel-Yeti » 19.08.2002 21:12

@Fellfrosch: ich sach schon nix mehr;-)

Aber du hast Recht mit dem Sound, der war echt gut.
Wann kommt denn die N, oder dein SB-Lenkerumbau......du Rentner :P

FellFrosch


#24

Beitrag von FellFrosch » 19.08.2002 21:26

Ej das war ein Scherz :oops:

Aber ne gelbe hätte ich trotzdem gern :)

SV46


#25

Beitrag von SV46 » 21.08.2002 7:33

@fellfrosch:

... könntest Du mir vielleicht ein paar genauere Angaben (=Beschreibung!) geben, wie und wo ich da mit ´nem 15 Bohrer ansetzen soll? :roll:

ist der Soundunterschied zum normalen Endtopf merkbar anders/lauter? :?:

Gruß Mario

FellFrosch


#26

Beitrag von FellFrosch » 21.08.2002 8:30

Du gehst einfach mit nem langen Bohrer von hinten in den Pott, bis du auf Widerstand stößt. Das ist das Prallblech. Jetzt einfach bohren :)

Ich mein ich habs ja selber noch nicht gemacht, aber mir wurde glaubhaft versichert, das es supereinfach und superschnell geht.

Tja und der Sound ? Klingt einfach agressiver und lauter ohne das man Angst haben muß an den Grünen vorbei zu fahren.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#27

Beitrag von Schakal » 21.08.2002 8:46

@sv46
Tja, mit dieser Aktion hast du deinen originalen Auspuff für immer zerstört und wenn´s dann scheiße klingt, hast du Pech. Wenn´s richtig blubbern soll, dann kauf dir doch einen Racing-Auspuff oder eine zweite Originalauspuffanlage, die du dann leer räumst. Das hat auch schon jemand gemacht.
Noch was: lies erst einmal Original Auspuff lauter werden lassen? und überleg´s dir noch mal.


Lars

SV46


#28

Beitrag von SV46 » 21.08.2002 10:13

@fellfrosch u. schakal:

Danke, da meine ja erst 437 km auf dem Tacho hat, werde ich es natürlich noch nicht tun, den für mich als Wiedereinsteiger (vorher GS 500 E :oops: ) ist sie ja laut genug!

Das Blubbern reicht mir allemal. Jedoch ist man immer interessiert, welche Maßnahmen ( ohne Kohle :!: ) man ergreifen kann, um etwas zu verändern!

Grüsse aus der Rhön

Mario
(...einige auf dem Weg nach Stiege ham die Rhön mit Ihrer B19 ja kennengelernt!)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#29

Beitrag von Jan Zoellner » 26.08.2002 15:19

> Muß mich immer noch zwischen Nikko und Shark entscheiden!

Die Entscheidung ist IHMO recht einfach: Shark.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#30

Beitrag von Schakal » 26.08.2002 15:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Die Entscheidung ist IHMO recht einfach: Shark.
Begründung! Wieso Shark und nicht Nikko?

Lars

Antworten