Lauteres Ansauggeräusch - Luftfiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rex

Lauteres Ansauggeräusch - Luftfiler

Beitrag von Rex » 27.06.2002 13:28

Ich kann euch nur den K&N High-Flow Air Filter (SU-6599) empfehlen. Das Ansauggeräusch ist bei Vollgas MÖRDERLAUT und hört sich verdammt gut an. Das beste, es ist Legal :lol:

Gibts unter http://www.exhaust.de/

Hippe

Beitrag von Hippe » 27.06.2002 14:01

... und wieder eine Investition, die man sich sparen kann. Ein besseres Ansuggeräusch bekommst Du auch hin, wenn Du den Tank anhebst oder den org. LuFi etwas modifizierst. Dann noch die Schaumstoffmatte unter dem Tank raus, damit er ordentlich mitschwingt und fertig.

Um mit dem K&N bessere Werte über den gesamten Drehzahlbereich hinzubekommen (Leistung, Drehmoment), mußt Du theoretisch komplett neue Vergaser einbauen, oder besser eine Einspritzanlage. Mit den org. Vergasern geht nur, entweder oben zu mager oder unten zu fett. Auch Dynojet-Kits helfen nicht wirklich weiter. Außerdem sind die nämlich illegal.

Schau doch mal öfter die Rubriken im Forum durch. Diese Dinge hatten wir schon mehrfach. Du könntest viel Geld sparen.

Ciao,
Hippe

PS: nicht angegriffen fühlen, aber Du tappst von einer Falle in die nächste.

Rex

Beitrag von Rex » 27.06.2002 14:18

Naja, ich fühl mich nicht angegriffen, du hast schon recht.

Aber zu meiner Verteidigung:

Ich bin kein Schrauber ! Eher im Gegenteil, ich bin ein totaler Pfuscher. Und bevor ich was kaputt mach, kauf ichs mir lieber, da spar ich im Endeffekt mehr Geld.

Außerdem: Der Luftfillter war in 2 Minuten eingebaut, bei deiner Version bräuchte "ich" schon etwas länger......

Tschüß.

cyco

....

Beitrag von cyco » 27.06.2002 15:22

@Rex

Kauf dir doch endlich eine R1! Da steigt das VR, die braucht kein G-P*** und Sportauspuff und nen K&N schon garnicht! ;)

Und pass auf den Motor auf ... hab vorm Vorbesitzer ne SVS übernommen, die den K&N-Luftfilter + Racinganlage drin und dran hat. Ich vermeide mittlerweile lange Vollgasstrecken, denn wie Hippe schon schrieb, oben zu mager. Und das kann richtig auf den Motor gehen. Wenn mein neuer Tank da ist, kommt nen Serienluftfilter rein ... schätze mal dass der angenehmer zu fahren ist.

gruß
cyco

Hippe

Beitrag von Hippe » 27.06.2002 17:43

>Naja, ich fühl mich nicht angegriffen,

Gut so. Soll ja auch alles weiter Spass machen :wink:

>Der Luftfillter war in 2 Minuten eingebaut, bei deiner Version bräuchte "ich" schon etwas länger......

Ich habe mit einem Dremel ca. 20 min. gebraucht (inkl. Ein- und Ausbau).
Das ist 1/3 Stunde. Der K&N kostete glaube ich mal um die 140 DM...

:) denk kurz nachrechnen :) denk

420 DM = 214,74 Euro = Schöner Stundenlohn.

Würde ich aber nicht wieder machen, da es leistungsmäßig nicht spürbar ist, trotz versuchter Vergaser-Abstimmung. Der nächste LuFI kommt so rein, wie ich ihn aus der Packung nehme.

Ciao,

Hippe

Antworten