Knubbel mit BOS-Anlage - welche Töpfe passen plug+play?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
lupo78
SV-Rider

SVrider:

Knubbel mit BOS-Anlage - welche Töpfe passen plug+play?

Beitrag von lupo78 » 28.02.2015 16:10

Servus zusammen,

habe mir letztes Jahr nach einem Jahr Moppedpause eine günstige SV eines Arbeitskollegen hingestellt. Sie ist momentan mit einer BOS-Anlage bestückt, so wie es aussieht auch mit entsprechendem (BOS?) Krümmer. Mein Arbeitskollege kann wenig dazu sagen, da er die SV auch schon mit dem BOS gekauft hat. Originaler Auspuff/Krümmer ist noch vorhanden.

Meine Frage ist jetzt, welche anderen Töpfe bei mir ohne weitere Umbauarbeiten passen könnten. Der BOS ist schon leicht angeschrammt und ich hätte es gerne noch etwas lauter :D

Danke für Eure Tips!
Dateianhänge
bos3.jpg
bos2.jpg
bos.jpg

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Knubbel mit BOS-Anlage - welche Töpfe passen plug+play?

Beitrag von Dieter » 28.02.2015 16:42

Der Topf hat 54mm aAnschluss. Das heißt es passen Leo. Sebring. Hab Gradekeine zeit melde mich sspäter noch mal

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 28.02.2015 18:01

Der Leo hat aber nur eine Haltefeder, Sebring hat auch zwei wie BOS ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.02.2015 18:43

Wiederholungstäter hat geschrieben:Der Leo hat aber nur eine Haltefeder, Sebring hat auch zwei wie BOS ...

Gruß vom W.
Das ist ja nicht schlimm dann hängt man halt nur die eine ein. Bei Leo heht das Rohr (bei fast allen) direkt in den Topf, das geht zwar mit der Doppelschnute des BOS, aber es gibt auch "alte" Leos die habe die Schnute am Topf (schreib mal den user "Duffy" an, der müsste noch so einen haben, vielleicht gibt er ihn ab...) der passt dann perfekt an den BOS Krümmer (das ist übrigens bis auf den vorderen Krümmer eine BOS-Krümmeranlage) die habe ich auch dran siehe Bilder in meiner OWL.

Es gibt einen alten Sebring Topf für die SV der heist "Power Jet" der hat eine Bezeichnung "S 500" der ist etwas lauter und schön dumpf, der passt zwar an die Krümmer Anlage, aber die Leistung ist dann ganz "komisch" untenrum keine Leistung und dann bei höheren Drehzahlen schlagartig Leistung ähnlich wie beim Zweitakter. Hatte ich mal probiert war aber nicht dolle...

In dem Thread habe ich Fotos vom Leo am BOS-Krümmer:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=46776

Gruß Dieter

lupo78
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lupo78 » 28.02.2015 19:42

Danke für die Antworten!

Dann schaue ich mich jetzt mal gemütlich um, was der Gebrauchtmarkt so bietet.

Mit dem originalen Krümmer stehen mir ja zusätzlich alle Möglichkeiten bzw. Zubehörtöpfe offen, richtig?

Oder würde ich dann mit dem Originalkrümmer eine schlechtere Leistungsentfaltung haben und die BOS-Anlage ist eh die erste Wahl in Sachen Leistung?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.02.2015 20:00

http://m.ebay.de/itm/191420156531?nav=WATCHING_ACTIVE

der ist sehr schick. Würde auch an den Krümmer passen. Hat allerdings die nummer s400 weiss nicht ob der an der sv legal ist....

lupo78
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lupo78 » 28.02.2015 20:13

Der ist wirklich sehr schön! Genau so was hätte ich mir vorgestellt. Und dann noch für 110 € ?!?

Ich schreib mal den Anbieter an, ob er die SV in der ABE findet ;)

EDIT: ABE zum S400 sagt, er passt nur auf die Honda VTR, 900er Hornet und Varadero. Schade.

http://www.honda-varadero.de/varadero/v ... bring.html

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.02.2015 21:05

Vielleicht lohnt eine anfrage bei sebring. Ich hatte Wie gesagt bei mir s500 und Der war für sehr viele Modelle gültig. In der abe die ich hatte standen auch nur ein paar drin. Aber im Netz fand ich später noch andere Motorrad er wo auch der s500 drauf gehörte. ...??? Der s500 ist rund.

Antworten