Wieder mal Miniblinker...und Blinkfrequenz

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv wolf

Wieder mal Miniblinker...und Blinkfrequenz

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 12:18

Hallo alle!

Habe mir mal die kleinen Dinger im Netz angesehen und gefallen würden mir die Little Duke am besten eventuell auch noch die Miniblinker"Micro" bei Louis.

Bei den "Micro" steht dabei 12V/21W Halogenleuchtmittel, bei den Dukes steht gar nichts. Kann ich die "Micro" ohne weitere elektrische Modifikation verwenden bzw. wie sieht das bei den Dukes aus und was ist dort drin :?: :?: :?:

Bitte um Aufklärung von elektrisch kundigen
SV Wolf 8)

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.06.2002 12:24

Für die Dukes kaufst du dir im Handel noch die 12V 23W Birnen. Schon paßt´s.

Ob bei den Micro´s die Abweichung von "nur" 2W was ausmacht :?: Wes isch ned

Hippe

Beitrag von Hippe » 27.06.2002 12:28

Säääß Ralf hat geschrieben:Für die Dukes kaufst du dir im Handel noch die 12V 23W Birnen. Schon paßt´s.
ned
Gibt es übrigens bei Gericke. Louis führt sowas nicht.

Ciao,

Hippe

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 12:33

Säääß Ralf hat geschrieben:Für die Dukes kaufst du dir im Handel noch die 12V 23W Birnen. Schon paßt´s.

Ob bei den Micro´s die Abweichung von "nur" 2W was ausmacht :?: Wes isch ned
Hmm, ich muß gestehen, daß ich nicht geschaut habe was Original in der SV ist.
Habe ich Dich recht verstanden damit, daß im Original 23W Birnen drin sind weil Du den Unterschied zu den Micros von 2W erwähntest?

SV Wolf 8)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 27.06.2002 12:35

Bei Polo gibt´s die Blinkerbirnen auch. Artikel-Nr: 50150000370 Sind glaube ich sogar günstiger als bei Gericke. :)

Lars

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 12:39

Schakal hat geschrieben:Bei Polo gibt´s die Blinkerbirnen auch. Artikel-Nr: 50150000370 Sind glaube ich sogar günstiger als bei Gericke. :)

Lars
Danke, aber Polo hat kein Shop bei uns und mit der Post müsste ich wohl ein Hunderter Pack nehmen damit es sich rechnet :lol:

Grüße
SV Wolf 8)

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.06.2002 12:43

SV Wolf hat geschrieben:Habe ich Dich recht verstanden damit, daß im Original 23W Birnen drin sind weil Du den Unterschied zu den Micros von 2W erwähntest?
Muß ich jetzt leider passen. Ich habe das auf die Birnen in den Micro´s bezogen.

Hippe

Beitrag von Hippe » 27.06.2002 12:47

org. Blinker-Lampen der SV = 12 V/ 21 W

2 W Unterschied sind unerheblich.

Aber Vorsicht. Ich habe die Little Dukes auch. Die sind eigentlich nur für 10 W ausgelegt. Bei mir ist ein Blinker nach langer Standzeit an der Ampel schon einmal fast weggeschmolzen. Ich mußte danach einen Kontakt etwas kürzen, da er sich auf den anderen gelegt hatte.

Ciao,

Hippe

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 12:50

Hippe hat geschrieben:org. Blinker-Lampen der SV = 12 V/ 21 W

2 W Unterschied sind unerheblich.

Aber Vorsicht. Ich habe die Little Dukes auch. Die sind eigentlich nur für 10 W ausgelegt. Bei mir ist ein Blinker nach langer Standzeit an der Ampel schon einmal fast weggeschmolzen. Ich mußte danach einen Kontakt etwas kürzen, da er sich auf den anderen gelegt hatte.

Ciao,

Hippe
Also dann doch lieber mit Relais oder Wiederstand :?
Geschmolzene Blinker und sowas brauch ich wie einen Kropf :lol:

Grüße
SV Wolf

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.06.2002 12:52

Hi Hippe,

das is ja nun auch schon wieder 2 Jahre her. seitdem ist das aber niemandem widerfahren.
Mach Dir mal keinen Kopf SV Wolf. Das bei Hippe war glaube ich ne viertelstündige Blinkorgie - wenn ich mich recht erinnere :roll:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 27.06.2002 12:55

Ich habe auch die 23W Birnen in die Dukes eingebaut. Kein Problem. Man muss ja nicht 10min blinken, wenn nach spätestens 1min der Hintermann längst bemerkt hat, wo man hinfahren will. :wink:

Lars

sanne

Beitrag von sanne » 27.06.2002 13:38

also das mit dem Relais und dem Widerstand kannst du vergessen.
Die Universalrelais, die es im Handel gibt, passen nicht in die SV, wegen unterschiedlicher Anzahl Anschlüsse. Widerstand reinlöten is auch nix. Wohin damit, brauchste Platz und das Ding wird heiß!
Hab mir auch bei Polo die Glüchbirnchen geholt, seitdem is alles paletti und Dauerblinken muss man ja nicht.
Leider hab ich bei einem meiner Blinker grade das Blinkerglas weggenoddelt, da es die wahrscheinlich nicht einzeln gibt, muss ich mir jetzt nen ganzen Satz neu kaufen :cry:

sanne

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 14:27

sanne hat geschrieben: Leider hab ich bei einem meiner Blinker grade das Blinkerglas weggenoddelt, da es die wahrscheinlich nicht einzeln gibt, muss ich mir jetzt nen ganzen Satz neu kaufen :cry:

sanne
Die Dukes gibt es doch schon ewig, wäre seltsam wenns da keine Ersatzgläser geben sollte :?

Grüße
SV Wolf 8)

Awex

Beitrag von Awex » 27.06.2002 14:45

Tach Gemeinde!

Also ich will mir ebenfalls die "micros" holen.
Selbstverständlich wäre auch ich über Erfahrungsberichte
was elektrische Veränderungen(oder auch nicht)und Anbau
betrifft sehr Dankbar.
@SVWolf.Kann es sein dass wir uns immer im gleichen Post begegnen? :roll:
Na jedenfalls schonmal Danke im Vorraus!

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 27.06.2002 15:38

Awex hat geschrieben:Tach Gemeinde!

@SVWolf.Kann es sein dass wir uns immer im gleichen Post begegnen? :roll:
Na jedenfalls schonmal Danke im Vorraus!
Bidde!
Jaja, der Umbau Virus schlägt voll zu. :lol: :lol: :lol:

Grüße
SV Wolf 8)

Antworten