Beitrag
von Idefix » 27.06.2002 12:30
würde mich bei der limited auch interessieren. so von außen sehen die beiden kleinen glubscher ziemlich gleich aus, aber es leuchtet nur jeweils einer. fernlicht ohne abblendlich ist in meinen augen völliger käse, da sieht man ja weniger als vorher. also weiter weg schon, aber direkt vor'm bike die straßenschäden sieht man da garantiert nicht. fernlicht ist für mich in der momentanen schaltung völlig unbrauchbar.
so hätt ich's gern: wenn fernlich an, dann in dem einen scheinwerfer fernlicht und im anderen abblendlicht und wenn abblendlich an, dann in beiden abblendlicht. das wäre sinnvoll, hübsch anzuschaun und es würde nix überhitzen, weil in jedem scheinwerfer jeweils nur eine birne gleichzeitig brennt. dazu bräuchte man vermutlich ein paar bauteilchen + verdrahtung für die schaltung und einen anderen einsatz für den jetzigen fernlicht scheinwerfer, damit der, wenn kein fernlicht an ist, eben abblendlicht anmacht.
wegen verboten würd ich drauf tippen, daß die beiden scheinwerfer in nem bestimmten abstand zueinander sein müssen, damit sie beide gleichzeitig leuchten dürfen, also vermutlich nicht zuuu weit auseinadner, damit's nicht wie ein kleines auto aussieht *grin*.
...aber das ist nur ne vermutung.
Idefix