G-P***: Erfahrungsbericht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Rex


G-P***: Erfahrungsbericht

#1

Beitrag von Rex » 27.06.2002 13:25

Also, hab jetzt das G-P*** eingebaut und ne Testfahrt gemacht.

Sie geht spürbar besser im 2. und 3. Gang im unteren Drehzahlbereich. Sie hat mehr Drehmoment und beschleunigt schneller Hoch.

Allerdings: Wenn ich gewußt hätte das der Unterschied leider nur gering ist, dann hät ich mir die 145 Eur gespart.

Das wars und ich hoffe das Thema "G-P***" ist nun entgültig erledigt, nicht nur für euch, sondern auch für mich.

Tschüß.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 27.06.2002 13:28

> Allerdings: Wenn ich gewußt hätte das der Unterschied leider nur gering
> ist, dann hät ich mir die 145 Eur gespart.

Wenn es Dir den Preis nicht wert ist, dann gib das Dingen doch zurück. Das Recht hast Du (hast doch über Versand gekauft, oder?).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Rex


#3

Beitrag von Rex » 27.06.2002 13:30

Jan Zoellner hat geschrieben: Wenn es Dir den Preis nicht wert ist, dann gib das Dingen doch zurück. Das Recht hast Du (hast doch über Versand gekauft, oder?).
Naja, jetzt hab ich des Teil scho drinne, und alzu schlecht isses auch nicht, jetzt kann ich halt ne SV im 2. und 3. Gang verblasen, wenn auch nur mit geringen Unterschied.

Was solls.....

Ecki


G-P***

#4

Beitrag von Ecki » 27.06.2002 14:23

Hallo,
wie sieht es denn jetzt mal mit dem Vergleich aus: Leitung auftrennen zu G-P***?
Ich habe den Eindruck es wird immer nur Original - Leitung getrennt oder nur original - G-P*** verglichen.

Mit besten Grüßen
Eckard

SvStefan


Re: G-P***

#5

Beitrag von SvStefan » 27.06.2002 15:42

Ecki hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es denn jetzt mal mit dem Vergleich aus: Leitung auftrennen zu G-P***?
Ich habe den Eindruck es wird immer nur Original - Leitung getrennt oder nur original - G-P*** verglichen.

Mit besten Grüßen
Eckard
Also wenn ICH 145 Euro für ein G-P*** ausgegeben hätte, dann würde ich den Vergleich nicht machen - das Ergebnis würde ich absolut nicht wissen wollen... :wink:

LG Stefan

cyco


Diagnose

#6

Beitrag von cyco » 27.06.2002 15:43

Placebo-Effekt? Ich glaube nicht, dass man den Effekt wirklich spüren kann ... also Leistungsprüfstand zum Treffen ... eine SV und 3 Messungen .. 1. Original, 2. mit G-P***, 3. mit abisoliertem Kabel.

Dann haben wir endlich Ruhe ...

gruß
cyco

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SV29 » 27.06.2002 15:44

Das macht Sinn, svstefan
-----------------

KuNiRider


#8

Beitrag von KuNiRider » 27.06.2002 16:12

... also Leistungsprüfstand zum Treffen ... eine SV und 3 Messungen .. 1. Original, 2. mit G-P***, 3. mit abisoliertem Kabel.
Genau, aber ich habe gerade meinen tragbaren Taschen-Leistungsprüfstand verlegt :roll: Kann jemand anderes den mitbringen :?:

SVHellRider


#9

Beitrag von SVHellRider » 27.06.2002 16:15

KuNiRider hat geschrieben:... Leistungsprüfstand verlegt :roll: Kann jemand anderes den mitbringen :?:
Aba vielleich gibs da nen Moppi-Händler in der Nähe, der sowas hat :?:
Könnt ma ja dann am Samstach vormittach machen :!: :idea:

Rex


#10

Beitrag von Rex » 27.06.2002 16:26

Ich hätt kein Problem damit, beim SV-Treffen auf nen Pfrüfstand zu fahren, wenn denn da einer in der Nähe ist .....

Hippe


#11

Beitrag von Hippe » 27.06.2002 17:36

Wer will, kann sich ja mal bei folgendem Händler erkundigen, ob er einen Prüfstand hat. Ist der Einzige, der mir in de Nähe einfällt.

Kay Ritzau Motor-Sport
Nordhäuser Str. 20 a
38899 Hasselfelde

Telefon
(039459) 71368

Aber ich befürchte, der lacht sich bei der Aktion kaputt - High-Tech-Tuning für Low-Tech-Moped :lol:

Ciao,

Hippe

cyco


Prüfstand

#12

Beitrag von cyco » 27.06.2002 17:48

@Kuni

Dann geh suchen .. wir brauchen ihn! ;)

gruß
cyco

Benutzeravatar
Mjanko
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2002 22:13
Wohnort: Visbek
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von Mjanko » 27.06.2002 18:45

Macht doch einfach einen Beschleunigungstest. Ein Fahrer (evtl Hippe?), eine SV, eine Strecke und wir stoppen einfach die Zeit.

Ich stell mir das sehr lustig vor, mit 4-5 Personen auf einer SV beim Prüfstandslauf im 2. Gang zu sitzen *gg*
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Rex


#14

Beitrag von Rex » 27.06.2002 19:12

Mjanko hat geschrieben:Macht doch einfach einen Beschleunigungstest. Ein Fahrer (evtl Hippe?), eine SV, eine Strecke und wir stoppen einfach die Zeit.

Ich stell mir das sehr lustig vor, mit 4-5 Personen auf einer SV beim Prüfstandslauf im 2. Gang zu sitzen *gg*
Könnma gerne machen, ABER ES FÄHRT KEIN ANDERER !!!!! ICH KENN EUCH DOCH :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#15

Beitrag von Jan Zoellner » 27.06.2002 19:18

> ICH KENN EUCH DOCH

"und da krieg ich vom G-P*** immer sone Schmerzen in der rechten Hand, da kann man gar nich richtig beschleunigen..."
So in der Richtung?

Ok, Punkt 8 der Treff-Highlights: das spannende Rennen G-P***-Rex vs. Standard-Rex vs. Kabel-Rex.
Ich freu mich drauf. Irgendwelche Cheerleader-Kostüme vor Ort? :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten