Seite 1 von 1

SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 01.09.2014 19:00
von Xray
Guten Abend zusammen :-)

Da es mehrere Personen sehen wollten, hier mal meine SV 650 mit TopCase zusammen mit dem Originalträger. ( Gefahren bin ich damit noch nicht, vielleicht kommt das morgen, daher erstmal die paar schlechte Fotos aus der Garage)
Das Case ist von H&B und hat ein Volumen von 50L (bei der letzten Polo-Aktion günstig mit der Trägerplatte zusammen gekauft) Ein Helm geht rein, ein zweiter dazu leider nicht. Dafür sitzt das ganze BOMBENFEST!

Bevor jetzt das Thema mit dem Roller wieder los geht :oops: :mrgreen: , warum das Ganze => Weil es praktisch ist und ich damit längere Touren mit dem Zelt fahren werden! Dafür sind diese hässlichen Plastikkisten einfach super praktisch. Dazu werden noch 2, 30 L H&B Junior Koffer kommen die mit einer Halterung an die Punkten der Sozius Fußrasten befestigt werden.
Das alles zusammen ist quasi meine Optimierung der Dingen die mich an meiner Sommertour ( über 300 KM Frankreich und Italien mit dem Zelt und jeden morgen abbauen ) Gepäck mäßig gestört haben.
So sieht es aus.... ich weiß schön ist anderes aber so ist das nun mal.

Wäre mal lustig zu sehen wer hier im Forum noch mit Topcase fährt und wie andere Gepäcksysteme so aussehen!

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 01.09.2014 21:42
von raser2
Ich hätte auch noch einen Kofferträger, der gar nicht so sehr auffällt.

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 02.09.2014 15:24
von bigrick
50 Liter und keine 2 Helme?

In mein Shad 29Liter TC passt eine + Geraffel rein, ab 42 Liter passen (je nach Case und Hemlgröße) 2 Helme rein. Vllt. mal anders Reinlegen oder es ist vllt ein kleineres TC (so richtig nach 50L siehts nämlich nicht aus, kann aber auch täuchen)?

VG

Re: AW: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 03.09.2014 12:57
von Xray
vielleicht hat die Kiste auch nur 42 L....so sicher bin mir da nicht mehr.... jedenfalls groß genug für hinten aufs Mopped

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 03.09.2014 18:49
von freizeitbiker
Hallo Xray,

hab das Teil auch (mit nem anderen Case). Habe es schon ein paar Mal probiert (auch bei höherer Geschwindigkeit 8) )und kann es empfehlen.
Sitz, passt, wackelt und hat Luft :mrgreen:
Über das Aussehen wird sich immer gestritten - praktisch ist es auf alle Fälle.

Gruß
Freizeitbiker

Re: AW: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 03.09.2014 21:05
von Xray
Das is gut zu hören, gestern hab ich noch unglaublich günstig 2 der benötigten 30L Koffer erstanden. Die werden in der nächsten Woche mit ein paar schönen v2a Haltern montiert und dann is die SV perfekt ausgestattet für die nächste Tour.... und wer dann noch meint das wäre alles hässlich.... der soll ma warten bis die Bagster Tankhaube wieder drauf is :mrgreen:
Herbst-Camping-Tour ich komme :D:D

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 04.09.2014 19:53
von Trobiker64
Xray hat geschrieben:.... und wer dann noch meint das wäre alles hässlich.... der soll ma warten bis die Bagster Tankhaube wieder drauf is Herbst-Camping-Tour ich komme :D
.....du hast noch den Moped-Anhänger vergessen. :mrgreen: :) Angel ;) bier

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 20.08.2017 17:34
von Hylax
Hallo

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Ich will ebenfalls die H&B Junior Koffer an meiner Knubbel montieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Halterrung rechts an der Sozius-Fußraste montiert wird (da wo auch der Serienauspuss verschraubt ist). Links hat die Knubbel ja keine Sozius-Fußraste mit Auspuffhalterung. Wie wird das denn da gelöst? Hat jemand evtl ein Foto von der linken Seite ?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Merci!

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 20.08.2017 19:01
von Dieter
Hinten zum Rad hin sind im Rastenhalter sind 2 Gewinde M8.

https://www.arcor.de/palb/album_popup.j ... 786&pos=13

der Rest vom Album zeigt meinen selbstgebauten Gepäckträger

Re: SV 650 und Gepäck [ JA TOPCASE ]

Verfasst: 30.08.2017 10:52
von Hylax
Super! Vielen Dank!

Kann gerne die Tage auch mal meinen Selbstbau von dem Kofferträger posten!