Krümmeranlage für meine Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Suzuki SV 650 `01
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 08.06.2007 12:15
Wohnort: HAM

SVrider:

Krümmeranlage für meine Knubbel

#1

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 07.09.2014 23:49

Nabend zusammen,

wie im Betreff schon zu lesen, suche ich nach einer schönen Zubehör Kümmeranlage. Die von Akrapovic Anlage gefällt mir nicht so recht und die Barracuda, welche ich am Samstag geliefert bekommen habe, passt mal gar nicht. Eckt am Motorblock an und kann noch nicht mal mit dem hinteren Rohr für den zweiten Zylinder verbunden werden.

Wer also Ideen und Anregungen hat, schreibt mir bitte. Bin echt am verzweifeln. Selber bauen wollte ich die nicht, da ich dafür Mometan nicht die nötige Zeit aufbringen kann.

Gruß Martin ;) bier

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Krümmeranlage für meine Knubbel

#2

Beitrag von bigrick » 08.09.2014 8:08

Der GRP Furore wird mit Krümmer geliefert, kostet etwa 300 Geld, klingt sehr agressiv und ist (wie jeder andere zubehör Auspuff) zu laut.
Italienische Esse, Handgefertigt, Verarbeitung würd ich ne 2 Vergeben. Ich musst den Krümmer ein bisschen Drücken bei der Montage, sonst ist die Verarbeitung einwandfrei.
Untenrum würd ich mehr Drehmoment attestieren, Leerlaufdrehzahl musst ich auch runter drehen.
Ich hab mir (mehre) DB Killer selbst gebaut. Klingt dadurch nicht mehr so schrill und agressiv, dafür deutlich dumpfer und etwas leiser. die nächste Version bau ich aus Edelstahl und mit größerem Auslass (original DB Killer 26mm, meiner liegt bei 29mm, der Edelstahl soll dann ca.33mm haben).

Bin zufrieden damit. Und fährt nicht jeder.

VG

PS: Bilder gibts hier in meinem Fred. Ein anderer User hat vor mir auch schon mal Bilder von der Anlage gemacht. Nach GPR mal suchen...

Benutzeravatar
Suzuki SV 650 `01
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 08.06.2007 12:15
Wohnort: HAM

SVrider:

Re: Krümmeranlage für meine Knubbel

#3

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 10.09.2014 8:14

Danke dir für den Tip!

Gruß Martin ;) bier

Antworten